Mein Auto beschlägt

BMW 3er E36

Moinsen,
vielleicht ne doofe Frage, aber habe mein Auto heute morgen aus der garage geholt, (11 Grad), bin dann 12 km zur Arbeit gefahren und abgestellt (-2 Grad), jetzt gucke ich gerade aus dem fenster und sehe das es völlig von innen beschlagen ist. WARUM??? Temperaturunterschied oder etwas undicht??? Hatte ich noch nie!!!

17 Antworten

vielleicht sitzt jemand drinn und wartet auf dich 😉

meins Wissens ist dein Auto von innen feucht... so das es auch von Innen beschlägt

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

vielleicht sitzt jemand drinn und wartet auf dich 😉

U made my day B. 😁 😁 *TOP*

BTT:

Lege doch mal ein paar Zeitungen im Innenraum aus. Die sollten die Feuchtigkeit binden. Falls das Prob trotzdem noch auftritt ist mit Sicherheit was undicht.

Re: Mein Auto beschlägt

Zitat:

Original geschrieben von Floko

Moinsen,
jetzt gucke ich gerade aus dem fenster und sehe das es völlig von innen beschlagen ist

also ich habe hier keine zeit aus dem fenster zu schauen, meins ist aber auch nicht beschlagen, steht ja in der sonne 🙂

tip:
wenn das wetter trocken ist kannst du tagsüber das fenster einen spalt offen lassen, und immer mal mit klimaanlage fahren, dann geht die feuchtigkeit raus.

mfg

Ähnliche Themen

Das hatte ich auch gestern abend als ich im Auto mit meiner freundin SAß 😁😁😁

BTT:Wie Björn schon sagte ist Zeitungspapier wirklich eine lösung die feuchtigkeit aus dem innenraum zu holen.

Re: Re: Mein Auto beschlägt

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

also ich habe hier keine zeit aus dem fenster zu schauen, meins ist aber auch nicht beschlagen, steht ja in der sonne 🙂

tip:
wenn das wetter trocken ist kannst du tagsüber das fenster einen spalt offen lassen, und immer mal mit klimaanlage fahren, dann geht die feuchtigkeit raus.

mfg

Wo in Deutschland scheint denn grad die Sonne Basti 😁

Meiner is auch oft und viel beschlagen.

Hab mir dann einfach nen kleinen Beutel Silika-Gel hinten ins Zeitungsnetz hinterm Sitz gelegt.

Seitdem beschlägt da nix mehr.

Oder stell ne Schüssel Salz übder Nacht in Fußraum😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Oder stell ne Schüssel Salz übder Nacht in Fußraum😉

Für die kleinen Gäste 😁

Re: Re: Re: Mein Auto beschlägt

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Wo in Deutschland scheint denn grad die Sonne Basti 😁

in Altenburg und keine einzige wolke am himmel. und ich muß hier am schreibtisch sitzen 🙁

mfg

Re: Re: Re: Re: Mein Auto beschlägt

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

in Altenburg und keine einzige wolke am himmel. und ich muß hier am schreibtisch sitzen 🙁

mfg

In Berlin ist es dunkel und ich muss auch am schreibtisch sitzen 🙁 aber zuhause 😁 Aber um14 urh fängt auch mein Arbeitsleben an 🙂

Silikon Säckchen aus dem Ledergeschäft sind auch eine geeignete Lösung und wiederverwendbar 🙂

Einfach bissle in den Backofen und fertig.

..einfach mal volle Pulle die Heizung aufdrehen und so `ne halbe Stunde rumfahren. Kannst ja hin- und wieder das Fenster ein Stück runter fahren, damit Du nicht erstickst! Ansonsten kannst Du langfristig

- Silicagelteilchen
- Schüssel Reis
- jede Menge Zeitungspapier oder
- einen Heizlüfter ins Auto stellen ( aufpassen Brandgefahr!)

- kannst ja auch mal Deine Fußmatten kontrollieren, ob die
nass sind! Meistens sind es ja die Beifahrer, die den meisten Dreck/Feuchtigkeit mit ins Auto schleppen!

Ich würde aber auch mal ALLE Fensterflächen ordentlich säubern. Wenn die Scheiben oft und schnell beschlagen, hat man auch oft so`n Geschmiere an den Scheiben. Wenn jetzt Feuchtigkeits kommt, sieht mans dann richtig! Danach beschlagen die Scheiben auch nicht mehr, wenn doch, kommt Feuchtigkeit ins Auto..

Gutgemeinte Grüße,
Thomson

wird die heizung eigentlich schneller warm wenn man die klimaanlage mit einschaltet oder bekommt man dann warme trockene luft!?

Deine Antwort