Mein Auto hat keinen Anzug bzw. keine Beschleunigung!

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Seit gestern hat mein BMW keinen Anzug mehr.
Wenn ich Gas gebe, geht er in hohe Drehzahlen, aber da kommt nix bzw. nur langsam. Schlimmer als en Corsa, fast Mofa like!

Ich habe einen 320i, Automatik, 120.000km. Ich habe letzte Woche eine Gas-Anlage einbauen lassen. Laut dem Kerl hat es nix damit zutun, da wenn ich auf Benzin umschalte das Problem noch immer besteht!
Er meinte es könnte an dem Luftmassensensor liegen o.ä.!

Was sagt Ihr dazu?

Schöne Grüße
Andre

17 Antworten

Im E36 Compact gabs keinen M40.Den hat BMW nur den Limousinen bis 9/93 spendiert.Alle anderen E36 haben den M43.

Greetz

Cap

Oh. Echt? Dann frag ich mich, wo mein Mitschüler seinen weggeholt hatte. War ein 316i Compact mit verbautem M40. Gut, sah aber auch aus, wie ein fahrender Kirmesplatz.

Was anderes zum Fragenden: läuft deiner im Stand leicht unrund? Nicht wahnsinnig, aber manchmal wie Zucken? Hatte es beim 1.8 erste M43er Reihe, dass der schwarze Ventildeckel zwischen Ansaugtrakt und Gehäuseentlüftung an der Klebe- und Pressnaht gebrochen war und er dadurch Nebenluft zog. Ventildeckel samt Dichtringen erneuert und er hatte seinen Anzug wieder.

Gruß Winters

War dein Mitschüler Erstbesteller dieses Fahrzeugs oder die drölfigste Hand und hat nichtmal vierstellig dafür hingelegt?

Wenn letzteres....dann muß man sich nicht über einen nie verbauten Motor in der Kiste wundern.....der Bock mußte halt laufen....um jeden Preis.....

Greetz

Cap

Deine Antwort