Mein Auto - Volkswagen We - (Funktion bzw Probleme)

256 Antworten
VW Tiguan 2 (AD)

Hi
Da hier immer viele schreiben sie sehen das und jenes bei Mein Auto,würde mich interessieren warum bei mir sogut wie nichts steht.
Ich finde dort wenn ich Mein Tiguan anklicke ein Bild vom Auto und das war es auch schon,wenn ich Technische Daten anklicke,steht dort das Bestelldatum und Modelljahr 2017,der Rest ist nicht ausgefüllt und man kann auch nichts anklicken.
Kann mir jemand mal helfen,ob ich da was falsch eingestellt habe,oder einfach nur zu dumm dafür bin.
Beim exklusiven Wartebereich kann ich auch nur Punkt1 anklicken und das wars.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Josal schrieb am 2. Januar 2017 um 17:52:52 Uhr:

..... Ich habe mir da auch mehr erwartet ..... völliger schmarrn dieses .... sollen sich lieber mal mehr um Ihren Abgasskandal kümmern ;-)

Sorry, aber dein Beitrag ist ja auch völliger Schmarrn 😕. Der Abgasskandal ist sicher eine ganz andere Baustelle. Im Übungen kann ein Konzern sich ja auch um mehr als eine Sache kümmern.
Aber ich weiß, Multitasking- Fähigkeit ist ja nicht jedermanns Sache.

256 weitere Antworten
256 Antworten

Frage nebenbei wann an hab ihr den Bescheid bekommen das euer Wagen in die Produktion geht?Also wie viel Wochen nach der Bestellung?

Zitat:

@dannie96 schrieb am 5. Februar 2017 um 10:16:55 Uhr:

Frage nebenbei wann an hab ihr den Bescheid bekommen das euer Wagen in die Produktion geht?Also wie viel Wochen nach der Bestellung?

Wie viele Wochen lässt sich nicht pauschal sagen. Wenn er vorgezogen wird geht's schneller als angekündigt wenn sich was verzögert dauerts länger. Ich bekam die Info von meinem 🙂 als er sie hatte. Wenn dein 🙂 nicht von sich aus informiert musst du wöchentlich dort anfragen. Ich würde an deiner Stelle ca. 5-6 Wochen vor dem angekündigten Liefertermin mal fragen (wenn nichts von selber kommt).

Rechnung: Die Lieferung von WOB zum Händler dauert (inkl Aufbereitung dort) ca. 2 Wochen, die Fertigung ne Woche und ca. 3 Wochen vorher wird geplant und setzt den Fertigungsbeginn als Termin. Ist aber wohl eher ne Frage für diesen Thread >Klick<

Danke für die Antwort. Hatte nur kurz nachgefragt weil du das Thema aufgegriffen hattest 🙂.

Zitat:

@dannie96 schrieb am 5. Februar 2017 um 10:44:43 Uhr:

Danke für die Antwort. Hatte nur kurz nachgefragt weil du das Thema aufgegriffen hattest 🙂

Kein Problem, antworte ja. Der Hinweis sollte aber erlaubt sein 😉

Ähnliche Themen

Hinweise sind immer erlaubt, wollte dir nur erklären warum ich in diesem thread nachgefragt habe.

Nebenbei, die Info das meine Konfig vor der Info bzgl Produktion stammt kommt aus dem Zusammenhang dieses Threads bzgl "Mein Auto" 😉

Zitat:

@chevie schrieb am 5. Februar 2017 um 10:10:25 Uhr:

Edit: Aha, der Motor muss wohl laufen. Gleiche Prozedur mit laufendem Motor klappt

Hallo

Das wusste ich auch nicht.

Teste sowas eigentlich immer mit laufendem Motor.

Zur Info: pro Monat sind "nur" 5 Abfragen möglich.

lg

Hallo, liebe motor-talkler,

mein am 06.02.17 bestellter Tiguan Highline steht nun bald zur Abholung in Wolfsburg (04.06.17) bereit. Juchhu!

