Mein Auto wurde gestohlen!
Das war keine lange Beziehung zwischen meinem 530i und mir, in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde mein Auto geklaut, bis jetzt leider noch keine Spur. Da freut man sich nach einer Woche Dienst wieder zu Hause zu sein und dann die Überraschung 🙁
Beste Antwort im Thema
Du bist der zweite der heute irgendwas aus einem alten Threat zitiert und es keinen sinn ergibt. Das ist dein erster Beitrag. Genau wie bei dem anderen heute. Was ist los bei euch. Ist vom Hartz4 nichts mehr übrig und ihr sucht euch nen Zeitvertreib 😕
165 Antworten
Stimmt war direkt im Medienhafen in Düsseldorf ..
Danke dafür .. es wäre alles halbwegs erträglich, wenn man innerhalb von 1-2 Wochen das Geld bekommen würde und nicht erst nach 5-6 Wochen. So muss man sich erstmal irgendwie ohne (eigenes) auto rumschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von etsi1988
(heute wird mal nachgefragt, ob Versicherung ein Leihwagen zahlt)
Da würde ich erst einmal nicht mit rechnen. Ich kenne das nur als gesonderten Einschluß in der Kasko.
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Ich denke, Du verwechselst das mit einem Unfallschaden, der vom Versicherungsnehmer nicht bzw. selbst repariert wird und die Versicherung in solchen Fällen dann nur die per Gutachten ermittelten Reparaturkosten ohne MWSt. erstattet.
Fast.
Ich war jetzt bei der Neupreisentschädigung. Die (bzw. die Differenz zum WBW) gibt es erst, wenn man sich auch ein neues Auto gekauft hat. Zumindest bei meiner Versicherung.
Beim normalen Diebstahl mit WBW-Entschädigung wird die Steuer nicht einbehalten, da hast du Recht.
mi scusi
Mein Beileid! Wahnsinn, echt.
Wünsche dir viel Erfolg bei der ganzen Sache mit der Versicherung!
Schönen Abend noch und lass' dich nicht unterkriegen! 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
Echt schlimm sowas aber wie so oft ist man machtlos dagegen. Hoffe es gibt auch keine Probleme mit der Versicherung, damit ihr auch bald wieder einen fahrbaren Untersatz habt.
Meine Frage aber an dieser Stelle, inwiefern ist die ab Werk verbaute DWA von Vorteil bzw. schreckt sie die Autoknacker überhaupt ab? Ich wage das nämlich zu bezweifeln, denn ich habe von Fällen gehört, wo das Fahrzeug wegbewegt wurde und sie nicht angegangen ist. Ich mein, wozu kreuzt man sie auf dem Bestellzettel dann an? Sind die Profiknacker in der Lage die DWA bereits im Vorfeld zu deaktivieren oder wie gehen die vor?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von famix
Echt schlimm sowas aber wie so oft ist man machtlos dagegen. Hoffe es gibt auch keine Probleme mit der Versicherung, damit ihr auch bald wieder einen fahrbaren Untersatz habt.Meine Frage aber an dieser Stelle, inwiefern ist die ab Werk verbaute DWA von Vorteil bzw. schreckt sie die Autoknacker überhaupt ab? Ich wage das nämlich zu bezweifeln, denn ich habe von Fällen gehört, wo das Fahrzeug wegbewegt wurde und sie nicht angegangen ist. Ich mein, wozu kreuzt man sie auf dem Bestellzettel dann an? Sind die Profiknacker in der Lage die DWA bereits im Vorfeld zu deaktivieren oder wie gehen die vor?
Die DWA warnt dich nur wenn du Nachbars Katze im Auto einsperrst🙂
Ne im ernst wenn ein Profi ein Auto klauen will dann klaut er es auch. Die haben da Spezielle Sachen, ist mal im TV gekommen. Die fangen die Signale deines Funkschlüssels ab, und entsperren dein Auto als wäre es ein Originalschlüssel.
