ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. mein auspuff nach 60tkm... :(

mein auspuff nach 60tkm... :(

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 14:57

servus!

sagt mal, isses normal dass mein auspuff nach 5 jahren und ca 60tkm so aussieht, bzw auseinanderfällt?

und kann ich das blech/rost-teil einfach abreissen oder muss ich das professionell richten lassen?

mfg, dankeschön schonmal

Ähnliche Themen
47 Antworten

Das ATU Logo ist aber wohl mal ein Witz. Da der normale 70€ kostet und der vom GSI 200, kannst du auch direkt ein L&W Teil nehmen und du hast lange was davon.

am 6. Mai 2006 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Das ATU Logo ist aber wohl mal ein Witz. Da der normale 70€ kostet und der vom GSI 200, kannst du auch direkt ein L&W Teil nehmen und du hast lange was davon.

Kann dir jetzt ned so ganz folgen was du mit ATU Logo meinst.

Auf dem ATU-Pott ist das Logo auf dem Endrohr eingeprägt.

Komischerweise seh ich selbst bei genauem Hingucken gerade mal ein Stückchen vom A, der Rest wird von der Stoßstange verdeckt. :D

am 6. Mai 2006 um 10:04

Da hätte ich eh kein Problem damit da man die Logos meist eh von weiten nicht sieht.

am 6. Mai 2006 um 10:06

Hallo,

nach der neuesten ATU - Preisliste kostet der Edelstahl-ESD für den Corsa C 149 Kracher. Da ist der unterschied zu Remus oder L & W, net mehr groß, würde versuchen, einen von den beiden günstig im I-NET zu schiessen ! :D

Gruß

BBD

Kauf den neuen Topf nicht von Opel. Da wird minderwertige Ware eingekauft, wie auch aus Tests in den Fachzeitschriften entnommen werden kann.

Es gibt viele Hersteller, die bessere Qualität herstellen. Ich habe den Topf von Bosal für meinen Omega gekauft. Allein das höhere Gewicht im Neuzustand (dickes Blech) zeigte den Unterschied. Der Preis inkl. Montage war zudem 35% geringer als bei Opel.

Dieser Ersatztopf hat nach 150'000 km nur an der Schweissnaht Rost und ist immer noch einwandfrei zu fahren. Der voherige Opel Topf war nach 80'000 km dahin.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Reiß den SChrott einfach ab!

Solange er noch Dicht ist würde ich solange damit rumfahren bis er undicht wird oder abfällt!

hab ich jetzt auch gemacht... blech abgeschnitten und den restlichen rost 'n bisschen abgeklopft! sieht fast aus wie neu :)

Was ich nicht verstehe, hat der Auspuff 2 Ummantelungen . Auch bei mir sind in der äußeren Hülle Löcher aber das innere sieht aus wie neu ...?

Gruss Haribo11

am 6. Mai 2006 um 16:34

Das mit den 2 Ummandelungen ist wohl normal, ist beim Golf 3 genauso!

jep bei ganz vielen so, glaub bei allen, damit der Dämpfer besser wirkt glaub ich.

am 7. Mai 2006 um 10:52

Endschalldämpfer im Arsch

 

Hallo Leute,

hatte auch meine Probleme mit dem Teil aber erst nach 80 TKM. Ist aber wohl normal, naja so normal wie es sein kann. Das Teil hat mich mit einbau bei FOH ca. 130 EUR gekostet. Kann man eigentlich nichts sagen. Wenn ihr im Netz schaut und vieleicht kein Originateil kauft kostet Euch das Teil ca. 60 - 70 EUr und der Einbau ist wohl standalisiert bei ca. 25 EUR.

Kleiner Tipp. Die Unterseite und die Rückseite mit Rostspree einsprühen der auch Hitze aushält. War ein Tipp von meinem FOH gegen Spritzwasser e.c.

Jetzt wird meine Endschalldämpfer das ganze auto überleben.

am 7. Mai 2006 um 11:23

naja endtopf austauschen kann man gerade noch selber dafür wrd ich keine 25€ ausgeben. das kann sogar ich :D

denn für das geld hätte man schon fast ein edelstahl auspuff bekommen.

Nein Opel selbst hat keine edelstahl ESD.

Die von ATU halten auch nicht länger wie die von Opel selbst.

Also entweder Du kaufst Dir im zubehör einen ESD is genau der gleiche wie Origi. nur das eben nicht Opel oder GM draufsteht oder Du legst ein bisschen mehr geld drauf und kaufst Dir gleich einen Edelstahl ESD.

Was Du machst ist nun deine Sache würde Dir aber zur 2 Variante raten denn das Geld was Du jetzt ausgibst zahlt sich in den jahren aus.

am 7. Mai 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner83

Die von ATU halten auch nicht länger wie die von Opel selbst.

Hast damit Erfahrungen ?

Denn meines wissen sind die ja aus Edelstahl.

Ja aber doch nur die Blende hinten aber der Topf selbst ist nicht aus Edelstahl.

Meine Eltern hatten mal einen der ist nach 1 1/2 Jahren auseinandergefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen