ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein Aufreger der Woche über einen BMW Fahrer

Mein Aufreger der Woche über einen BMW Fahrer

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. August 2016 um 6:41

Hallo hatte gestern miterleben dürfen wofür man auf der AB den Spurhalteassistent und den Tempomat wirklich braucht.

Ich fahre also gemütlich auf der Autobahn mit ca 100 km/h auf der rechten Spur dabei komme ich sehr schnell einem 4er nahe,der hatte geschätze 80 oder 90 konnte nicht gleich überholen da linke Spur voll war.

Vor dem 4er war die AB frei, nach einer Weile konnte ich dann auf die linke Spur und überholen dabei sehe ich, wie er ganz entspannt mit beiden Händen auf seinem Handy rum tippt bin dann kurz links geblieben da hinter mir keiner gekommen ist konnte also weiter beobachten.

Der hat in der Zeit nicht einmal auf die Fahrbahn geschaut nur auf Handy hab dann wegen Verkehrssicherheit paar mal gehupt hat kurz geschaut dann weiter gemacht.

Hätte ich Beifahrer dabei gehabt hätte er ein Video mit Handy machen sollen und den Fahrer bei der Polizei anzeigen sollen.

Für mich steht fest so Helfer wie Spurhalteasistent sollten verboten sein wer die Spur nicht selber halten kann sollte keinen Führerschein besitzen.

Beste Antwort im Thema

Glaub auch nicht das es um Hetze geht, er hat ja selbst einen :D

Ich gebe ihm aber recht. Man vertraut immer mehr auf die Technik und denkt man kann alles andere beim fahren erledigen... Das Gejammer ist aber das groß wenn was passiert! Dann ist BMW schuld weil der Assistent nicht geholfen hat... Ich hab auch ab und zu das Handy in der Hand, wie jeder sicherlich aber ich schau auch auf die Straße.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. August 2016 um 22:40:20 Uhr:

Dem Schleicher, der einfach ohne Grund bremst, ist hier klar Nötigung vorzuwerfen!

Und dem Drängler, der hier andere Menschen gefährdet?

Vielleicht hat sein Vordermann ja nur aus Angst oder Schreck gebremst, weil er plötzlich ein Auto so dicht in seinem Rückspiegel gesehen hat.

Und der vordere hatte solange das im Video zu sehen war auch keine Möglichkeit nach rechts rüber zu fahren.

Dass der andere zu dicht auffährt, keine Frage!! Daraus aber abzuleiten, denjenigen mal eben unter Inkaufnahme max.Risikos auszubremsen, ist vollkommen daneben!! Dann fahr ich entspannt auf rechts und beschwöre hier nichts herauf! Punkt!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. August 2016 um 22:59:30 Uhr:

Dass der andere zu dicht auffährt, keine Frage!! Daraus aber abzuleiten, denjenigen mal eben unter Inkaufnahme max.Risikos auszubremsen, ist vollkommen daneben!! Dann fahr ich entspannt auf rechts und beschwöre hier nichts herauf! Punkt!

Er konnte ja nicht rüber, solange man die Autos im Video sieht. Punkt!

Und das max. Risiko ist der Drängler eingegangen.

Jeder wie er will.. :-))))))

Man nennt dies auch Selbstjustiz! ;):p

Zitat:

@atzebmw schrieb am 14. August 2016 um 23:10:08 Uhr:

Er konnte ja nicht rüber, solange man die Autos im Video sieht. Punkt!

Dann bist du wohl auch so ein Linksfahrer? Da hätten 3 Autos reingepasst zwischen Lastwagen und dem Auto auf der Auffahrt.

Zitat:

Und das max. Risiko ist der Drängler eingegangen.

Und der Irre mit der Bremse hat das theoretische Risiko sehr real werden lassen.

Was hast du in der Fahrschule gelernt wie man sich bei Dränglern verhält?

1) Normal weiterfahren und den Abstand zum Vordermann vergrößern, um genug Sicherheitsabstand für sich und den Drängler aufzubauen

2) So schnell wie möglich stark bremsen und mindestens das eigene Leben und das des Dränglers akut gefährden

Ich kann nicht verstehen, wie man das Verhalten des Ausbremsers nur annähernd gutheißen kann. Selbst so ein simples Video fördert gleich ein paar potentielle Oberlehrer zutage ...

am 14. August 2016 um 21:54

Ich würde sagen, der Vordermann hat absichtlich gebremst weil er dem anderen zum abbremsenbringen wollte dann ging alles schief.