Bei meinem BMW Händler hams vom X5 das Schloss raugebohrt und die Tür dann aufgebrochen und den X5 dann auf einen Anhänger verladen.
Hi liebe E60 Fahrer,
Mir wurde mein BMW E60 530dA Bj. 03/07 am 19.09.14 direkt vor meiner Haustür geklaut. Da ich in der Woche frei hatte bin ich erst mittags aus dem Haus gegangen und habe bemerkt das mein Auto weg ist. Habe daraufhin direkt die Polizei angerufen und die sagten mir ich solle alle vorhanden Schlüssel + Schein und Brief mit zum Revier bringen. Hab dann sofort Anzeige erstattet und der Polizist sagte mir in der Nacht wurden 5 BMW´s geklaut. 3 Stück wurden kurze Zeit später eine Strasse weiter vom Diebstahl Ort wieder gefunden und 2 (einer davon meiner) waren Spurlos verschwunden. Der Polizist erklärte mir das die 3 gefunden Autos ohne sichtbare Beschädigungen geöffnet wurden und kurze Zeit später eine Straße weiter von einer Streife wieder entdeckt wurden. Das ist echt eigenartig warum man ein Auto klaut und eine Straße weiter wieder parkt. Habe dann gelesen das machen Diebe wegen dem GPS Signal. Sie klauen ein Auto stellen es direkt wieder ab ob der Diebstahl vielleicht nicht bemerkt wird wenn z.b jemand im Urlaub ist. Sie haben Angst das sie per GPS aufgesührt werden können. Aber wenn sie merkren das Auto steht nach 1-2 Tagen immer noch da wissen sie das Auto hat kein GPS oder es wurde nicht als gestohlen gemeldet und schaffen es dann weg. Aber bei mir war das leider nicht der Fall mit dem wieder Parken 🙁. Nach dem ich auf dem Revier fertig war habe ich jede Straße im Umkreis von 1 km abgesucht mit der Hoffnung mein Auto eventuell wieder zu finden. War ja klar das ich nichts gefunden habe. Danach habe ich die Versicherung angerufen und den Diebstahl mittgeteilt. 2 Tage später bekam ich eine Brief von der Versicherung wo ich den Fragebogen ausfüllen sollte und alle Schlüssel + Papiere die zum Auto gehören der Versicherung schicken sollte. Mir wurde erklärt sobald die Sachen bei der Versicherung eintreffen fängt die Frist von 30 Tagen an die man abwarten muss ob das Auto wieder gefunden wird. Wenn in diesen 30 Tagen das Auto gefunden wird MUSS ich das Auto wieder zurücknehmen und wenn nicht bekommt man nach 30 den Wiederbeschaffungswert ausgezahlt und das Auto wenn es mal wieder auftauchen sollte gehört der Versicherung. Habe dann der Versicherung alles zugeschickt. Soweit so gut. Dann klingelt am 27.09.14 um ca. 19:30 Uhr mein Handy komisch eine Berliner Vorwahl. Ich ging dran da war ein Herr am Telefon mit Ost EU Akzent Guten Abend Herr bla bla bla wir brauchen bitte schnellst möglich den Fahrzeugschein + Fahrzeugbrief können sie mir das bitte heute noch per mail zusenden. Ich habe vor lauter Aufregung nichts mitbekommen und meinte wer sind sie überhaupt und was wollen sie mit den Papieren von meinem Auto ??? Da sagte er wissen sie es noch nicht ? Was sollte ich bitte wissen. Der Mann meinte hat ihre Versicherung ihnen nicht bescheid gesagt wir haben das Auto in Polen gefunden und brauchen jetzt die Papiere um das Auto wieder zurück nach Frankfurt/Main zu bringen. Ich sagte ok werde ihnen die Sachen zuschicken und nahm seine Daten. Nach dem Telefonat googelte ich erstmal seinen Namen ob da was über diesen Mann steht. Bekam dann raus der Mann ist ein