ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mein Auto.de

Mein Auto.de

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:42

Hat schon jemand Erfahrung mit www.meinauto.de gemacht? Dort werden ja extrem hohe Rabatte für Neuwagen gewährt, da lohnt ein Jahreswagen auf keinen Fall.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2013 um 11:35

Ich kaufe praktisch alles über das Internet.

Allerdings würde ich niemals ein Auto über das Internet kaufen:

Ich kann zu meinem Händler gehen, wenn ich ein Problem habe und die Werkstatt steht Gewehr bei Fuß.

Es ist logisch und so würde ich das auch handhaben, dass Internetkunden nur Kunden 2. Klasse sind.

Darüber muss man sich klar sein.

Für mich ist ein guter Service nach dem Kauf der wichtigste Grund.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. Juni 2013 um 12:13

Das ist Bloedsinn, dass Internetkunden 2 Klasse sind.

Wenn mein Auto in der Garantiezeit ein defekt hat, fahre ich zu einer Fordwerkstatt.

Bauen die mir Ebay Teile ein ? Sieht man es dem Auto an, dass es im Internet bestellt wurde ?

Und ausserdem. Jeder Kunde zaehlt.

 

Aber im Endeffekt muss jeder fuer sich selbst entscheiden, ob ueber Inet oder beim Freundlichen.

Ich habe gegenueber dem Autohaus vor Ort, satte 37 % gespart.

Warum soll ich mir das bloede gesappel anhoeren und am Ende springen ein paar Fussmatten dabei raus ^^

Wenn die Autohaeuser sich nicht an die Zeit anpassen, wird es sowieso bald ziemlich eng fuer die.

am 9. Juni 2013 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von spinndax

Das ist Bloedsinn, dass Internetkunden 2 Klasse sind.

Nein, so ist das Leben.

Zitat:

Wenn mein Auto in der Garantiezeit ein defekt hat, fahre ich zu einer Fordwerkstatt.

Bauen die mir Ebay Teile ein ? Sieht man es dem Auto an, dass es im Internet bestellt wurde ?

Ja, die Werkstatt weiß, dass sie das Auto nicht verkauft haben.

Zitat:

Und ausserdem. Jeder Kunde zaehlt.

Ja, aber trotzdem ist der Händler/die Werkstatt bemüht den Kunden, die auch das Auto dort gekauft haben den besten Service zu geben. Das ist menschlich und verständlich.

Zitat:

Aber im Endeffekt muss jeder fuer sich selbst entscheiden, ob ueber Inet oder beim Freundlichen.

Ich habe gegenueber dem Autohaus vor Ort, satte 37 % gespart.

Warum soll ich mir das bloede gesappel anhoeren und am Ende springen ein paar Fussmatten dabei raus ^^

Wenn die Autohaeuser sich nicht an die Zeit anpassen, wird es sowieso bald ziemlich eng fuer die.

Richtig, bald wird es dann kein engmaschiges Werkstättennetz mehr geben - oder kannst Du dein Auto zur Reparatur ins Internet einschicken?

Kannst Du mal bitte den Kaufvertrag einscannen und hochladen?

Danke.

Namen kannst Du ja schwärzen.

am 9. Juni 2013 um 13:49

Engmaschig ?

Was macht denn eine Werkstatt. Diagnosestecker rein und defektes Teil tauschen ^^

Das kann ATU, Pit Stop und Co.

Megatronik is dat.

Die wollen nur unser bestes. Is klar, nee. ( Euros ). Menschlich war gestern.

Wenn ich sach, mach mal, ohne einen Kostenvoranschlag, dann legen die mit einen grinsen los.

Es geht nicht um Dich / uns. Das einzige was zaehlt ist verdienen / Marge. ^^

Ist aber zu Offtopic.

Wieso soll ich meinen Vertrag hier einstellen ?

Muss ich was beweisen ?

am 9. Juni 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von spinndax

Wieso soll ich meinen Vertrag hier einstellen ?