Seit gestern hat sich nun der Status unter "Mein Auto" in "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" geändert und das Bild des dort abgebildeten Tiguans ist meinem bestellten Tiguan nun ähnlich geworden. (Die letzten Wochen war dort stets ein blauer Tiguan zu sehen, der überhaupt nicht dem Bestellten entsprach - das haben ja schon viele berichtet...) Ähnlich nun insofern, dass Felgen, Farbe etc stimmen, leider aber auf dem Bild die "einfachen" LED Leuchten nur zu sehen sind (die mit den Tagfahrlichtpunkten!) und nur die zwei Chromleisten am Frontgrill.

Ich aber habe das Fahrerassistenzpaket "Plus" geordert, welches den Dynamic Light Assist beinhaltet und somit eigentlich doch die Scheinwerfer mit dem LED-Tagfahrlichtband und den drei Chromleisten zu sehen sein müssten. Da nun auch endlich weitere Informationen zu meinem Tiguan abrufbar sind wie Fahrgestellnummer, Technische Daten, Serienausstattung sowie Sonderausstattungen kann ich dort auch nachlesen, dass die dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" enthalten ist.

Ist jetzt nur das Bild vom Tiguan falsch oder habe ich bei der Bestellung doch Bockmist gebaut?!? Eigentlich habe ich hier im Forum gelesen, dass es das LED Tagfahrlichtband mit dem DLA gäbe. Ich bin gerade ziemlich verunsichert und hoffe, dass ich in zwei Wochen keine Enttäuschung in WOB erlebe... Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

LG

H mm bin bissel überfragt da müssen dir die Experten hier im Forums helfen. Auf jedenfall gibt es noch das ActiveLightning System und da ist die dritte Chromleiste und das LED Tagfahrlicht dabei oben am Scheinwerfer was für mich beides ein Muss bei diesem Auto ist. Hoffe dir kann einer helfen oder Konfigurier das Auto doch mal im Konfi

Edit: Gerade mal Konfiguriert wie du es hast und es ist dabei, also dritte Chromleiste und TFL, dann müsste das bei dir nur ein Anzeigefehler seim

Zitat:

@AP75 schrieb am 20. Mai 2017 um 21:20:59 Uhr:

Eigentlich habe ich hier im Forum gelesen, dass es das LED Tagfahrlichtband mit dem DLA gäbe. Ich bin gerade ziemlich verunsichert und hoffe, dass ich in zwei Wochen keine Enttäuschung in WOB erlebe...

Naja.. Fast.. Das TFL Band über den Scheinwerfern gehört zum Mid-LED (Active Lighting bei dem Kurvenlicht geht) und dazu gehört der DLA... Nun klar?

Wenn du das SO bestellt hast kannst du beruhigt sein 😉

Ich hoffe, dass es nur ein Anzeigefehler ist. Wie gesagt, bestellt ist ein Tiguan Highline mit Fahrerassistenzpaket Plus. Darin ist das DLA ja enthalten. Das ALS war ja so beim Highline nicht bestellbar wenn man das Pluspaket bestellt hat. Im Konfigurator ändert sich ja auch immer der Scheinwerfer so wie ich ihn haben möchte...

Danke für eure Antworten...

Du kannst das ActiveLighting beim HL deswegen nicht bestellen wenn du das FA Plus geordert hast, da ist das ALS nämlich beinhaltet. Ohne FA Plus kannst du ALS natürlich bestellen

Dann gehe ich jetzt davon aus, dass ich unter "Mein Auto" tatsächlich nur einen Anzeigefehler habe... mich würde nur mal interessieren, ob das Problem ebenfalls schon andere unter euch hatten, deren Fahrzeug dort auch unter dem Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" zu sehen war...

Ja mein Tiguan befindet sich mittlerweile laut "Mein Auto" auch schon auf dem Transportweg. Allerdings sehe ich bei mir immer noch das blaue Auto. Das habe ich definitiv nicht bestellt. Also keine Sorge.

Ist bei mir auch noch falsch. Er ist immer noch blau, obwohl indium bestellt wurde. Des weiteren sind noch andere Felgen und eine Hängerkuppling zu sehen die nicht bestellt wurden. Bei der Sonderausstattung werden auch dinge doppelt aufgelistet.

Deine Antwort