KFZ-Hänlder in Berlin und macht Detektiv bzw. Rückholaktionen für die Versicherungen. Das war mir aber alles zu unsicher und ich rief die Polizei an und erklärte den Vorfall. Die sagten mir anhand meines Kennzeichen ist nichts bekannt das mein Auto wieder aufgetaucht wäre und ich solle am Montag die Kripoi anrufen da die am Wochenende nicht Arbeiten würden. Montag früh habe ich sofort de Kripo angerufen und den Vorfall vom Samstag erzählt und er Polizist meinte das gleich wie sein Kollege vom Samstag laut unseren Ermitllungen ist das Auto noch nicht gefunden worden und ich solle vorsichtig sein bevor ich jemandem was zuschicke. Naja super hilfreich! Danach rief ich die Versicherung an und erzälte denen die Geschichte. Die sagten mir tatsächlich dann das mein Auto in Pis (Polen) ca. 200 km vor der Ukraine gefunden wurde und die einen Rückholdienst beauftragt hätten. Darauf hin bat ich meine Versciherung sich mit dem Mann der mich anrief in Kontakt zu setzten und dem die geforderten Papiere zuschicken da ich schon alles an die Versicherung verschickt hatte. Ich sollte dann meiner Verischerung eine Werkstatt mittelilen wohin das Auto gebraucht werden soll und ich gab ihnen meinen Adresse von meinem freundlichen gegeben. Nach dem Gespräch mit der Versicherung rief ich bei meinem freundlichen an und teilte mit das die nächsten 1-2 Wochen mein Auto bei ihnen eintreffen werde und ich bitte sofort angerufen werden soll sobald mein Auto da ist. Am 14.10.14 bekam ich endlich den Anruf vom freundlichen das mein Auto soeben eingetroffen wäre. Ich rief erstmal die Polizei an die übrigens immer noch nicht wusste das mein Auto wieder gefunden wurde. Teilte der Polizei mit das mein Auto in Polen gefunden wurde und gerade bei meinem freundlichen eingetroffen ist. Die Beamten vom LKA wollten am gleichen Tag noch hin um Spuren zu sichern. Also ich musste der Polizei mitteilen das mein Auto wieder in DE ist. Ich frage mich echt was die überhaupt Arbeiten ? Danach bin ich sofort total Happy das mein Auto wieder das ist hingefahren um mein Auto in Empfang zu nehmen und es zu begutachten. Muss noch dazu sagen mein Auto war in einem TOP Zustand als ich ihn vor dem Diebstahl abgestellt hatte. Meine 20 Zoll Felgen (Schnitzer Typ V) waren auch schön sauber und in einem TOP Zustand. Auf der fahrt zum Auto habe ich gehofft das nicht all soviel oder am besten gar nichts kaputt ist. Als ich ankam war es ein ABSOLUTER SCHOCK!!! Was haben die mit meinem Auto gemacht?????????? Die komplette rechte Seite hat einen Streifschaden, Stoßstange Vorne hat mehrer Risse, Motorhaube zerkratzt, das Türschloss haben die Kaputt gemacht und rausgezogen, 3 Felgen sind total zerkratzt und beschädigt, im innenraum haben die ein Chaos angerichtet Idrive abgebaut, komplette Konsole abgebaut, die Rücksitzbank ist abmontiert fliegt durch die Gegend weil die unter den sitzten das Kabel vom Navi wegen GPS vermutet haben, dann haben die im Kofferraum ALLE Kabel (linksseitig) die zum Navi führen durchtrennt in der Hoffnungs das GPS Signal zu blockieren. Selbst der Wagenheber ist durch den Kofferraum geflogen. Desweiteren sagte mir der freundliche das Auto bewegt sich nicht mehr man können keinen Gang einlegen. Dann habe ich meine restlichen Sachen die noch im Auto vorhanden waren rausgenommen was nicht wirklich viel war. Nicht einmal die CD´s im Wechsel waren da. Ich wünsche echt niemandem der an seinem Auto hängt sein Auto so sehen zu müssen. Fuhr danach SEHR enttäuscht nachhause. Am Nachmittag bekam ich dann ein Anruf vom freundlichen das morgen am 15.10.14 der Sachverständige sich angekündigt hätte weil ich gerne beim Gutachten dabei sein wollte. Am nächsten Tag ging ich um 10:30 wieder zum freundlichen wo der Sachverständige schon da war und gerade am Auto beschäftigt war. Er sagte mir das es nicht gut aussieht und er denk das es ein Wirtschaftlischer Totalschaden wäre. Alleine der Seitenschaden + Plus die 3 Felgen meinte er kommt bestimmt schon auf 14-15 tsd €. Dann noch der Hauptkabelbaum dazu das sieht nicht gut aus! Der Herr vom freundlichen erzählte mir dann das die Kripo da war und den Rolling mitgenommen hat mit dem das Auto zum starten gebracht wurde. Er erklärte mir auch das es bei ALLEN Audis, Mercedes und BMW´s ausser die ganz neuen BMW Modell (da würde es noch nicht gehen) ganz leicht wäre die Türen zu öffnen auch wenn man eine Original BMW AN hat. Es wird einfach das Schloss aufgebohrt und rausgezogen dann öffnen sie die Türen über die Zentralverriegelung und das Auto denkt ach cool da hat jemand die Tür aufgemacht da bringt auch die Original AA nichts. Danach stecken sie eine Rolling ins Schloss und lernen den über Diagnosestecker in nicht mal 10 sek an und das Auto ist fahrbereit. Da mein Tank auch noch 3/4 voll war sind sie dann wahrscheinlich direkt auf die Autobahn richtung Polen. Der Polizist hätte dem freundlichen erzählt das mein Auto am 20.09.14 also einen Tag nach dem Diebstahl mitten in Polen im Wald gefunden wurde. Der Sachverständiger sagte das die durchtrennten Kabel die Ursache wären das man keine Gänge mehr einlegen könne. Die Täter müssen vermutlich im Wald kurz auf toillete gegangen sein und das Auto ausgemacht haben danach konnten sie keinen Gang mehr einlegen und haben das Auto einfach da stehen lassen und sind geflüchtet. Der Sachverständiger erzählte er hätte auch Versicherer gehabt wo das Auto nur 500m weit gekommen ist mit den durchtrennten Kabeln dann einfach nicht mehr weiterfuhr. Ich sah sogar das meine Kennzeichen ab und bzw. wieder dran montiert haben müssen da ich rahmnelose Halter hatte und die Kennzeichen jetzt auf einmal festgeschraubt waren. Es wurden in letzte Zeit sehr viele E60 Modelle geklaut sie wären sehr beliebt und bei meinem freundlichen hätten die jetzt schon 4 AA verbaut aber keine Original weil das nichts bringen würde. Sie würden Fremd AA verbauen die würde ca. 1000€ kosten ink Einbau. Das ist echt Traurig sein Auto so zusehen weil es ein Klasse Auto war mit den 20igern. Jetzt warte ich erstmal das Gutachten ab der Sachverständige sagte das er am Montag zahlen für mich hätte aber ich nicht zuviel Hoffnung haben solle da er von einem Totalschaden ausgeht.
Wenn man in ruhe schlafen möchte sollte man sein Auto mit einer AA, Parkkralle und Lenkradkralle versehen und am besten noch eine Garage haben das erschwert den Tätern die Arbeit aber wenn die das Auto unbedingt wollen bekommen die es auch so irgendwie weg!
gruß vatoloco811
Scheisse. Mein Beileid. Kann mir vorstellen, wie weh das tut.
Schreib' das Fahrzeug im Kopf schon mal ab.
Zahlt die Versicherung den Wiederbeschaffungswert, wenn ds tatsächlich ein Totalschaden ist?
k-hm
Zitat:
@vatoloco811 schrieb am 17. Oktober 2014 um 03:45:23 Uhr:
Wenn man in ruhe schlafen möchte sollte man sein Auto mit einer AA, Parkkralle und Lenkradkralle versehen und am besten noch eine Garage haben das erschwert den Tätern die Arbeit aber wenn die das Auto unbedingt wollen bekommen die es auch so irgendwie weg!gruß vatoloco811
Unsere Wagen werden häufig mittels Anschluß eines Laptops an die OBD Dose gestohlen. Da hilft unter anderem Umbau der OBD Dose, was den Diebstahl nahezu unmöglich macht (es soll noch andere Wege ausser der OBD Dose geben, in die Elektronik zu kommen). Ich habe anstatt der OBD Dose nun eine SubD Buchse und dafür einen Adapter, den ich nur bei längeren Fahrten "am Mann trage".
OBD Protect http://marjorie-wiki.de/wiki/OBD_2_Protection_Lese-_und_Schreibschutz habe ich hier einbauen lassen. http://www.obd-antitheft.de/obd-anti-theft.html
Dazu eine CANBUS Alarm mit Pager und in gefährlichen Gegenden ziehe ich die Spritpumpensicherung. 😉
Eigentlich ist der E6x jedoch ein Auslaufmodell was Diebstahl angeht. Interessanter sind mittlerweile die F1x. 😉
Zitat:
@vatoloco811 schrieb am 17. Oktober 2014 um 03:45:23 Uhr:
Hi liebe E60 Fahrer,Mir wurde mein BMW E60 530dA Bj. 03/07 am 19.09.14 direkt vor meiner Haustür geklaut. Da ich in der Woche frei hatte bin ich erst mittags aus dem Haus gegangen und habe bemerkt das mein Auto weg ist. Habe daraufhin direkt die Polizei angerufen und die sagten mir ich solle alle vorhanden Schlüssel + Schein und Brief mit zum Revier bringen. Hab dann sofort Anzeige erstattet und der Polizist sagte mir in der Nacht wurden 5 BMW´s geklaut. 3 Stück wurden kurze Zeit später eine Strasse weiter vom Diebstahl Ort wieder gefunden und 2 (einer davon meiner) waren Spurlos verschwunden. Der Polizist erklärte mir das die 3 gefunden Autos ohne sichtbare Beschädigungen geöffnet wurden und kurze Zeit später eine Straße weiter von einer Streife wieder entdeckt wurden. Das ist echt eigenartig warum man ein Auto klaut und eine Straße weiter wieder parkt. Habe dann gelesen das machen Diebe wegen dem GPS Signal. Sie klauen ein Auto stellen es direkt wieder ab ob der Diebstahl vielleicht nicht bemerkt wird wenn z.b jemand im Urlaub ist. Sie haben Angst das sie per GPS aufgesührt werden können. Aber wenn sie merkren das Auto steht nach 1-2 Tagen immer noch da wissen sie das Auto hat kein GPS oder es wurde nicht als gestohlen gemeldet und schaffen es dann weg. Aber bei mir war das leider nicht der Fall mit dem wieder Parken 🙁. Nach dem ich auf dem Revier fertig war habe ich jede Straße im Umkreis von 1 km abgesucht mit der Hoffnung mein Auto eventuell wieder zu finden. War ja klar das ich nichts gefunden habe. Danach habe ich die Versicherung angerufen und den Diebstahl mittgeteilt. 2 Tage später bekam ich eine Brief von der Versicherung wo ich den Fragebogen ausfüllen sollte und alle Schlüssel + Papiere die zum Auto gehören der Versicherung schicken sollte. Mir wurde erklärt sobald die Sachen bei der Versicherung eintreffen fängt die Frist von 30 Tagen an die man abwarten muss ob das Auto wieder gefunden wird. Wenn in diesen 30 Tagen das Auto gefunden wird MUSS ich das Auto wieder zurücknehmen und wenn nicht bekommt man nach 30 den Wiederbeschaffungswert ausgezahlt und das Auto wenn es mal wieder auftauchen sollte gehört der Versicherung. Habe dann der Versicherung alles zugeschickt. Soweit so