ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. mein auspuff nach 60tkm... :(

mein auspuff nach 60tkm... :(

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 14:57

servus!

sagt mal, isses normal dass mein auspuff nach 5 jahren und ca 60tkm so aussieht, bzw auseinanderfällt?

und kann ich das blech/rost-teil einfach abreissen oder muss ich das professionell richten lassen?

mfg, dankeschön schonmal

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2006 um 14:58

und noch ein bildchen....

Seih froh. Mein Mittelrohr war schon nach 30000 hinüber. Je nachdem welche Strecken man fährt. Wenn du viel Kurzstrecke fährst ist das normal. Ich glaube kaum das da noch was zu richten ist. Der ESD sieht schon ziemlich im Mitleidenschaft genommen aus.

Gruss Zyclon

Danke ,habe gerade mal bei mir geschaut . Sieht nicht ganz so schlimm aus,aber auch nicht viel besser.Meiner wird im Juli 5 Jahre . Werde mal den FOH besuchen bevor mein All-in-ONE SERVICE zu Ende ist .

Der freut sich immer wenn ich komme.... .:D:D

Gruss Haribo11

am 5. Mai 2006 um 16:36

WOW sieht ja übelst aus. Ich glaube wennde da sanft mit dem Hammer gegenhaust, kommt dir nur ne Staubwolke entgegen und du hattse ma nene AUspuff *g*

am 5. Mai 2006 um 17:19

Reiß den SChrott einfach ab!

Solange er noch Dicht ist würde ich solange damit rumfahren bis er undicht wird oder abfällt!

Gibt es bei Opel eine Serienauspuff mit verchromten Endrohr den an eine C 1.2 75 PS passt. Da ich den All-in-ONE SERVICE habe bekomme ich den Auspuff getauscht aber natürlich nur einen original Opel . Den Preisunterschied werde ich schon klären ...

Gruss Haribo11

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Gibt es bei Opel eine Serienauspuff mit verchromten Endrohr den an eine C 1.2 75 PS passt. Da ich den All-in-ONE SERVICE habe bekomme ich den Auspuff getauscht aber natürlich nur einen original Opel . Den Preisunterschied werde ich schon klären ...

Gruss Haribo11

Das Endrohr alleine hilft dir nicht wirklich. Bei den Bilder oben ist ja der ganze Endtopf verrostet.

Da kann man auch kaum was machen. Den nächsten Auspuff kompolett mit Zinkspray behandeln hilft ein kleines Bisschen, aber wenn man viel Kurzstrecke fährt und dann noch hohe Drehzahlen bei noch kalten Motor liebt, muss man halt ofter den Topf wechseln.

am 5. Mai 2006 um 17:37

Kann man das Rostproblem beim ESD nicht umgehen in dem man sich nen Sportauspuff von Remus und Co kauft?

halten die nicht länger wie die Schrottware von Opel?

Ist ja schon entäuschend das die ESD so schnell Rosten. Hatte an all meinen Autos vorher noch den ersten ESD drinne.

am 5. Mai 2006 um 17:42

Hallo,

kann man eigentlich den GSI-Auspuff an eine kleinere Maschine dran machen?

Wollte allerdings so lange warten bis meiner verrostet ist ;-)

Ich habe jetzt 45tkm mit dem ersten Auspuff gefahren und der sieht dafür noch richtig gut aus (viel Autobahn)!

am 5. Mai 2006 um 17:55

Der FOH würde sagen "Stand der Technik".

Wundert mich, das der Auspuff überhaupt so lange gehalten hat. :D Opel verwendet nicht gerade die haltbarsten Auspuffanlagen, zieht sich als TÜV - Mangel quer durch alle Baureihen !

Werde den Auspuff unseres Corsa so bald als möglich durch einen Remus - ESD aus Edelstahl ersetzen ! :) *freu*

Gruß

BBD

Zitat:

Das Endrohr alleine hilft dir nicht wirklich. Bei den Bilder oben ist ja der ganze Endtopf verrostet.

Ich bekomme ja einen neuen Endtopf aber wie gefragt gibt es einen Endtopf mit verchromten Endrohr der an den 1.2 passt .Ich möchte das verchromte Endrohr haben weil es etwas besser ausschaut wie dieses gebogene Röhrchen...

Gruss Haribo11

ESD vom 1.8er GSI ab MJ 03.

Passt auch bei den kleinen Motoren, außer dem 3 Zylinder, da hilft aber nen handelsübliches Reduzierstück.

Kostet etwa 200€ beim FOH.

So einen rostigen ESD hatten wir bei dem 2001er von meiner Schwester (1.2) auch.

Is normal :-(

am 5. Mai 2006 um 22:36

Den Edelstahl vom ATU kann man auch verbauen ist nicht ganz so teuer und haltet auch länger. Wenn es kein Edelstahl ist dann kämpft man nun mal mit Rost. Ist hier bei allem Marken so das die ollen Stahltöpfe mit den Jahren wegrostet. Am längsten hat der im B Corsa von meinen Opa gehalten ganze 9 Jahre, aber nur 30tkm und extrem Kurzstecken. Meiner sieht nach 3 Jahren noch ganz gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen