Mein Auto und ich

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

Nachdem ich gerade zunächst auch verzweifelt versuchte pics ins Forum zu stellen und eigentlich nur die Vorschau sehen wollte ist es mir jetzt hoffentlich gelungen.
Lese mir jetzt schon seit längerem die meist guten Ratschläte in dem Forum durch und habe schon einiges für mein Auto dazugelernt, was SportESD, Luftfilter etc. betrifft. Danke an alle!!
Habe das 323 coupe jetzt seit März diesem Jahres und bin absolut zufrieden. Nur optisch möchte ich noch ein paar Dinge ändern. Also, dass fürs erste reichen. Freue mich ab jetzt dabei zu sein.

MFG bmwcoupe2000, daniel

79 Antworten

Klar G-Power versucht natürlich alles damit man es nicht machen muß. Wer würde nen Kompressor kaufen der ´6000 Euro kostet und dann muß man noch Achse und Bremsen für 4000 Euro verstärken. Ist vielleicht an der Grenze des machbaren aber wenn BMW bei 20Ps weniger schon größere Bremsen und weis ich noch was hat würd ich mich mit meiner kleinen Bremsen schlecht fühlen!

Aber am 323 müste es doch recht leicht sein, im vergleich. Aber BMW ist auch nicht dumm und wird schon etwas gemacht haben damit nicht jeder schnell nen 323 wieder aufmachen kann.

denke mal steuergerät und ne andere brücke is die lösung. Was anderes kann ich mir auch kaum vorstellen.

Wäre möglich! Seltsam das es darüber nicht viel zu lesen gibt! Aber die meisten oder alle 323 haben sowieso über 180 Ps vielleicht ist das der Grund.

Bei BMW selbst wissen die nichts darüber oder wollen nichts Preis geben. Habe schon bei 2 Freundlichen nachgefragt über den gedrosselten Motor. Keiner konnte was sagen.
Kurz zu Kompressor. Wer wie du schon richtig sagt 6000€ für nen Kompressor ausgibt, wird wohl auch das Geld für Bremsen und Kupplung etc. haben.

Ähnliche Themen

Mh gibt bestimmt ne Mänge die sich den E46 zb 323 mit müh und not gekauft haben. Genau solche läute spricht doch so ein Kompressor an. Denen ist der 323 zu schwach. Also wird gespart und sich ein Kompressor eingebaut. Solche Läute würden vor Mehrkosten für Bremsen abschrecken, weil ja jeder immer nur Leistung sieht. Auch wenn G Power sagt muß nicht sein, sollte der klare Menschenverstand schon Alarm schlagen wenn ein Auto aufeinmal 80 Ps mehr hat bei gleicher Bremsleistung!

Genauso die Läute die sich nen 318 kaufen und die erste Frage im Forum ist, "wie bekomm ich mehr Leistung" Antwort: "nächstes mal länger sparen und gleich nen 325 kaufen"

Zitat:

Original geschrieben von bmwcoupe2000

Bei BMW selbst wissen die nichts darüber oder wollen nichts Preis geben. Habe schon bei 2 Freundlichen nachgefragt über den gedrosselten Motor. Keiner konnte was sagen.
Kurz zu Kompressor. Wer wie du schon richtig sagt 6000€ für nen Kompressor ausgibt, wird wohl auch das Geld für Bremsen und Kupplung etc. haben.

wer 6000 eur für nen kompressor ausgibt ist einfach nur dumm.... hätte sich mit dem geld ja gleich ne größere maschine kaufen können

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Mh gibt bestimmt ne Mänge die sich den E46 zb 323 mit müh und not gekauft haben. Genau solche läute spricht doch so ein Kompressor an. Denen ist der 323 zu schwach. Also wird gespart und sich ein Kompressor eingebaut. Solche Läute würden vor Mehrkosten für Bremsen abschrecken, weil ja jeder immer nur Leistung sieht. Auch wenn G Power sagt muß nicht sein, sollte der klare Menschenverstand schon Alarm schlagen wenn ein Auto aufeinmal 80 Ps mehr hat bei gleicher Bremsleistung!