gut. Dann klingelt am 27.09.14 um ca. 19:30 Uhr mein Handy komisch eine Berliner Vorwahl. Ich ging dran da war ein Herr am Telefon mit Ost EU Akzent Guten Abend Herr bla bla bla wir brauchen bitte schnellst möglich den Fahrzeugschein + Fahrzeugbrief können sie mir das bitte heute noch per mail zusenden. Ich habe vor lauter Aufregung nichts mitbekommen und meinte wer sind sie überhaupt und was wollen sie mit den Papieren von meinem Auto ??? Da sagte er wissen sie es noch nicht ? Was sollte ich bitte wissen. Der Mann meinte hat ihre Versicherung ihnen nicht bescheid gesagt wir haben das Auto in Polen gefunden und brauchen jetzt die Papiere um das Auto wieder zurück nach Frankfurt/Main zu bringen. Ich sagte ok werde ihnen die Sachen zuschicken und nahm seine Daten. Nach dem Telefonat googelte ich erstmal seinen Namen ob da was über diesen Mann steht. Bekam dann raus der Mann ist ein KFZ-Hänlder in Berlin und macht Detektiv bzw. Rückholaktionen für die Versicherungen. Das war mir aber alles zu unsicher und ich rief die Polizei an und erklärte den Vorfall. Die sagten mir anhand meines Kennzeichen ist nichts bekannt das mein Auto wieder aufgetaucht wäre und ich solle am Montag die Kripoi anrufen da die am Wochenende nicht Arbeiten würden. Montag früh habe ich sofort de Kripo angerufen und den Vorfall vom Samstag erzählt und er Polizist meinte das gleich wie sein Kollege vom Samstag laut unseren Ermitllungen ist das Auto noch nicht gefunden worden und ich solle vorsichtig sein bevor ich jemandem was zuschicke. Naja super hilfreich! Danach rief ich die Versicherung an und erzälte denen die Geschichte. Die sagten mir tatsächlich dann das mein Auto in Pis (Polen) ca. 200 km vor der Ukraine gefunden wurde und die einen Rückholdienst beauftragt hätten. Darauf hin bat ich meine Versciherung sich mit dem Mann der mich anrief in Kontakt zu setzten und dem die geforderten Papiere zuschicken da ich schon alles an die Versicherung verschickt hatte. Ich sollte dann meiner Verischerung eine Werkstatt mittelilen wohin das Auto gebraucht werden soll und ich gab ihnen meinen Adresse von meinem freundlichen gegeben. Nach dem Gespräch mit der Versicherung rief ich bei meinem freundlichen an und teilte mit das die nächsten 1-2 Wochen mein Auto bei ihnen eintreffen werde und ich bitte sofort angerufen werden soll sobald mein Auto da ist. Am 14.10.14 bekam ich endlich den Anruf vom freundlichen das mein Auto soeben eingetroffen wäre. Ich rief erstmal die Polizei an die übrigens immer noch nicht wusste das mein Auto wieder gefunden wurde. Teilte der Polizei mit das mein Auto in Polen gefunden wurde und gerade bei meinem freundlichen eingetroffen ist. Die Beamten vom LKA wollten am gleichen Tag noch hin um Spuren zu sichern. Also ich musste der Polizei mitteilen das mein Auto wieder in DE ist. Ich frage mich echt was die überhaupt Arbeiten ? Danach bin ich sofort total Happy das mein Auto wieder das ist hingefahren um mein Auto in Empfang zu nehmen und es zu begutachten. Muss noch dazu sagen mein Auto war in einem TOP Zustand als ich ihn vor dem Diebstahl abgestellt hatte. Meine 20 Zoll Felgen (Schnitzer Typ V) waren auch schön sauber und in einem TOP Zustand. Auf der fahrt zum Auto habe ich gehofft das nicht all soviel oder am besten gar nichts kaputt ist. Als ich ankam war es ein ABSOLUTER SCHOCK!!! Was haben die mit meinem Auto gemacht?????????? Die komplette rechte Seite hat einen Streifschaden, Stoßstange Vorne hat mehrer Risse, Motorhaube zerkratzt, das Türschloss haben die Kaputt gemacht und