Muss ich was beweisen ?

Ja, die 37 % interessieren mich doch.

Du weißt ja, dass Papier geduldig ist....

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe bei einem der drei großen Vermittler im Internet im April einen FoFo Turnier bestellt. Mein Rabatt betrug 29% oder knapp 8000 Euro. War meine Premiere, deshalb leichte Bedenken. Aber alles lief hochprofessionell, der Wagen wird in den nächsten 14 Tagen ausgeliefert. Das einzig ungewisse zwischen Vermittlungsauftrag und Kauf ist der ausliefernde Händler (nur das Bundesland ist bekannt). Logisch, sonst würden die Kunden bei dem auf der Matte stehen und direkt diese Nachlässe haben wollen.

In meinem Fall (Auslieferung Hessen) kommt der Händler aus dem 25 km entfernten Frankfurt. Perfekt!

Als normaler Kunde hätte der mir vermutlich nie 29% zugestanden. Dass mein kleiner Händler da nicht mithalten kann, ist klar (21% wären bei dem drin gewesen). Aber da hätte er nix am Auto verdient, sondern nach eigener Aussage nur etwas für seine Verkaufsquote getan. Verdienen wird er aber an mir bei jeder Inspektion oder Reparatur. Es wäre wenig schlau, darauf zu verzichten, weil man "beleidigt" ist, dass der Ford nicht bei einem selbst gekauft wurde.

Keine Bange vor dem Internetkauf. Zumindest bei den großen Vermittlern läuft das alles hochprofessionell. Das hat nix mehr mit EU-Importen der 90er-Jahre zu tun. Der einzige Unterschied. Man unterschreibt den Kaufvertrag von Ford nicht vor Ort bei einem freundlichen Verkäufer, sondern bekommt ihn nach ebenso freundlichem Mail-Kontakt zugeschickt. Und wenn man es sich anders überlegt hat, zieht man beim Vermittler die Reißleine (Vermittlungsauftrag ist noch kein Kaufvertrag).

Man sollte natürlich genau wissen, wie man sein Auto ausgestattet haben will.

Letztlich habe ich bei Ford gekauft, ob das über einen Händler oder einen Vermittler geht, ist doch schnuppe. Aber es spart Geld.

am 9. Juni 2013 um 16:03

Ich bleche fuer den FoFo Turnier Ambiente + Cool and Sound, 12,500 €.

 

 

am 9. Juni 2013 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von spinndax

Ich bleche fuer den FoFo Turnier Ambiente + Cool and Sound, 12,500 €.

welcher Motor?

am 9. Juni 2013 um 18:41

1.6 Ti-VCT 5G

Der EcoBoost 1.0 kostet grade mal 1300 € mehr.

Aber mir langt der solide 1.6

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Zitat:

Wenn mein Auto in der Garantiezeit ein defekt hat, fahre ich zu einer Fordwerkstatt.

Bauen die mir Ebay Teile ein ? Sieht man es dem Auto an, dass es im Internet bestellt wurde ?

Ja, die Werkstatt weiß, dass sie das Auto nicht verkauft haben.

meine werkstatt verkauft keine autos ... das ist ein reiner werkstatt-betrieb und die machen garantie-arbeiten, service usw. mit gleichem know-how und erfahrung wie die großen vertragshändler ... die betreuung ist aber persönlicher und freunldicher als bei den an händler-betriebe angeschlossenen werkstätten ;)

der via vermittler gefundene händler in 300 km entfernung war wesentlich günstiger als alle angebote hier vor ort. obwohl ich über einen vermittler gekommen bin, war die abwicklung genauso rasch und unproblematisch aber zudem freundlicher als bei den hier ansässigen händlern ...

