ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein Aufreger der Woche über einen BMW Fahrer

Mein Aufreger der Woche über einen BMW Fahrer

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. August 2016 um 6:41

Hallo hatte gestern miterleben dürfen wofür man auf der AB den Spurhalteassistent und den Tempomat wirklich braucht.

Ich fahre also gemütlich auf der Autobahn mit ca 100 km/h auf der rechten Spur dabei komme ich sehr schnell einem 4er nahe,der hatte geschätze 80 oder 90 konnte nicht gleich überholen da linke Spur voll war.

Vor dem 4er war die AB frei, nach einer Weile konnte ich dann auf die linke Spur und überholen dabei sehe ich, wie er ganz entspannt mit beiden Händen auf seinem Handy rum tippt bin dann kurz links geblieben da hinter mir keiner gekommen ist konnte also weiter beobachten.

Der hat in der Zeit nicht einmal auf die Fahrbahn geschaut nur auf Handy hab dann wegen Verkehrssicherheit paar mal gehupt hat kurz geschaut dann weiter gemacht.

Hätte ich Beifahrer dabei gehabt hätte er ein Video mit Handy machen sollen und den Fahrer bei der Polizei anzeigen sollen.

Für mich steht fest so Helfer wie Spurhalteasistent sollten verboten sein wer die Spur nicht selber halten kann sollte keinen Führerschein besitzen.

Beste Antwort im Thema

Glaub auch nicht das es um Hetze geht, er hat ja selbst einen :D

Ich gebe ihm aber recht. Man vertraut immer mehr auf die Technik und denkt man kann alles andere beim fahren erledigen... Das Gejammer ist aber das groß wenn was passiert! Dann ist BMW schuld weil der Assistent nicht geholfen hat... Ich hab auch ab und zu das Handy in der Hand, wie jeder sicherlich aber ich schau auch auf die Straße.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Und am Besten mal über die Rechtslage informieren, wieviel es bringt, wenn du einen fremden Verkehrsteilnehmer filmst bzw fotografierst ;)

Bzw ob du das überhaupt darfst (Recht am eigenen Bild ....)

Hatte mal so eine Geschichte, wo ich von einem frustrierten Kleinlasterfahrer beschuldigt und fotografiert wurde ..... blablabla, kam schlussendlich am Ende nix raus

am 14. August 2016 um 13:16

Was besseres als den Oberlehrer spielen hattest du dann auch nicht zu tun? Lächerlich sowas.

Klar Handy beim Fahren ist scheiße aber wichtiger als der Spurhalteassistent ist da der Abstandstempomat und Pre Crash Sensor damit ist die Gefahr für andere und einen selbst recht begrenzt.

am 14. August 2016 um 13:28

Zitat:

@andimifrank schrieb am 14. August 2016 um 08:41:06 Uhr:

bin dann kurz links geblieben da hinter mir keiner gekommen ist konnte also weiter beobachten.

Was hattest du bei deiner "Aktion" eigentlich besser im Blick, den Doofi mit seinem Handy, die Straße vor dir um evtl. kommenden Hindernissen wie verlorengegange Spanngurte oder Viechern usw. ausweichen zu können oder den Blick in den Rückspiegel, weil vielleicht von hinten jemand mit 200 verdammt schnell näherkommt und in die Eisen steigen muss weil du die linke Spur im Schneckentempo blockierst?

Wenn sich der TE über sowas schon so aufregen kann, hoffe ich, dass er nie einen Tesla oder Mercedes (oder bald G3x 5er) mit Autopilot sieht. :D

SMS am Steuer zu tippen ist wahnsinnig dämlich, da gibt's nichts schönzureden. Dass andere frustriert sind, dass so viel Ignoranz im Straßenverkehr unterwegs ist, wo eigene belanglose Komunikationsinteressen über die Sicherheitsinteressen aller Verkehrsteilnehmer gestellt werden, kann ich gut nachvollziehen.

Alle Versuche das schönzureden entlarven einen nur selbst. Hier in der Gegend gab es dieses Jahr schon zwei Unfälle mit 4 Toten, wo Stauenden vermutlich aufgrund von Handy-Benutzug übersehen wurden.

Für mich sind die Leute, die meinen im Straßenverkehr erzieherisch auf Andere einwirken zu müssen genauso schlimm.

Themenstarteram 14. August 2016 um 17:13

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 14. August 2016 um 17:02:05 Uhr:

Für mich sind die Leute, die meinen im Straßenverkehr erzieherisch auf Andere einwirken zu müssen genauso schlimm.

Nur gefährde ich sicher nicht andere Mitmenschen und bei einer Anzeige wird der Betroffene sicher über sein Verhalten nachdenken

Und auf dem AB abschnnitt war 130 kmh und wer da mit 200 ankommt rast in einen Blitzer von daher,und ich habe sicher niemand gefährdet wenn ich kurz 2-3 rüber schaue

Und noch was wo kein Kläger kein Richter selbst wenn Foto nicht zulässig wäre gibt es auch dann den Zeugen.

Was macht ihr wenn ihr täglich selbe Strecke fahrt und jeden Tag zieht immer der selbe Lkw auf eure linke Spur und ihr müsst voll in die Eisen nehmt ihr das hin und denkt es geht immer gut oder ihr geht zur Polizei macht eine Anzeige

Oder ihr seht jeden tag den selben Schrott Lkw auf eure Fahrt ich würde in so Fällen immer zur Polizei gehen

Das leben ist zu kurz als das man es wegen solchen Idioten verliert.