rausgezogen, 3 Felgen sind total zerkratzt und beschädigt, im innenraum haben die ein Chaos angerichtet Idrive abgebaut, komplette Konsole abgebaut, die Rücksitzbank ist abmontiert fliegt durch die Gegend weil die unter den sitzten das Kabel vom Navi wegen GPS vermutet haben, dann haben die im Kofferraum ALLE Kabel (linksseitig) die zum Navi führen durchtrennt in der Hoffnungs das GPS Signal zu blockieren. Selbst der Wagenheber ist durch den Kofferraum geflogen. Desweiteren sagte mir der freundliche das Auto bewegt sich nicht mehr man können keinen Gang einlegen. Dann habe ich meine restlichen Sachen die noch im Auto vorhanden waren rausgenommen was nicht wirklich viel war. Nicht einmal die CD´s im Wechsel waren da. Ich wünsche echt niemandem der an seinem Auto hängt sein Auto so sehen zu müssen. Fuhr danach SEHR enttäuscht nachhause. Am Nachmittag bekam ich dann ein Anruf vom freundlichen das morgen am 15.10.14 der Sachverständige sich angekündigt hätte weil ich gerne beim Gutachten dabei sein wollte. Am nächsten Tag ging ich um 10:30 wieder zum freundlichen wo der Sachverständige schon da war und gerade am Auto beschäftigt war. Er sagte mir das es nicht gut aussieht und er denk das es ein Wirtschaftlischer Totalschaden wäre. Alleine der Seitenschaden + Plus die 3 Felgen meinte er kommt bestimmt schon auf 14-15 tsd €. Dann noch der Hauptkabelbaum dazu das sieht nicht gut aus! Der Herr vom freundlichen erzählte mir dann das die Kripo da war und den Rolling mitgenommen hat mit dem das Auto zum starten gebracht wurde. Er erklärte mir auch das es bei ALLEN Audis, Mercedes und BMW´s ausser die ganz neuen BMW Modell (da würde es noch nicht gehen) ganz leicht wäre die Türen zu öffnen auch wenn man eine Original BMW AN hat. Es wird einfach das Schloss aufgebohrt und rausgezogen dann öffnen sie die Türen über die Zentralverriegelung und das Auto denkt ach cool da hat jemand die Tür aufgemacht da bringt auch die Original AA nichts. Danach stecken sie eine Rolling ins Schloss und lernen den über Diagnosestecker in nicht mal 10 sek an und das Auto ist fahrbereit. Da mein Tank auch noch 3/4 voll war sind sie dann wahrscheinlich direkt auf die Autobahn richtung Polen. Der Polizist hätte dem freundlichen erzählt das mein Auto am 20.09.14 also einen Tag nach dem Diebstahl mitten in Polen im Wald gefunden wurde. Der Sachverständiger sagte das die durchtrennten Kabel die Ursache wären das man keine Gänge mehr einlegen könne. Die Täter müssen vermutlich im Wald kurz auf toillete gegangen sein und das Auto ausgemacht haben danach konnten sie keinen Gang mehr einlegen und haben das Auto einfach da stehen lassen und sind geflüchtet. Der Sachverständiger erzählte er hätte auch Versicherer gehabt wo das Auto nur 500m weit gekommen ist mit den durchtrennten Kabeln dann einfach nicht mehr weiterfuhr. Ich sah sogar das meine Kennzeichen ab und bzw. wieder dran montiert haben müssen da ich rahmnelose Halter hatte und die Kennzeichen jetzt auf einmal festgeschraubt waren. Es wurden in letzte Zeit sehr viele E60 Modelle geklaut sie wären sehr beliebt und bei meinem freundlichen hätten die jetzt schon 4 AA verbaut aber keine Original weil das nichts bringen würde. Sie würden Fremd AA verbauen die würde ca. 1000€ kosten ink Einbau. Das ist echt Traurig sein Auto so zusehen weil es ein Klasse Auto war mit den 20igern. Jetzt warte ich erstmal das Gutachten ab der Sachverständige sagte das er am Montag zahlen für mich hätte aber ich nicht zuviel Hoffnung haben solle da er von einem Totalschaden ausgeht.
Wenn man in ruhe schlafen möchte sollte man sein Auto mit einer AA, Parkkralle und Lenkradkralle versehen und am besten noch eine Garage haben das erschwert den Tätern die Arbeit aber wenn die das Auto unbedingt wollen bekommen die es auch so irgendwie weg!
gruß vatoloco811
Hallo.Meine und vom Bekantem alte 5 haben wir damals mit Parkkralen und Lenkkradkralen gesichert und für Die Diebe war das no problem,einzige was hat damals geholfen war kleine schalter mit Stromunterbrechung.Ich habe jetz bei jedes Auto sowas zusätzliche microchip schalter.Kosten punkt ca.20€.Die habe kein zeit nach sowas zu suchen und über OBD können die auch nichts machen.Microchipschalter kann man überall einbauen.Aber für Diebe nichts ist unmöglich.MfG Miki
Heftige Geschichte ...die vielen "Vorzüge" der EU eben 🙁
Da sieht man mal wieder daß man in so einem Fall wohl doch am besten hoffen sollte daß das Auto nie wieder auftaucht 🙁
@miki64: Warum zum Geier zitiert man einen KOMPLETTEN ellenlangen Beitrag ohne irgendwas drunter zu schreiben??? Selbst wenn das aus Versehen passiert kann man es noch editieren.
Manoman. Wenn ich das so lese..... hätte nicht gedacht das die E6x noch so Interessant sind.
Wenn meiner weg sein sollte sollten die den bloß behalten. Bei Diebstahl zählt die Teilkasko. So wie der jetzt wieder da steht ist es "nur" Wandlismus. Und das zählt nur die Vollkasko. Hat man keine haste voll die Arsch Karte. Haste eine bekommst zwar den Wiederbeschaffungswert wirst aber auch Hochgestuft in der SF Klasse
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 17. Oktober 2014 um 18:35:18 Uhr:
Manoman. Wenn ich das so lese..... hätte nicht gedacht das die E6x noch so Interessant sind.Wenn meiner weg sein sollte sollten die den bloß behalten. Bei Diebstahl zählt die Teilkasko. So wie der jetzt wieder da steht ist es "nur" Wandlismus. Und das zählt nur die Vollkasko. Hat man keine haste voll die Arsch Karte. Haste eine bekommst zwar den Wiederbeschaffungswert wirst aber auch Hochgestuft in der SF Klasse
nein der freundliche als auch der Sachverständiger sagten das zahlt die Teilkasko. Ich hoffe es zumindest da ich seit Anfang des Jahres nur noch Teilkasko habe und nicht mehr Voll.
Oh ehrlich. Das is mir neu. Ich kannte nur weg ist weg und die TK ist in der Pflicht.
Weg und wieder da mit Schäden ist die VK dran da es unter Vandalismus läuft.
Ich hoffe für dich das beste. Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Das Thema ist Hochinteressant