Mein Auto wurde gestohlen!
Das war keine lange Beziehung zwischen meinem 530i und mir, in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde mein Auto geklaut, bis jetzt leider noch keine Spur. Da freut man sich nach einer Woche Dienst wieder zu Hause zu sein und dann die Überraschung 🙁
Beste Antwort im Thema
Du bist der zweite der heute irgendwas aus einem alten Threat zitiert und es keinen sinn ergibt. Das ist dein erster Beitrag. Genau wie bei dem anderen heute. Was ist los bei euch. Ist vom Hartz4 nichts mehr übrig und ihr sucht euch nen Zeitvertreib 😕
165 Antworten
Hallo,
ich suche für eine ZDF Fernsehendung Geschädigte von diesjährigen Autodiebstählen, die
Interesse und Lust haben ihre Geschichte vor der Kamera zu erzählen. Bevorzugt aus
dem Raum Berlin, Brandenburg, Bremen und Fahrzeugmodelle mit moderner elektronischer Wegfahrsperre.
...fühlt ihr euch angesprochen, dann schreibt einfach an arapovic@storyhousepro.com.
Eine kleine Aufwandsentschädigung gibt es auch dafür.
Vielen Dank,
Stipe78
Zitat:
Original geschrieben von sale111
Zitat:
Original geschrieben von lausitzerMB320
Hallo wowahab gerade deinen Arkitel gelesen und dein Nummernschild mal gen Osten durchgegeben!
Sagen wir mal so: Ich habe in allen Kreisen gute Bekannte und Geschäftspartner aus alten Zeiten(u.a. Beamte und andere Organisationen....in PL und GUS), die einem bei Gefahr oder Diebstahl gut helfen!!!...mehr möchte ich nicht dazu sagen!
Haben schon oft gestohlene KFZ über diese guten Bekannten schadlos wiederbekommen....mal sehn , was bei rauskommt!!!
Wenn ich was erfahren sollte , melde ich mich bei dir der PNGrüsse
Du bist der zweite der heute irgendwas aus einem alten Threat zitiert und es keinen sinn ergibt. Das ist dein erster Beitrag. Genau wie bei dem anderen heute. Was ist los bei euch. Ist vom Hartz4 nichts mehr übrig und ihr sucht euch nen Zeitvertreib 😕
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Der war gut 😁!
Ähnliche Themen
Mein E61 wurde mir auch vorgestern geklaut 🙁
Meine frage an den Ersteller wäre, wieviel er noch von der Versicherung bekommen hat. Einen "durchschnittlichen" E61 BJ 2009 mit ca. 133.000km mit Navi und Automatik bekommt man bei autoscout24 ja schon für ca. 17-18.000 Euro.
Aber einen 520d mit M-Paket, 20" M172 Felgen, Komfortzugang, el. Heckklappe, SoftClose, Navi Prof und HUD bekommt man momentan nicht unter 22.000 Euro - eher 24-25.000 Euro.
Ich frage deshalb, weil mein Auto "nur" 22.500 Euro gekostet hat und ein echtes Schnäppchen war. Ist es u. U. möglich, dass die Versicherung mir quasi den Einkaufspreis (oder mehr) wieder erstattet (erstatten muss)?
der wert wird errechnet ... dann irgendwann (6 monate ?) bezahlt ... da du ihn günstig gekauft hast -sollte- nicht zu deinem Nachteil sein ... denk ich mal 🙂
Die Ausstattung wird natürlich vom Gutachter berücksichtigt.
Du bekommst halt den Wiederbeschaffungswert für ein Auto gleicher Art und Güte.
(abzüglich Steuer & eventuell vorhandener SB)
Steuer gibt es dann nachträglich, sobald du einen Beleg einreichst, dass du dir ein neues Fahrzeug gekauft hast.
Also die Versicherung hat 1 Monat "Zeit" damit das Auto wiedergefunden werden kann und dann muss Sie in 14 Tagen das Geld überwiesen haben .. 6 Monate wäre ja noch schöner 🙂
Okay - dann muss ich mich wohl überraschen lassen 🙁 Danke trotzdem schonmal
Hi, darf man erfahren wo und wie ist das passiert? Und - Respekt,dass du so ruhig bleibst!
In Düsseldorf. Wie - weiß ich natürlich auch nicht ^^
Das Problem ist, ich kann jetzt ehh nichts machen ! Ich habe das Glück, dass ich ein Auto zur Verfügung habe (heute wird mal nachgefragt, ob Versicherung ein Leihwagen zahlt). Ich denke jetzt will ich das Auto auch nicht mehr haben. Bekannten von mir wurde mal ein Auto geklaut, was dann blutverschmiert und mit Drogenspuren wiedergefunden wurde .. schön als Drogenkurierfahrzeug benutzt. Ganz ehrlich - selbst nach einer komplettreinigung hätte ich kein Bock mehr auf so ein auto - ekelhaft.
Und so bleibt mir jetzt eigentlich nur noch zu hoffen, dass die Versicherung eine adäquate Summe zahlt, da ich sehr zufrieden mti dem Auto war und gerne nochmal das gleiche kaufen würde und auf keinen Fall auf die Sonderausstattung verzichten möchte (el. heckklappe, Komfortzugang, HUD, M-Paket etc. pp.)
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Du bekommst halt den Wiederbeschaffungswert für ein Auto gleicher Art und Güte.
(abzüglich Steuer & eventuell vorhandener SB)Steuer gibt es dann nachträglich, sobald du einen Beleg einreichst, dass du dir ein neues Fahrzeug gekauft hast.
Dass eine evtl. SB abgezogen wird, ist selbstverständlich.
Aber wer hat Dir erzählt, dass einem nicht vorsteuerabzugsberechtigten Versicherungsnehmer der Wiederbeschaffungswert ohne MWSt. ausbezahlt wird??? Ich denke, Du verwechselst das mit einem Unfallschaden, der vom Versicherungsnehmer nicht bzw. selbst repariert wird und die Versicherung in solchen Fällen dann nur die per Gutachten ermittelten Reparaturkosten ohne MWSt. erstattet.
Wenn ein Auto von privat gekauft wird, kann der Versicherungsnehmer seiner Versicherung sowieso nicht nachweisen, dass er MWSt. bezahlt hat. Insofern macht Dein o. g. Posting keinen Sinn.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von etsi1988
alter... bin oft im Düsseldorf und Meerbusch und dachte,dass dort eigentlich ne ganz sichere Gegend ist. Das es bei uns in Hamburg täglich Autos geklaut werden und z.B. in Berlin ist schon fast "normal" ,aber NRW 🙄
Zitat:
Original geschrieben von nemez77
alter... bin oft im Düsseldorf und Meerbusch und dachte,dass dort eigentlich ne ganz sichere Gegend ist. Das es bei uns in Hamburg täglich Autos geklaut werden und z.B. in Berlin ist schon fast "normal" ,aber NRW 🙄Zitat:
... mir ist bisher nur zweimal ins Auto eingebrochen worden - einmal in den 80er Jahren in Italien und vor sieben oder acht Jahren in .... DÜSSELDORF!
Gruß
Der Chaosmanager
ich hätte es auch eher in grenznäheren regionen erwartet .. ganz schöner mist kann ich euch sagen !
Zitat:
ich hätte es auch eher in grenznäheren regionen erwartet .. ganz schöner mist kann ich euch sagen !
Oh Mann etsi, mein Beileid!
Ich kann mich noch an die Bilder Deines wirklich schönen E61 erinnern (das war irgendwo am Wasser/ Bootssteg aufgenommen, nicht?). Jedenfalls spacegrau, wie meiner. Tut mir echt leid um Dein Auto und um die der anderen Geschädigten hier 🙁