Ich würde nicht annehmen dass der Vordermann den anderen Fahrer nur gesehen hat als er 10 Meter hinter ihm war. Der sah ihn Wohl vor einem 1 KM wollte aber weiterüberholen.

Der hätte rechts hinter dem grauen PKW einordnen können.( meiner Meinung nach)

 

Edith: das geilste war: der Vordermann ist weitergefahren:P

Zitat:

@MartinBru schrieb am 14. August 2016 um 23:37:28 Uhr:

Und der Irre mit der Bremse hat das theoretische Risiko sehr real werden lassen.

Was hast du in der Fahrschule gelernt wie man sich bei Dränglern verhält?

1) Normal weiterfahren und den Abstand zum Vordermann vergrößern, um genug Sicherheitsabstand für sich und den Drängler aufzubauen

2) So schnell wie möglich stark bremsen und mindestens das eigene Leben und das des Dränglers akut gefährden

Ich kann nicht verstehen, wie man das Verhalten des Ausbremsers nur annähernd gutheißen kann. Selbst so ein simples Video fördert gleich ein paar potentielle Oberlehrer zutage ...

Ich habe mit keinem einzigen Wort das Verhalten des Ausbremsers gut geheißen. Zu seinem Verhalten habe ich mich nämlich noch garnicht geäußert.

Ich kann es nur nicht gutheißen, wie hier der Ausbremser so schlecht gemacht wird, obwohl der Drängler hier den größten Fehler begangen hat und auch selbst am Unfall Schuld ist.

Was sollen wir und der Drängler denn daraus lernen?

Ja, drängeln ist gut und damit erreiche ich was ich will?

Der Drängler ist damit genauso ein Oberlehrer.

Und ich habe übrigens in der Fahrschule gelernt, dass ich in solchen Situationen ruhig bleiben soll.

Und das mach ich auch. Ich schaue dann einfach nicht mehr in den Rückspiegel.

Wenn ich überhole, dann überhole ich solange wie ich eben brauche und mache nicht Platz für jemanden nur weil er schneller ist als ich. Ich mache erst Platz, wenn die Lücke groß genug ist.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 14. August 2016 um 23:37:28 Uhr:

Ich kann nicht verstehen, wie man das Verhalten des Ausbremsers nur annähernd gutheißen kann. Selbst so ein simples Video fördert gleich ein paar potentielle Oberlehrer zutage ...

Das Oberlehrertum entsteht aus der psychologischen Ohnmacht heraus sich gegenüber ignoranten und dummen Verkehrsteilnehmern nicht zur Wehr setzen zu können. Das bedeutet nicht, dass es immer gut oder sinnvoll ist, aber derjenige, der ignorant und dumm handelt, kann nicht davon ausgehen, dass er immer auf jemanden trifft, der ruhig und besonnen handelt.

Entscheidend für mich ist, wer eine Situation herbeiführt. Und das ist eben nicht derjenige der reagiert, sondern derjenige, der agiert.

Ist wohl nur der Vorbote. Das autonome Fahren wird kommen. Und die schon heute zur Verfügung stehenden Systeme verführen nunmal zu anderen Spielereien am Steuer. Ist halt so.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 15. August 2016 um 08:16:18 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 14. August 2016 um 23:37:28 Uhr:

Ich kann nicht verstehen, wie man das Verhalten des Ausbremsers nur annähernd gutheißen kann. Selbst so ein simples Video fördert gleich ein paar potentielle Oberlehrer zutage ...

Das Oberlehrertum entsteht aus der psychologischen Ohnmacht heraus sich gegenüber ignoranten und dummen Verkehrsteilnehmern nicht zur Wehr setzen zu können. Das bedeutet nicht, dass es immer gut oder sinnvoll ist, aber derjenige, der ignorant und dumm handelt, kann nicht davon ausgehen, dass er immer auf jemanden trifft, der ruhig und besonnen handelt.

Entscheidend für mich ist, wer eine Situation herbeiführt. Und das ist eben nicht derjenige der reagiert, sondern derjenige, der agiert.

Psychologe?!

 

BTT

Der Abstandsassistent macht seinen Job besser als die meisten Autofahrer. Punkt! Das berechtigt jedoch nicht zum Spielen am Handy. Es wird dadurch zwar sicherer im Kolonnenfahren, aber eben trotzdem verboten.

Zitat:

@Bartman schrieb am 15. August 2016 um 08:45:23 Uhr:

 

Psychologe?!

Natürlich. Man könnte eine Doktorarbeit über Psychologie beim Autofahren schreiben. :)

Ich denke, das ist ein gutes Thema für den OT-Thread. Aber bitte nicht heiß laufen.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein Aufreger der Woche über einen BMW Fahrer