Zitat:

@andimifrank schrieb am 14. August 2016 um 19:13:02 Uhr:

Was macht ihr wenn ihr täglich selbe Strecke fahrt und jeden Tag zieht immer der selbe Lkw auf eure linke Spur und ihr müsst voll in die Eisen nehmt ihr das hin und denkt es geht immer gut oder ihr geht zur Polizei macht eine Anzeige

Oder ihr seht jeden tag den selben Schrott Lkw auf eure Fahrt ich würde in so Fällen immer zur Polizei gehen

Das leben ist zu kurz als das man es wegen solchen Idioten verliert.

Das Leben ist zu kurz um hässlich zu anderen zu sein. Chill mal sonst bist du der Schlimme. Jeder macht mal einen Fehler und auf Brummi Berufsfahrer sollte man besonders Rücksicht nehmen. Ich ziehe meinen Hut vor jedem Berufskraftfahrer. Hier ein Tip: Ich entspanne mich immer wenn ich für mich selbst tippe ob vor mir eine Frau am Steuer ist... Ahem Gender korrekt Frau oder Mann.

Ich hoffe bloß dass mein nächster 3er endlich auch das kann was der olle TESLA schon fast 2-Jahre kann. Damit meine das selbstfahrende In der Software vom Tesla.

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 14. August 2016 um 17:02:05 Uhr:

Für mich sind die Leute, die meinen im Straßenverkehr erzieherisch auf Andere einwirken zu müssen genauso schlimm.

Zum einen gefährden die niemanden, zum anderen ist die Frage doch, warum so viele überhaupt den Eindruck erwecken Erziehung zu brauchen.

Wenn jeder vernünftig fährt, fühlt sich auch niemand genötigt erziehen zu wollen.

 

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 14. August 2016 um 19:42:52 Uhr:

Wenn jeder vernünftig fährt, fühlt sich auch niemand genötigt erziehen zu wollen.

Irgend ein Oberlehrer findet sich immer, der sich auf den Schlips getreten fühlt, egal wie brav die anderen fahren.

Und dass die keinen gefährden halte ich auch für ein Gerücht. Siehe z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=eSE3fkeHAmo&t=0m20s

Solche Vollpfosten habe ich schon öfter in freier Wildbahn gesehen, aber zum Glück ist wegen denen noch nie einer in den Graben gefahren. Klar ist der Hintermann viel zu dicht dran, aber der Vordermann hat einen ordentlichen an der Waffel für die Aktion.

Scheint ein SUWay zu sein... ;-)

Zitat:

@MartinBru schrieb am 14. August 2016 um 20:39:24 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 14. August 2016 um 19:42:52 Uhr:

Wenn jeder vernünftig fährt, fühlt sich auch niemand genötigt erziehen zu wollen.

Irgend ein Oberlehrer findet sich immer, der sich auf den Schlips getreten fühlt, egal wie brav die anderen fahren.

Und dass die keinen Gefährden halte ich auch für ein Gerücht. Siehe z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=eSE3fkeHAmo&t=0m20s

Solche Vollpfosten habe ich schon öfter in freier Wildbahn gesehen, aber zum Glück ist wegen denen noch nie einer in den Graben gefahren. Klar ist der Hintermann viel zu dicht dran, aber der Vordermann hat einen ordentlichen an der Waffel für die Aktion.

Für mich ist auch in diesem Fall der einzige Vollpfosten derjenige, der dicht aufgefahren ist, bzw. genötigt hat und zwar ganz einfach deswegen, weil er und nur er derjenige ist, der diese Situation ohne Not geschaffen hat. Als Verkehrsrowdy auch noch zu erwarten, dass der Betroffene die Gefährdungssituation korrekt einschätzen kann, die es nach den Verkehrsregeln gar nicht geben dürfte, ist etwas viel verlangt.

Da das ganze wohl auf einer US Interstate stattgefunden hat, ist die Sachlage sowieso anders: zum einen gibt es dort generell keine gegenseitige Rücksichtnahme, zum anderen kann links und rechts überholt werden und ohne besondere Beschilderung ist es dem vorausfahrende Wagen gestattet hunderte von Meilen da langsam zu fahren. :)

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 14. August 2016 um 21:21:31 Uhr:

Als Verkehrsrowdy auch noch zu erwarten, dass der Betroffene die Gefährdungssituation korrekt einschätzen kann, die es nach den Verkehrsregeln gar nicht geben dürfte, ist etwas viel verlangt.

Sag ich ja, dass ursächlich der zu dicht auffahrende war. Der Clown davor hätte aber auch Platz machen können oder zumindest ignorant wie viele Linksfahrer einfach weiterfahren, aber auf die Bremse zu springen ist Mordversuch.

Zitat:

Da das ganze wohl auf einer US Interstate stattgefunden hat, ist die Sachlage sowieso anders: zum einen gibt es dort generell keine gegenseitige Rücksichtnahme, zum anderen kann links und rechts überholt werden und ohne besondere Beschilderung ist es dem vorausfahrende Wagen gestattet hunderte von Meilen da langsam zu fahren. :)

Ganz so ist das auch nicht. Wie immer kommt es auf den Bundesstaat an. In New York sieht es z.B. so aus:

Any vehicle which is going slower than the normal speed of traffic must be driven in the right-hand lane or at the right hand side of the road, unless it is passing traffic moving in the same direction or preparing for a left turn. §1120(b)

am 14. August 2016 um 20:22

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 14. August 2016 um 21:21:31 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 14. August 2016 um 20:39:24 Uhr:

 

Für mich ist auch in diesem Fall der einzige Vollpfosten derjenige, der dicht aufgefahren ist,

Deine Meinung, ein Richter wird aber sicher beide Idioten verkloppen und das ist gut so.

Dem Schleicher, der einfach ohne Grund bremst, ist hier klar Nötigung vorzuwerfen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein Aufreger der Woche über einen BMW Fahrer