Mein auto E90 320d ein paar tipps würde ich gern haben was ich noch ändern kannd

BMW 3er E90

Guten Tag

wollte euch mein auto vorstellen bin neu hier kenn mcih kaum aus hehe 🙂

320d
Bj. 09.2005
km. stand 160.000 km (152.000 km scheckheftgepflegt)
hab 12 tausend euro bezahlt bisschen zu viel aber das auto ist sehr gepflegt nächste service laut BC in 40 tkm

Zur austattung möchte ich ncihts sagen
was bei mir auffiel. vorne hab ich keinen Zigarettenanzüder etwa ein sonder edition ?? also hab hellere austattung Stoff beige das innere sieht von optik her perfekt passt zu schwarz aber die sitze kann man wegschmeissen da es bei jedem schwitzen oder regentropfen spuren hinterlässt und bei fahrer sitz ein zigaretten abdruck gibt und das fussbodenraum sehr empfindlich ist da ich es sowieso die sitze auf lederziehen möchte ist mir das völlig egal da ich noch ein gscheiten güsntigen sattler finde stuttgarter umgebung vllt kennt sich einer aus???
Also als extra Klimatronik und das übliche serienaustattung mehr wollte ich auch nicht.

Aussen habe ich ein paar sachen getauscht Schwarze LED rücklichter und schwarze nieren vorne und die Felgen wie gesagt. .aber Die felgen wie ich im anderen TE berichtete wegen LEnkrad zittert das lenkrad naja das ist jetzt nicht das thema.

Und noch eine frage also bei dem Rückleuchten
bremslicht das übliche unten links leuchtet und neben deren gibts es noch ein birnchen auch so gross. Laut Bmw heftchen ist das beim stärkeren bremsen der fall das es leuchtet doch bei mir leuchten die gar nicht ist da ein problem bei dem orginalen hats auch nciht gefunkt ist da vllt was beschädigt oder fehler ??

also hier sind die fotos gerne würde ich auch euren tipps und vorschläge gerne hören

Beste Antwort im Thema

Servus nach GP..

Folgende Tipps/Anmerkungen (Nur ehrlich gemeint):

1.Schreibe Sätze mit Punkten..Dann versteht man besser,was Du eigentlich sagen willst.
2.Sind die Rücklichter original BMW? Ich denke nicht. (Egal, die leuchten auch original nur einmal)
3.Sattler findest Du im örtlichen, in Wernau gibts nen guten, ist aber nicht sehr günstig.
4.Deine Alufelgen gehn gar nicht, sehen mMn. echt sch.... aus (NUR meine Meinung!)
5.Verbastle die ganze Karre nicht...Weniger ist mehr..🙄

Gruss..

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich schließe mich Zeiti mal an.

@Andy: es muss doch nicht jeder die Sprache perfekt können, wenn man hier schreibt oder?

Nein Eagle....Hier schiebe ich es auch nicht aufs können, sondern vielmehr aufs Wollen...😉

Genau, die Niere ist ok, da geb ich euch recht...Und den Innenraum kann man auch aufberiten lassen, wäre ne Alternative zum beledern..

doch Zeiti: Ich habe ja geschrieben, was du gesagt hast, mit Punkt und Komma, da schließe ich mich total an, das hat was mit Mühe geben zu tun. Aber das sprachliche kann er halt nicht besser.

Als erstes müssen die Felgen runter - sehen schrecklich aus - meiner Meinung nach!
Dann auf jeden Fall die RL tauschen - sehen irgendwie billig und nicht schön aus!

Tut mir leid, aber die Felgen verhunzen das ganze Auto...

Zitat:

Servus nach GP..

1.Schreibe Sätze mit Punkten..Dann versteht man besser,was Du eigentlich sagen willst.
2.Sind die Rücklichter original BMW? Ich denke nicht. (Egal, die leuchten auch original nur einmal)
3.Sattler findest Du im örtlichen, in Wernau gibts nen guten, ist aber nicht sehr günstig.
4.Deine Alufelgen gehn gar nicht, sehen mMn. echt sch.... aus (NUR meine Meinung!)

Gruss..

gruss zurück wo ist das genau in wernau ??

2. die rücklichter gefallen mir auch nimmer wollte das auto komplett schwarz machen fenster lichter etc. aber schwachsin mache die raus.

3.die alufelgen naja habe jetzt die neu gekauft und hab 1600 euro insvestiert mal schaun 1-2 jahre fahrn dann werde ich mir 325 d holen

4. mache noch schwarze folie an die fenster

tjaja, der schöne E90 wird jetzt halt fürs junge Klientel mit viel Zeit unterm Tag interessant.

Ähnliche Themen

😰 1600€ für die Felgen?? 😕

Zitat:

Original geschrieben von E90_320d

Zitat:

Servus nach GP..

Gruss..

gruss zurück wo ist das genau in wernau ??
2. die rücklichter gefallen mir auch nimmer wollte das auto komplett schwarz machen fenster lichter etc. aber schwachsin mache die raus.
3.die alufelgen naja habe jetzt die neu gekauft und hab 1600 euro insvestiert mal schaun 1-2 jahre fahrn dann werde ich mir 325 d holen
4. mache noch schwarze folie an die fenster

Die Sattlerei in Wernau heißt Bommer, war früher in ES, sind im Industriegebiet in so ner recht verkommenen Klitsche. Billig sind sie nicht, aber die Arbeit ist gut. Würde evtl. an Deiner Stelle drüber nachdenken, ne Innenausstattung in Deiner Wunschfarbe z.B. in Ebay zu kaufen. Wird wohl billiger sein. Und wenn Du basteln kannst, ist es machbar. Teilweise kann man auch komplette Inneneinrichtungen bei Verwertern kaufen.

Zu den RL: Hier im Forum hat einer noch die Blackline-Rücklichter, vielleicht liest der das und Du kannst die günstig abkaufen..So teuer sind die ja auch neu nicht. Deine jetzigen stellst einfach auch bei E-Bay rein. Und die Felgen würde ich auch mal probeweise reinstellen, vielleicht kriegst sie ja gut weg?

Für 1.500 Euro kriegst gute 18, oder 19"-original BMW-Räder, die sehen gut aus und die kannst auch später auf Deinem 325er dann weiterverwenden. Ist halt Geschmacksache. Dir muss es gefallen!

Wenn Du Deine Scheiben tönst, dann nehm nicht zu dunkel! Am besten die Tönung, die das M-Paket serienmäßig drin hat.

Gruss nach GP🙂

Jede Menge Vorschläge und keine Reaktion seitens des TE. Wo steckt er denn?

Meine bescheidene Meinung: solche (und noch viel schlimmere) Fragen werden hier wohl leider immer öfter kommen.

Wenn man ein der Verprolung völlig unverdächtiges Modell fahren möchte, muß man wohl demnächst auf den F 30 wechseln.
Oder nostalgisch auf einen E 21 oder -02er.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Jede Menge Vorschläge und keine Reaktion seitens des TE. Wo steckt er denn?

Hat doch geantwortet heute früh..😉

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Wenn man ein der Verprolung völlig unverdächtiges Modell fahren möchte, muß man wohl demnächst auf den F 30 wechseln.

Nö, wenn du ein anständig aussehenden E90 mit vernünftigen Fahrstil und Musik in normaler Lautstärke, die dabei nicht noch 3 Blocks weiter zu hören ist, fährst, wird dich auch dann mit 100%iger Sicherheit niemand für ein Proll halten. Prolls gibt überall, bei jedem Auto und bei jeder Marke. Und trotzdem kannst du doch auch selbst unterscheiden, ob da ein normaler Golf 4 oder der Oberassi-Golf 4 fährt. Und genauso können das andere Leute auch beim e90 unterscheiden.

Naja, armer E90. Bin ich froh das der E92 doch noch zu teuer ist für solche Kundschaft. 😁
Sonnst würde ich sagen, lieber original lassen. Oder wenn du schon was ändern willst, dann mit original Teilen.
In Sindelfingen ist auch noch ein Sattler der dir die ganze Innenaustattung an einem Tag für 1300€ wechselt.
Natürlich mit original BMW Leder.

Warum kauft man sich so ein Auto, bastelt dann daran rum, wenn man sich sowies so in "1-2 Jahren" ein anderes kaufen will?
Da hätte ich doch lieber das Geld gespart auf einen besseren.

Zitat:

Original geschrieben von menK0

In Sindelfingen ist auch noch ein Sattler der dir die ganze Innenaustattung an einem Tag für 1300€ wechselt.
Natürlich mit original BMW Leder.

Ehrlich? der wechselt dir die Stoffsitze in originales Leder Dakota für 1300€ mit Einbau?

http://cgi.ebay.de/.../120314364141?...

Da bin ich auch am überlegen... 🙄

Zitat:

http://cgi.ebay.de/.../120314364141?...

Da bin ich auch am überlegen... 🙄

das ist ja krass. Im Katalog bekommst du für 1800 das Leder + 350 die Sitzheizung.

Hier sinds 1300 + 250.

edit: da ist aber doch kein Einbau dabei oderß

Zitat:

Nach dem Angebotsende brauchen wir von Ihnen Ihre Fahrzeugdaten, die wunsch Farbe und einen freien Tag.

Die werden dir doch nicht das Leder in die Hand drücken. 😁

Da wird schon der Einbau mit dabei sein.

Zitat:

Zitat:

Nach dem Angebotsende brauchen wir von Ihnen Ihre Fahrzeugdaten, die wunsch Farbe und einen freien Tag.

Die werden dir doch nicht das Leder in die Hand drücken. 😁
Da wird schon der Einbau mit dabei sein.

wer weiß 😁 vielleicht stopfen die dir den Kofferraum voller Leder 😁

Deine Antwort