Mein Audi wurde vom Baum erschlagen

Audi 80 B3/89

Moin Leute,

ich brauche (wieder mal) einen neuen Wagen 🙁

Gerade eben um 1 Uhr Nachts hörte ich einen lauten Knall draußen.....ein 20m langer Baum ist umgefallen und hat genau meinen Audi erwischt, der direkt davor stand. Das Dach ist um ein paar cm gesunken, die Scheiben sind zerschlagen, die C-Säule hat einen Knick, alle Spaltmaße an den Türen und der Kofferraumklappe stimmen nicht, und der komplette Wagen ist hinten links abgesackt -> Totalschaden.

So ein Mist, in 3 Tagen wollte ich in den Urlaub fahren, aber das kann ich mir jetzt abschminken. Mal schauen, was die Versicherung sagt.....

David

100 Antworten

also ich würde den Aschenbecher nehmen.... meiner ist hin.... Hoffe ich werde jetzt nicht gekreuzigt, empfinde mit Dir David. Wie oft hab ich deinen Audi bei geile Karre bewundert wegen der geilen front....

Also um mal eins klarzustellen:
Ich werde den Verlust schon verkraften. Es ist ja nicht das erste mal bei mir so, dass ich einen Wagen unfreiwillig hergeben musste, von daher geht für mich jetzt nicht die Welt unter 😉

@audicabrio2,6
Das mit dem Urlaub ist jetzt eigentlich kein richtiger Urlaub, sondern eher ein Besuch bei Verwandten.

@Jörg
Jo, um einen Platz muss ich mich noch kümmern, aber da wird sich schon etwas finden lassen, hoffe ich.

@all
Wie das mit den Teilen weitergeht, sage ich Euch noch. Aber es ist schon krass, wieviel PN's ich heute bekommen habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

@all
Wie das mit den Teilen weitergeht, sage ich Euch noch. Aber es ist schon krass, wieviel PN's ich heute bekommen habe 😁

lol

hattest halt nen wunderbares auto 🙂
warum apssiert das eigentlich immer schönen autos?? und nicht irgendwelchen verrosteten schrottmühlen?? :|

Ähnliche Themen

Schallis Wagen ist bestimmt schon zur Hälfte verkauft 😁 Zumindest in den Köpfen der Usern 😁

Warum das keinen schrottkaren passiert ist doch wohl klar man könnte sich ja dann ein neues kaufen ohne verlusterscheinungen.

Den denken wird schalli noch an seinen auch wenn er einen neuen hat denke ich mal so geht es mir jedenfalls.

Man kann es auch so sehen: Schallis Audi lebt in unseren weiter, falls er ihn zerlegt 😉 Das hört sich doch schon viel positiver an 😁

Gruß

Ja so geht das auch.

Was aber schonmal zur sprache kam.
Einfach ein Cabrio draus machen wäre ne hammer idee und dann verkloppen und sich ein neuen kaufen.
kommt drauf an was man selber machen kann(Geldmittel usw.)
Aber wäre doch mal genial 4 Türer Cabrio..

Ich glaub, die Bäume hattens am Wochenende auf die Audi 80 abgesehen. Hab in den Nachrichten einen Avant gesehen, der unterm Fahren (!!!) erwischt worden ist!

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

oha das is eindeutig nen wirtschaftlicher totalschaden 🙁
aber siehe es positiv versicherung abkassieren,karren für 1500 nach osteuropa verscherbeln, cabbi kaufen und sei glücklich 😁

Da könnte es bei manchen Versicherungen Probs geben. Manche wollen nen Nachweis, dass der Wagen verschrottet bzw fachmännisch repariert wurde (was hier ja leider nichtmehr möglich ist 🙁 )

Auch mein Beileid!!!

Zitat:

Manche wollen nen Nachweis, dass der Wagen verschrottet wurde

Warum ist das nicht möglich, man muss doch nur nen netten schrotti in der nähe haben, der einem das macht!!!

Ist ja nun wirklich Schei... gelaufen. Tut mir echt leid um deinen Wagen. Jetzt haben wir hier einen schaltfauelen weniger. Aber ich hoffe mal, das wir dich hier wenigstens nicht im Audi-Forum verlieren.

Wenn die Versicherung einen Restwert festlegt/ermittelt, dann bekommt man den Wiederbeschaffungswert des Wagens minus eventl. einer Selbsbeteiligung und minus Restwert von der Versicherung ersetzt. Da sollte man zusehen, das der Wiederbeschaffungswert von einem Gutachter schön hoch angesetzt wird und der Restwert möglichst niedrig. Der Wagen bleibt dann im eigenen Besitz und man kann damit machen was man will, also will auch niemand einen Veschrottungsnachweis.

Vielleicht hast du ja ähnlich viel Glück wie ich nach meinem Unfall und stehst danach viel besser da.
Ich habe aber schon gesehen, das es bei dir nicht wirklich eilt mit einem neuen Wagen. Die Bremsscheiben hinten sehen nach einer etwas längeren Standzeit aus.

Lasse es doch über die TK meiner Versicherung laufen. Habe mir sagen lassen, dass die Versicherung der Wohngemeinschaft hier so eine kleine Klitsche ist, wo es Monate dauern kann, bis sich etwas tut. Gerade eben war der Gutachter hier und in den nächsten Tagen bekomme ich bescheid gesagt, was er noch Wert ist. Indirekt hat er mir auch gesagt, dass ich den Wagen auch ausschlachten kann. Meine SB ist zum Glück 0,-.....

@Verleihnix
Also es ist auf jeden Fall sicher, dass es wieder ein Audi wird, das steht fest. Schön wäre es wieder schaltfaul zu fahren, aber das zweitrangig.
Die Bremsscheibe sieht so aus, weil der Wagen in den letzten Wochen nur sehr wenig bewegt wurde. Auf den Fotos sieht das aber schlimmer aus, als es wirklich ist 😉

Wenn der Gutachter meint, dass du den Wagen auch auschlachten kannst, dann hast du vielleicht Glück, denn das hört sich nicht danach an, als würde er den Wagen in die Restwertboerse setzen. Da ist es dann nicht mehr so, das man den ausschlachten kann, die wollen den so haben wie er beschrieben und versteigert wurde.

Er sagte mir, dass sich die Börse bei mir melden wird. Die nennen mir dann einen Preis und ich kann entscheiden, ob das für mich OK ist.

Deine Antwort