ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Mein Auto - Volkswagen We - (Funktion bzw Probleme)

Mein Auto - Volkswagen We - (Funktion bzw Probleme)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. November 2016 um 15:36

Hi

Da hier immer viele schreiben sie sehen das und jenes bei Mein Auto,würde mich interessieren warum bei mir sogut wie nichts steht.

Ich finde dort wenn ich Mein Tiguan anklicke ein Bild vom Auto und das war es auch schon,wenn ich Technische Daten anklicke,steht dort das Bestelldatum und Modelljahr 2017,der Rest ist nicht ausgefüllt und man kann auch nichts anklicken.

Kann mir jemand mal helfen,ob ich da was falsch eingestellt habe,oder einfach nur zu dumm dafür bin.

Beim exklusiven Wartebereich kann ich auch nur Punkt1 anklicken und das wars.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Josal schrieb am 2. Januar 2017 um 17:52:52 Uhr:

..... Ich habe mir da auch mehr erwartet ..... völliger schmarrn dieses .... sollen sich lieber mal mehr um Ihren Abgasskandal kümmern ;-)

Sorry, aber dein Beitrag ist ja auch völliger Schmarrn :confused:. Der Abgasskandal ist sicher eine ganz andere Baustelle. Im Übungen kann ein Konzern sich ja auch um mehr als eine Sache kümmern.

Aber ich weiß, Multitasking- Fähigkeit ist ja nicht jedermanns Sache.

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten

Oha. Das sollte ja so nicht sein ;-(

Auto wurde donnerstag gebaut. Seit heute sind alle daten bei mein auto hinterlegt. Nun konnt ich alles kontrollieren. Das fahrzeug ist nun bei der spedition und ist hoffentlich bald beim händler

Man muss nur laut genug motzen. Jetzt sind auch die Daten meines Tiguans erfasst.

Gibts die FIN wirklich erst wenn das Fahrzeug gebaut wurde oder schon wenn es in die Produktion eingeplant wurde. Komisch an meiner Geschichte ist, dass ich die FIN seit gestern in mein Auto sehe, aber laut Händler erst nächste Woche gebaut wird ?!

Zitat:

@Metti86 schrieb am 24. Januar 2017 um 09:52:24 Uhr:

Gibts die FIN wirklich erst wenn das Fahrzeug gebaut wurde oder schon wenn es in die Produktion eingeplant wurde. Komisch an meiner Geschichte ist, dass ich die FIN seit gestern in mein Auto sehe, aber laut Händler erst nächste Woche gebaut wird ?!

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich die FIN schon vor dem Produtionsdatum sehen konnte. Mein Tiger ist am 12.12.2016 gebaut worden. Ich erinnere mich schwach, dass ich die FIN in der Woche davor schon in MeinAuto gesehen habe (Ohne Gewähr).

Das Positive an den sonst ziemlich unnützen MeinAuto war, dass ich die komplette Bedienungsanleitung im Netz durchblättern konnte. Ansonsten ist das eine ziemliche Trump-Nummer, vieles gefaket und alles "ganz great".

Abgesehen davon... Hat jemand die Infos die in "Mein Auto" angegeben sind schon mal überprüft? Bei mir steht unter Sonderausstattung drin das meiner den ParkLenkAssistent hat. Das stimmt nicht. Ich hatte in der Bestellung ursprünglich den ParklenkAssi (wegen der RFK) drin habe dann aber auf AreaView gewechselt (worüber ich total froh bin). Trotzdem wird diese Ausstattung immer noch als die gültige angegeben. Ach ja, mein Auto wurde Anfang August 2016 zugelassen (es war inzwischen also sicher mehr als genug Zeit für VW diese Info auf den richtigen Stand zu bringen)

Zitat:

@chevie schrieb am 4. Februar 2017 um 10:19:58 Uhr:

Abgesehen davon... Hat jemand die Infos die in "Mein Auto" angegeben sind schon mal überprüft? Bei mir steht unter Sonderausstattung drin das meiner den ParkLenkAssistent hat. Das stimmt nicht. Ich hatte in der Bestellung ursprünglich den ParklenkAssi (wegen der RFK) drin habe dann aber auf AreaView gewechselt (worüber ich total froh bin). Trotzdem wird diese Ausstattung immer noch als die gültige angegeben. Ach ja, mein Auto wurde Anfang August 2016 zugelassen (es war inzwischen also sicher mehr als genug Zeit für VW diese Info auf den richtigen Stand zu bringen)

Also bei mir stimmt es trotz konfiänderung

Zitat:

@Metti86 schrieb am 4. Februar 2017 um 12:59:14 Uhr:

Also bei mir stimmt es trotz konfiänderung

Naja... Vielleicht liegt daran das mein letzte Konfigänderung "etwas knapp" war... Nämlich 2 Tage NACH der Info das er für die Produktion eingesteuert wurde. Mein :) hat damals alle Hebel in Bewegung gesetzt um diese Änderung noch durch zu bekommen. Das war nämlich der Wechsel von ParkLenk nach AreaView. Hat er Klasse gemacht, sowas nenne ich guten Kundendienst.

