Mein Auto - Volkswagen We - (Funktion bzw Probleme)

256 Antworten
VW Tiguan 2 (AD)

Hi
Da hier immer viele schreiben sie sehen das und jenes bei Mein Auto,würde mich interessieren warum bei mir sogut wie nichts steht.
Ich finde dort wenn ich Mein Tiguan anklicke ein Bild vom Auto und das war es auch schon,wenn ich Technische Daten anklicke,steht dort das Bestelldatum und Modelljahr 2017,der Rest ist nicht ausgefüllt und man kann auch nichts anklicken.
Kann mir jemand mal helfen,ob ich da was falsch eingestellt habe,oder einfach nur zu dumm dafür bin.
Beim exklusiven Wartebereich kann ich auch nur Punkt1 anklicken und das wars.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Josal schrieb am 2. Januar 2017 um 17:52:52 Uhr:

..... Ich habe mir da auch mehr erwartet ..... völliger schmarrn dieses .... sollen sich lieber mal mehr um Ihren Abgasskandal kümmern ;-)

Sorry, aber dein Beitrag ist ja auch völliger Schmarrn 😕. Der Abgasskandal ist sicher eine ganz andere Baustelle. Im Übungen kann ein Konzern sich ja auch um mehr als eine Sache kümmern.
Aber ich weiß, Multitasking- Fähigkeit ist ja nicht jedermanns Sache.

256 weitere Antworten
256 Antworten

Vielleicht gar nicht.

Ich hab mein Auto seit Montag. In Volkswagen We steht "Ausgeliefert". Aber bis heute keine FIN.

Ich hab die FIN erst über die Zulassung erfahren, allerdings war der Brief da schon seit 2 Wochen gedruckt... trotzdem keine Angabe in Meinauto.

Jetzt gibt es auch eine App von Volkswagen in der man den Status seines bestellten Autos abfragen kann...

iOS App Store

Google Play Store

Die-volkswagen-we-app

Macht den Inhalt auch nicht besser oder aktueller.

Ich glaube die Erwartungen sind sehr hoch. Die Website soll ja auch nur als grobe Informationsquelle dienen.

Ähnliche Themen

Außer dem Bestelldatum stand bei mir nie was.
Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

@murdock77 schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:04:06 Uhr:

Ich habe gestern meinen Tiguan nach 6.5 Monaten in Empfang genommen und soll ich euch was sagen? Bis gestern war in "Mein Auto" von Anfang an immer nur eine Schattenriss zu sehen und als Info Modelljahr 2017 (falsch) und das Bestelldatum. Für mich war es völlig unsinnig.

Bei mir steht der aktuelle Stand LT, und die Einzelheiten zum Auto (Serienausstattung Sonderausstattungen, Motor etc.)

Nur mal zum Sinn u. Zweck von ME
Wenn ich meinen Freundlichen richtig verstanden habe, dient ME nicht nur zur Auftragsverfolgung, sondern auch zur Komunikation mit deinem Händler (Termine, Rückrufaktionen usw.).
Desweiteren stehen dem Neuwagenkäufer Informationen zu den bestellten Produkten bereit.
Jedenfalls ist das bei mir so.

Gruß Jürgen

Gibt es jemanden bei dem in mein Auto die Scheinwerfer (mit DLA) richtig dargestellt sind?

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 2. Dezember 2017 um 09:57:10 Uhr:

Gibt es jemanden bei dem in mein Auto die Scheinwerfer (mit DLA) richtig dargestellt sind?

Auch bei meinem werden (wie es aussieht) nur die Basic LED SW angezeigt. Verbaut ist ALS mit DLA (auch der Grill ist demnach falsch). Wenn ich genau hinsehe fehlt auch die Front-Kamera vom AreaView. Aber warum sollte das Schemabild wichtig sein?

Zitat:

@chevie schrieb am 2. Dezember 2017 um 10:03:51 Uhr:

Aber warum sollte das Schemabild wichtig sein?

Na ja das Auge ißt mit 😉

Im AID wird auch nur eine Art Standardvariante angezeigt, wenn man den Zündschlüssel abzieht.
Ich denke es wäre aber auch etwas zu viel verlangt, wenn man jede Variante des Fahrzeugs exakt modelliert abbilden würde.

Gruß Micha

Naja der Konfigurator kann es ja auch... meistens...

Nur mal so zur Info.

Ich hab mal im September eine Mail an VW geschrieben, warum ich keine PIN erhalten habe.
Am 14.11. die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst jetzt antworten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer einen Volkswagen entschieden haben.

Um pruefen zu koennen, ob die Kriterien fuer die Zusendung einer Volkswagen We PIN erfuellt sind, benoetigen wir noch die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs.

Nennen Sie uns bitte ausserdem Ihre vollstaendige postalische Anschrift und eine Telefonnummer fuer eventuelle Rueckfragen.

Nach Eingang der Informationen werden wir umgehend fuer Sie taetig.

Vielen Dank fuer Ihre Unterstuetzung!

Ende Zitat.

FIN 😕
Das Auto wird erst noch gebaut, im Dezember ist Auslieferung.
Ich hab natürlich auf die Mail sofort geanwortet (mit Telefonnummer), habe aber keine Rückmeldung erhalten.
Ich hab es aufgegeben.

Meine Frau hat bis jetzt auch keinen We PIN bekommen... Abholung am 28.12

Geht die Welt auch nicht von unter 😉 Ist nur ein Auto...

Zitat:

@Bmw_f45 schrieb am 2. Dezember 2017 um 17:58:04 Uhr:

Nur mal so zur Info.

Ich hab mal im September eine Mail an VW geschrieben, warum ich keine PIN erhalten habe

Du bekommst doch die PIN von deinem Händler. Mache da mal Druck.
Habe meine ca. 2 - 3 Wochen nach Bestellung erhalten. (Absender war mein Händler)

Ich glaube der Willkommensbrief wird von VW im Namen des Händlers verschickt. Aber Grundlage ist das man beim Händler alles unterschrieben hat (Datenschutz, Einwilligungserklärung etc.).

Deine Antwort