Mein Auto steht seit einem Monat auf Mobile.de und Kleinanzeigen aber keine Anfragen

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

Ich versuche seit einem Monat mein Auto zu verkaufen aber habe bis jetzt nicht mal eine Anfrage oder einen Anruf bekommen. Das Auto hat Vollausstattung, ist scheckheft gepflegt und der Preis ist vergleichbar zu anderen Modellen mit weniger Ausstattung.

Hier ist der Link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegen könnte das sich niemand für mein Fahrzeug Interesse. Die Anzeige auf mobile.de hat im letzten Monat mehr als 1000 Anrufe und 14 „Parkungen“ aber keine Anfragen. Wie gesagt - der Preis ist fair und andere Modelle die wenige Ausstattung aufweisen sind teuere.

LG Alex

40 Antworten

@woife199
Die Anzeige passt JETZT, ja... nachdem sie überarbeitet wurde, davor war das ein Dreizeiler, der eben nicht passte.
Einer der einen Diesel sucht, sucht in dann, wenn er ihn braucht. Der Vielfahrer wartet nicht auf schönes Wetter... der kauft nach Bedarf. Der TE braucht entweder: a) Geduld bei dem Preis oder b) Geld.. dann muss er jede Woche um 250,- runter... so machen das die Autohäuser auch.

Zum einen kauft niemand mehr Kleinwagen mit Diesel und zum anderen ist der Zeitpunkt wo man 8 Jahre alte AUtos zu dem Preis verkaufen konnte seit kurzem vorbei.

@alex900x900
Eine deutschsprachige FIN Auslesung wäre definitiv besser.

Prinzipiell ein schönes Auto, aber viel zu teuer - auch wenn die Preise hochgegangen sind. Ich finde sogar die €13k von WKDA gut.

Hier die Gründe, warum ich den Wagen zu teuer finde:
- 3 Vorbesitzer
- rd. 160tkm
- Fast 8 Jahre alt
- Schalter
- ein früher 20d der B-Serie

Die Ausstattung hilft da nicht viel. Bei dem Alter, der Laufleistung und den Vorbesitzern geht es meist um den Preis. Selbst vom Händler mitsamt Garantie wäre der Preis hoch, aber von privat und dann im Raum Magdeburg. No way.

Darf ich mal fragen für wieviel du den wann gekauft hast?

Ähnliche Themen

@MichaelN Kleinwagen? naja... Kompaktklasse.
@afis Welche Argumente / Fakten sprechen gegen diesen B-Motor?

Zitat:

@keksemann schrieb am 11. Januar 2023 um 05:44:14 Uhr:

@MichaelN Kleinwagen? naja... Kompaktklasse.
@afis Welche Argumente / Fakten sprechen gegen diesen B-Motor?

Die frühen B47 hatten relativ regelmäßig Probleme in Bezug auf die AGR.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 10. Januar 2023 um 19:06:41 Uhr:

Zum einen kauft niemand mehr Kleinwagen mit Diesel und zum anderen ist der Zeitpunkt wo man 8 Jahre alte AUtos zu dem Preis verkaufen konnte seit kurzem vorbei.

Witzig...erstens ist der 1er ein Kompaktwagen, zum anderen steht in deiner Signatur, dass du Golf GTD-Fahrer warst..also Dieselfahrer. Wer viel fährt, für den ist der Diesel immer noch wirtschaftlicher!

Egal, wie man es dreht und wendet: Preis/Leistung stimmen bei dem Angebot nicht.

Also der F20 ist schon eine Nummer kuscheliger als ein Golf. Und wie Du schon festgestellt hast: das ist auch bei mir Vergangenheit mit dem Diesel. Die Nische für solche Fahrzeuge ist echt winzig geworden.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 11. Januar 2023 um 11:54:15 Uhr:

Also der F20 ist schon eine Nummer kuscheliger als ein Golf. Und wie Du schon festgestellt hast: das ist auch bei mir Vergangenheit mit dem Diesel. Die Nische für solche Fahrzeuge ist echt winzig geworden.

BMW war schon immer etwas enger als das VW Pendant. Ein 3er ist auch kuscheliger als ein Passat. Daher hat der F40 1er jetzt einen Quermotor und Frontantrieb.

Was das mit dem Diesel angeht: Das ist Quatsch! Die Dieselquote ist nicht mehr so hoch wie früher. Das ist eine Folge aus Dieselskandal und viel besseren Turbo-Benzinern. Aber gerade wer wirtschaftlich viel fahren möchte, der ist mit dem Diesel besser unterwegs. Und nach einer reflexartigen Antipathie zum Diesel in den Jahren nach dem Dieselskandal haben mittlerweile wieder viele den Weg zum Diesel gefunden, die genau so ein Fahrprofil haben.

@alex900x900 könnte mal etwas zum Besten geben, ob er durch das Ändern der Anzeige durch unseren Input inzwischen etwas bessere Kontakte bekommen hat. Wie schaut´s aus?

Zitat:

@keksemann schrieb am 11. Januar 2023 um 17:59:36 Uhr:

@alex900x900 könnte mal etwas zum Besten geben, ob er durch das Ändern der Anzeige durch unseren Input inzwischen etwas bessere Kontakte bekommen hat. Wie schaut´s aus?

Puh, unglücklicher Preis mit VHB 15.195 EUR. Was war vorher drin? €16k? Finde den Preis immer noch zu hoch, aber an Stelle des Verkäufers würde ich es mit 14.999 EUR versuchen, damit er wenigstens unter 15k ist

ursprünglich stand er bei über 17k, dachte ich

Zitat:

@keksemann schrieb am 12. Januar 2023 um 05:42:25 Uhr:

ursprünglich stand er bei über 17k, dachte ich

Kann auch sein...ich weiß es nicht mehr genau, irgendwas €16-17k+

Ich bleibe dabei: Ich finde ihn selbst für €15k zu teuer, aber man kann es ja mal probieren.

also ich finde das WKDA-Angebot auch nicht so schlecht...als Privatperson würde ich selbst das nicht zahlen.
Mein No-Go wären die Laufleistung ohne eine (wenigstens kurze) Händlergarantie und die 3 Vorbesitzer, aber zugegebenermaßen habe ich bisher auch noch kein Auto in diesem (Preis-) Bereich gekauft.

Aber mal als Vergleich: wir haben just unseren 1er in Zahlung gegeben und uns hatte WKDA zuvor 18.000 EUR geboten.
Statt Deines Diesel war es ein Estoril-blauer 120i (dürfte angesichts der Spritpreise und der Tatsache dass gerade Vielfahrer als Diesel-Zielgruppe vermutlich erst recht einen niedrigen Ausgangs-km-Stand anpeilen eher eine bessere Marktlage haben) mit nahezu identischer Ausstattung.
Unterschied: er hatte noch die 8-Gang-Sportautomatik, war 1,5 Jahre jünger und hat lediglich 38TKM gelaufen.

Insofern finde ich, dass sie Dir ein wirklich akzeptables Angebot gemacht haben.

Auf den Punkt gebracht: Wenn sich keiner meldet, ist's zu teuer. Ich denke mit dem Aufpimpen der Anzeige wird man nicht viel erreichen, da sich die für einen Kauf relevanten Daten dadurch nicht verbessern. Wenn der Preis runter geht, melden sich auch Interessenten.

anders herum gesehen, drücke ich bei einem schlampigen Inserat eher weiter, als bei einem ordentlichen Text, bei dem ich den Inhalt mit ordentlichen Bildern abgleichen kann.

Deine Antwort