Zitat:

@chevie schrieb am 4. Februar 2017 um 13:51:51 Uhr:

Zitat:

@Metti86 schrieb am 4. Februar 2017 um 12:59:14 Uhr:

Also bei mir stimmt es trotz konfiänderung

Naja... Vielleicht liegt daran das mein letzte Konfigänderung "etwas knapp" war... Nämlich 2 Tage NACH der Info das er für die Produktion eingesteuert wurde. Mein :) hat damals alle Hebel in Bewegung gesetzt um diese Änderung noch durch zu bekommen. Das war nämlich der Wechsel von ParkLenk nach AreaView. Hat er Klasse gemacht, sowas nenne ich guten Kundendienst.

Und daran könnte es wahrscheinlich liegen, sobald es in die Produktion eingeplant ist, sind Änderungen im Normalfall nicht möglich. Dementsprechend wurde im System hier mein Auto nicht geändert. Meine Vermutung

Zitat:

@Metti86 schrieb am 4. Februar 2017 um 15:03:00 Uhr:

Und daran könnte es wahrscheinlich liegen, sobald es in die Produktion eingeplant ist, sind Änderungen im Normalfall nicht möglich. Dementsprechend wurde im System hier mein Auto nicht geändert. Meine Vermutung

Und kann man es noch ändern lassen oder lass ich einfach wie es ist weil es eh egal ist was da steht? Abgesehen davon, mein CarNet scheint keine Updates zumachen? Wie bekommt ihr die aktuellen Kilometerständer etc in euer CarNet? Kann man es im Auto senden (mit ner Taste) oder auf der CarNet Webseite"anfordern"?

Zitat:

@chevie schrieb am 4. Februar 2017 um 16:24:59 Uhr:

Abgesehen davon, mein CarNet scheint keine Updates zumachen? Wie bekommt ihr die aktuellen Kilometerständer etc in euer CarNet? Kann man es im Auto senden (mit ner Taste) oder auf der CarNet Webseite"anfordern"?

Hallo

Einfach auf der Car-Net Webseite den Fahrzeugzustandsbericht "Neuen Bericht erstellen" anfordern.

Dann im Auto Car-Net aufrufen. Sobald das Auto mit Car-Net verbunden ist, wird der aktuelle Status, da ja vorher angefordert, an Car-Net gesendet und ist somit auf der Car-Net Webseite ersichtlich.

lg

Nimmt das Auto denn nicht immer per CarNet Verbindung zu VW auf wenn es eh für die Verkehrsinfos im Internet ist? Ich dachte das geschieht ganz automatisch ohne mein Zutun

Hallo

Das Auto nimmt natürlich Verbindung zu VW (Car-Net) od. Internet (Google Earth, Verkehrsinfos, ...) auf.

Doch wenn sozusagen keine Aufforderung vorhanden ist, um die persönlichen Autodaten an Car-Net Web zu übermitteln wird dies nicht geschehen. Anders formuliert. Die persönl. Autodaten werden nur auf manuelle (händische) Aufforderung seitens deines Car-Net Accounts vom Auto an deinen Account gesendet. Wichtig ist dabei, dass man im Auto die Kachel Car-Net auswählt. Denn nur dann wird der Datenaustausch gestartet.

Andersrum funktioniert es, wenn ich im Car-Net Web Account eine Routenplanung mache.

Diese Routenplanung wird auch nicht automatisch ins Navi sozusagen hineingespielt sondern muss auch mittels Import vom Car-Net Web Account angestoßen werden.

lg

Alles klar, danke. Liegt wohl im Datenschutz begründet. Dann werde ich da mal drauf drücken. ;)

Zitat:

@Seward25 schrieb am 4. Februar 2017 um 19:18:49 Uhr:

Wichtig ist dabei, dass man im Auto die Kachel Car-Net auswählt. Denn nur dann wird der Datenaustausch gestartet.

Die Kachel (über die rechte Menü Taste -> CarNet) habe ich angeklickt, dann kommen die "Unterkacheln" wo ich weitere Punkte (wie Tankstellen, Download von Zielen etc) anklicken kann. Trotzdem hat er die Info unter CarNet (auf der Webseite im Internet) nicht upgedatet.

Edit: Aha, der Motor muss wohl laufen. Gleiche Prozedur mit laufendem Motor klappt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Mein Auto - Volkswagen We - (Funktion bzw Probleme)