Mein Audi wurde vom Baum erschlagen

Audi 80 B3/89

Moin Leute,

ich brauche (wieder mal) einen neuen Wagen 🙁

Gerade eben um 1 Uhr Nachts hörte ich einen lauten Knall draußen.....ein 20m langer Baum ist umgefallen und hat genau meinen Audi erwischt, der direkt davor stand. Das Dach ist um ein paar cm gesunken, die Scheiben sind zerschlagen, die C-Säule hat einen Knick, alle Spaltmaße an den Türen und der Kofferraumklappe stimmen nicht, und der komplette Wagen ist hinten links abgesackt -> Totalschaden.

So ein Mist, in 3 Tagen wollte ich in den Urlaub fahren, aber das kann ich mir jetzt abschminken. Mal schauen, was die Versicherung sagt.....

David

100 Antworten

Dann wohl doch Pech gehabt. Die nennen die einen Preis und dieser wird vom Wiederbeschaffungswert abgezogen. Sicher kannst du entscheiden ob der für dich i.O. ist. Wenn du meinst nein, dann kannst du versuchen ihn selbst zu verkaufen. Meine Erfahrung ist aber, das die da schon so gute Preise bieten, das man kaum jemanden findet, der mehr bietet. Und wie gesagt, der Preis wird dir von der Versicherungssumme ab gezogen.

auch von meiner seite ein herzliches beileid
und das am valentinstag 😉
aber wenn du mit autos immer son pech hast, besorg dir doch n gescheites motorrad, ich hatte bisher noch keine probleme 🙂

Ja, das wird bestimmt so sein. Und so wie ich mir denke, wird der Restwert noch relativ hoch sein, da die Technik ja einwandfrei ist. Naja, werde ich bald genauer wissen 🙁

@Oscar
Ja, aber ein Motorrad schützt nicht vor Regen 😉

Scheiße, tut mir echt Leid. 🙁

Bei dem Restwert würde ich aber nicht davon ausgehen, daß der allzu hoch festgelegt wird. Als mein Golf vor einem Jahr kaputtgefahren wurde, da wurde der Restwert auch nur auf 400€ trotz guter Ausstattung und wenig Kilometern festgelegt. Da die Haftpflicht der WG für den Schaden aufkommt, solltest du den Gutachter ja eigentlich selber wählen können. Und die Gutachten werden eigentlich schon so erstellt, daß der Kunde dabei nicht schlecht wegkommt 😉

Hier mal ein Bild vom Golf, wo man nur an der Tür erahnen kann, wie die Karosse verzogen war. Von außen war nicht viel zu sehen.

Ähnliche Themen

Bei den Gutachtern darf man sich auch nicht zuviel erhoffen, denn die dürfen ja auch nicht beliebige Preise in ihr Gutachten schreiben.
Als ich den Totalschaden mit meinem Vectra hatte, schrieb mir mein Gutachter einen recht guten Preis auf. Hinterher kam die gegnerische Versicherung und hat ein Gegengutachten erstellt. Der Wert fiel dann natürlich, bis sich beide Parteien geeinigt haben. Zum Glück musste ich nicht noch meinen Gutachter aus der eigenen Tasche bezahlen.....

@Slaine

Wohnst du im Ruhrpott?

ey nee, ne???

Ich hab dir gerade eine PM geschrieben, Schalli,
und schreib da noch Spaßeshalber rein ob dein
Audi noch lebt 🙁 🙁 🙁

nimms mir um Gottes Willen nich übel... scheiße scheiße
scheiße...

Aber hab dir auch geschrieben was mir passiert ist, hier
für den rest:

vor 4 Monaten haben Sie meinen Audi80 geknackt und
mein Autoradio geklaut, 4 Wochen später ist mir auf
einem Parkplatz ein Omega in die beifahrertür gerasselt.

Ich verscherbel jetzt was von meinem Audi noch über
ist und hol mir einen neuen.

Du wirst jetz wohl über dasselbe nachdenken müssen,
was schalli? 🙁

mein herzliches beileid...

Nico

Zitat:

Original geschrieben von john1986

@Slaine

Wohnst du im Ruhrpott?

Nope, Niedersachsen.

und wo im niederen sachsen???

Habe eben erfahren, dass der Audi einen Restwert von 340,- hat. Was meint ihr? Verkaufen oder nicht? 😮

Zitat:

Original geschrieben von 80erb4

und wo im niederen sachsen???

60km östlich von Hannover, 30km nördlich von Braunschweig, 20km westlich von Wolfsburg 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Habe eben erfahren, dass der Audi einen Restwert von 340,- hat. Was meint ihr? Verkaufen oder nicht? 😮

Tja, wenn du die Zeit, Lust und Platz hast auseinandernehmen. Ich persönlich würde mir die Arbeit aber nicht machen 😉

nen restwert von 340€?????
das soll doch aber nicht heißen das du nur 340 bekommst oder???

Ne, die 340€ werden nachher vom Wiederbeschaffungswert abgezogen.

Nee, das ist der Betrag, den der Audi in dem jetzigen Zustand noch wert ist. Die 340,- wird mir also die Börse bieten.
Wieviel ich komplett bekommen, weiß ich noch nicht.

Deine Antwort