Genauso die Läute die sich nen 318 kaufen und die erste Frage im Forum ist, "wie bekomm ich mehr Leistung" Antwort: "nächstes mal länger sparen und gleich nen 325 kaufen"

ja ja es gibt schon hohlbratzen 😉

Ich musst für meinen auch lange sparen. Lebe aber nicht für mein Auto. Trotzdem ist mir der Kompressor zu teuer. Ich verstehe aber was du meinst. Das gleiche wie du mit dem 318 beschrieben hast kannst du aber auch auf den 323 beziehen. Ein 330iger ist in der Anschaffung wie du weist auch nicht teurer. Ich bereue es auch schon ein wenig.

@325

Wenigstens einer der mich versteht 😁

Zitat:

Ich musst für meinen auch lange sparen. Lebe aber nicht für mein Auto. Trotzdem ist mir der Kompressor zu teuer. Ich verstehe aber was du meinst. Das gleiche wie du mit dem 318 beschrieben hast kannst du aber auch auf den 323 beziehen. Ein 330iger ist in der Anschaffung wie du weist auch nicht teurer. Ich bereue es auch schon ein wenig.

natürlich ist ein gleich ausgestatteter 330ci teurer als der 323ci bei gleicher ausstattung.

den 330ci gab es übrigens 99 auch noch nicht also nochmal teurer da noch nicht so alt

Na der 330 is schon etwas teurer als ein 323 in der Anschaffung.

Soll ich dir sagen worüber ich mich ärgere? Vor Knapp 3 Jahren habe ich noch 24.000Euro für meinen gezahlt. Hätte ich bis jetzt gewartet hät ich mir mal schnell nen 330Cabrio holen können. Das ärgert mich.

Zum Thema 318 - 323 der 323 ist sicher ausreichend Motoriesiert. Und es gibt bestimmt weniger die hier die Frage stellen wie man aus dem 323 mehr Power bekommt als aus dem 323.

Wer sich nen 318 kauft sollte wissen das damit nicht der Punk abgeht.

@325 ci

Er ist mit Sicherheit etwas teurer, aber nicht viel. Guck doch mal bei mobile oder autoscout. Einen 330ci Bj.00 mit unter 70.000 gelaufen kriegst du schon knapp über 20.000 wenn nicht schon drunter. Dann auch schon mit guter Ausstattung.

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Na der 330 is schon etwas teurer als ein 323 in der Anschaffung.

Soll ich dir sagen worüber ich mich ärgere? Vor Knapp 3 Jahren habe ich noch 24.000Euro für meinen gezahlt. Hätte ich bis jetzt gewartet hät ich mir mal schnell nen 330Cabrio holen können. Das ärgert mich.

Zum Thema 318 - 323 der 323 ist sicher ausreichend Motoriesiert. Und es gibt bestimmt weniger die hier die Frage stellen wie man aus dem 323 mehr Power bekommt als aus dem 323.

Wer sich nen 318 kauft sollte wissen das damit nicht der Punk abgeht.

aber dafür hast du 3 jahre schon nen e46 coupe gefahren. und das waren doch 3 geile jahre oder nicht.

wenn man so agumentiert kann ich mir von dem geld was ich damals ausgeben habe heute nen e46 m3 coupe kaufen. 😉

Zitat:

@325 ci

Er ist mit Sicherheit etwas teurer, aber nicht viel. Guck doch mal bei mobile oder autoscout. Einen 330ci Bj.00 mit unter 70.000 gelaufen kriegst du schon knapp über 20.000 wenn nicht schon drunter. Dann auch schon mit guter Ausstattung.

MFG Daniel

na wenn du meinst !!

und warum hast du dir dann nicht einen gekauft

grins

Ja waren geile Jahre! SEhr geile Jahre. Aber die gehen jetzt langsam zuende 🙁

Deine Antwort