am 9. Juni 2013 um 21:07

ihr seits halt auch ein gemütlich Volk;)

am 11. Juni 2013 um 17:06

Habe vor ein paar Tagen meinen Focus, Ecoboost, Trend, 1.6, 150 PS, Anhängerkupplung, nach übermittlung von meinauto.de bei dem zugewiesenen Ford Händler abgeholt. Ich bin voll des Lobes. Alle Gesprächspartner sehr korrekt und kompetent. Das Prozedere verlief völlig Reibungslos und vor allen Dingen verständlich. Habe gegenüber meinem Ford Händler vor Ort ca. 3300,- Euro gespart. So lange Ford diese Spielchen mitmacht, würde ich immer wieder zugreifen. Mehr konnte ich als schlechter "Verhandler" nicht rausholen. Hierüber gibt es auch einen Artikel in Finanztest. Ich kann Tiger Loods nur zustimmen. Bei mir war das Angebot noch günstiger als die in meiner Region vermarkteten Re-Importe. Die liegen bei 25 Prozent. Bein meinauto.de habe ich ca. 30 Prozent bekommen.

am 12. Juni 2013 um 13:30

Moin, unseren Turnier Titanium 1.0 Ecoboost 125'er haben wir bei einem größeren Händler "daheim" (Rhein-Sieg-Kreis) für gerade mal 200 EUR mehr als meinauto.de kaufen können. Da waren Wunschkennzeichen und Anmeldung sowie Fußmattengedöhns und Verbandkasten dabei.

Für eine Differenz >1000,- EUR würde ich mit dem Kauf über inet kokettieren, nicht aber bei einem Delta von wenigen hundert EUR... Will damit sagen: zu Hause nachfragen wie die Konditionen sind ist es sicherlich wert!

am 12. Juni 2013 um 20:07

@ Kommisar

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Man sollte natuerlich den Haendler vor Ort maltretieren :D

Aber. ^^

Es kommt auch darauf an, in was fuer einen Bundesland man wohnt.

Hier im Norden sind die Fahrzeuge um einiges teurer.

Warum ?

Theorie on:

Die Werke sind alle mittig.

Zulieferer auch und haben dementsprechend weniger Transportkosten.

Theorie off.

am 12. Juni 2013 um 21:58

Man sollte mit seinen Aussagen zum Sparpotential bei Internetkäufen doch in der Realität bleiben.

Habe meinen Focus gerade bei dem Internethändler xy konfiguriert.

Geworben wurde mit einem maximalem Preisvorteil von ca. mehr als 30 %.......

Bei meinem Focus hätte der Preisvorteil im Vergleich zu meinem Händler vor Ort ca. 650.- EUR betragen.

Ich hab so das Gefühl, dass manche Beiträge hier zu dem Thema von Mitarbeitern der Internet Autohäuser geschrieben worden sind.

Manche wollen oder können evtl. auch nicht rechnen.

Bin kein Mitarbeiter eines der Internet-Kaufhäuser noch irgendwie mit einem verbandelt, sondern nur ein Kunde, der seinen Focus mit 29 % Rabatt bei einem gekauft hat. Mein Händler hätte mir den Turnier (EB 125 mit Business, Leder, Navi etc/LP 28300) nicht für 20159,99 verkauft, sondern für 22000. Das ist nun mal meine Erfahrung. Und wenn ich richtig rechne, beläuft sich das auf eine Ersparnis von knapp 2000 Euro. Bei einer Differenz von unter 1000 hätte ich auch beim Händler gekauft. Wer einen Händler hat, der einem einen neu bestellten (!) Focus mit 25% Rabatt und mehr verkauft - herzlichen Glückwiunsch.

Aktuelles Beispiel eben konfiguriert beim autohaus24.de, für jeden nachrechenbar:

Focus Turnier EB 125 Turnier Sync mit Winterpaket, Komfortpaket und Alu 17er in Frostweiß für 17232 incl. 715 Überführung. Listenpreis beträgt 23720. Ersparnis rund 7200 (ohne ÜF) = 30%

Deine Antwort
Ähnliche Themen