ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. mein auspuff nach 60tkm... :(

mein auspuff nach 60tkm... :(

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 14:57

servus!

sagt mal, isses normal dass mein auspuff nach 5 jahren und ca 60tkm so aussieht, bzw auseinanderfällt?

und kann ich das blech/rost-teil einfach abreissen oder muss ich das professionell richten lassen?

mfg, dankeschön schonmal

Ähnliche Themen
47 Antworten

ATU Sportschalldämpfer Opel Corsa C 1 x 85 mm gerade

Die Sound-Maschine für sportliche Fahrer.

 

Geben Sie Ihrem Fahrzeug eine unverwechselbare Optik und einen kernigen Klang mit einem Sport Auspuff.

* Nicht eintragungspflichtig

* 100% Edelstahl

* formschönes Design

* abgeschrägtes Endrohr

 

Gruss Haribo11

Auspufftöpfe halten bei allen Kleinwagen nicht lange. Besonders bei kurzen Strecken bleibt Kondenswasser im Topf und der rostet halt dann. Bei dir ist es allerdings nur die Aussenhaut vom Endtopf. Dicht ist er wohl noch. Sie dient nur dazu, dass Dröhngeräusche nicht entstehen. Also reiß den Fetzen vorsichtig ab und fahr solange alles Dicht ist.

Ps: Bei Franzosen (besonders Renault Clio) überleben die Töpfe nicht mal den ersten Tüv. Und die Teile sind erheblich teurer. Ansonsten lass die einfach einen neuen Topf dranmachen. Kostet bei Unger o.ä. nicht die Welt.

am 9. Mai 2006 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

ATU Sportschalldämpfer Opel Corsa C 1 x 85 mm gerade

Die Sound-Maschine für sportliche Fahrer.

 

Geben Sie Ihrem Fahrzeug eine unverwechselbare Optik und einen kernigen Klang mit einem Sport Auspuff.

* Nicht eintragungspflichtig

* 100% Edelstahl

* formschönes Design

* abgeschrägtes Endrohr

 

Gruss Haribo11

Hallo,

kostet 149 Kracher (ich erwähnte es glaube ich schon), zu teuer für ein ATU -Teil ungewisser Herkunft.:(

Nen Fuffi drauflegen gibts schon Markenware - L&W bzw. Remus- im Netz zu kaufe.

Da weiß man, was man hat 1

Gruß

BBD

Wollte mir letztes Jahr für meinen 1.0 einen ATU-Sport-ESD holen...

Original runter....

ATU her... Passt nicht...

zig Adapterstücke später: passt immer noch nicht...

Der Meister von ATU zu mir: Und jetzt??? Ich zu ihm: Alten wieder raufmachen... bringt ja nix...

Er: Das kostet...

Ich: ...mich gar nix... is doch nicht meine Schuld, dass der ESD nicht passt, obwohl er für den 1.0 ist!

Habe dann auch nix bezahlt!

Werde mir demnächst, wenn meiner ab ist einen L&W zulegen!

am 13. Mai 2006 um 10:30

Als ich die Bilder sah dachte ich sofort an meinen alten Vectra B Edition 2000.

Es war der erste Auspuff und hatte rund 100tkm, runter in 4 Jahren.

Ich denke mal das es - Normal - ist was du da sieht, kostet ja auch nicht die Welt.

Mein jetziger GTS knabbert an der 100Tkm Marke und auch hier noch der 1. Pott drunter.

Sieht NOCH gut aus.

Muss diesen Thread nochmal aktivieren mit einer Frage .

Aus Interesse: Was kostet ein original Mittel und Endschaldämpfer inkl. Montage beim FOH für einen 1.2/75 PS

Meiner ist nach 5 Jahren am Ende aber über meinen - ALL in One Service - bekomme ich den getauscht.

Gruss Haribo11

am 7. Juni 2006 um 21:05

Hi,

ich würde den ganzen Auspuff abmachen und den Rost abschleifen oder Rostumwandler drauf etc...

Anschliesend mit Temperaturfestem Zink wieder versiegeln.

Gegen das Kondenwasser hilft ein kleines Loch im Auspuff, damit das Kondenswasser einfach ablaufen kann.

Die Japaner sollen das serienmässig haben. Verhindert, dass der Auspuff von innen anfängt zu gammeln...

 

Grüße

Nun habe sie den kompletten Auspuff ab dem Kat erneuert , mir egal ,aber wer weiss was der komplette Originalauspuff ab Kat kostet ? evtl mit Montage?

Gruss Haribo11

335€, krasse sache

Zitat:

335€, krasse sache

Danke für den Preis , habe doch nichts bezahlt und was die einbauen ist mir doch egal . Weiss aber jetzt das ich wieder einige Jahre Ruhe habe , wenigstens mit dem Auspuff.

Gruss Haribo11

Da ich keine neuen Thread aufmachen wollte habe ich den nochmal aktiviert .Hier eine Info für alle die sich nicht die Finger schmutzig machen wollen und deren Endschalldämpfer durchrostet ist.Preisliche Alternative zum FOH.

http://www.atu.de/welcome.jsp Seite 16 im Prospekt

ATU Edelstahl Sportschalldämpfer für Corsa C 149€ und der Einbau ist im Monat September kostenlos :cool::cool:

Gruss Haribo11

Ich habe bisher mit Auspuffteilen von ERNST gute Erfahrungen gemacht.

Guckst Du hier: http://www.ernst-hagen.de/.../...erienschalldaempfer-kondensatfrei.php

Wenn der ATU Schalldämpfer wirklich komplett aus Edelstahl ist, denke ich, das dieses Preis-Leistungsverhältnis inklusive Einbau eine sehr günstige Alternative gegenüber einem Serienendschalldämpfer ist. Besonders wegen des Endrohrs das ein wenig besser aussieht als das kümmerliche Röhrchen das beim Originalen sowie bei der Firma Ernst vorhanden ist .

 

Gruss Haribo11

Laut meinen ATU ist er nicht komplet aus Alu. Wäre mal wirklich intressant ob er das ist und wie lange er hält.

Der Topf ist aus lackiertem Edelstahl, lediglich die Halter sollen aus einfachem Stahl sein.

Unterm B-Corsa fahren einige den ATU-Pott schon ne Weile, ohne Rostprobleme. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen