Mein Audi wurde vom Baum erschlagen

Audi 80 B3/89

Moin Leute,

ich brauche (wieder mal) einen neuen Wagen 🙁

Gerade eben um 1 Uhr Nachts hörte ich einen lauten Knall draußen.....ein 20m langer Baum ist umgefallen und hat genau meinen Audi erwischt, der direkt davor stand. Das Dach ist um ein paar cm gesunken, die Scheiben sind zerschlagen, die C-Säule hat einen Knick, alle Spaltmaße an den Türen und der Kofferraumklappe stimmen nicht, und der komplette Wagen ist hinten links abgesackt -> Totalschaden.

So ein Mist, in 3 Tagen wollte ich in den Urlaub fahren, aber das kann ich mir jetzt abschminken. Mal schauen, was die Versicherung sagt.....

David

100 Antworten

Mein herzlixtes Beileid! Naja, aber jetzt kannst du dir ja endlich dein cabbi kaufen!

Take it easy! Zum Glück warst du nicht drin!

Immer daran denken 😉

Auch mein Beileid! Ist ja echt wie in einem schlechtem Film, dass ein Baum aufs Auto kracht. Wollen wir mal hoffen, dass die Versicherung keine Zicken macht. Aber wird schon klappen. Die Teilkasko haftet doch auch bei Wetterschaden, oder!?

Ach du Schande mein Beileid - ich kann mir denken wie schmerzlich es ist sein geliebtes Schätzchen so grausam zu verlieren...
Aber das mit dem Neukauf ist schonmal ne tolle Idee. Stimmt schon irgendwo: Wenn die Versicherung einigermaßen zahlt und du den gut los wirst, machst am Ende noch + dabei und kannst über ein "besseres" Auto nachdenken.
Denk auch nur mal an den ganzen Sprit den du in der Übergangszeit sparst 😉
Naja - kannst ja heute erstmal Anlage ausbauen bzw. allgemein alles von Wert und danach mobile.de und autoscout nen Besuch abstatten....
Vielleicht ist sogar aktuell was passendes drin...

Hallo,

sehr ärgerliche Sache, vor allem wenn man kurz vorm Urlaub steht. War eigentlich auch ein schönes Auto, aber wie schon gesagt wurde: Einfach positiv denken, wenn ein wenig Geld übrig bleibt und du dann dein Wunschauto kaufen kannst, wirst du sicher schnell drüber weg kommen 😉
Dann überwiegt die Freude am Neuen - vor allem wenn´s ein Cabrio werden soll und jetzt im Frühling dann die ersten Sonnenstrahlen rauskommen 🙂

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Oh Mann, David....

Tut mir echt leid um deinen Audi 🙁 Der sieht echt heftig demoliert aus. Und der Wagen hatte erst so wenig runter, war in nem Top Zustand. Und dann die Zeit und das Geld, die du da reingesteckt hast. Sowas ist echt zum Kotzen.....Naja, vielleicht reicht es ja bald dank Versicherung und Co zu einem netten Cabrio 😉 Halt uns auf dem Laufenden!!!

Hier war aber letzte Nacht auch gut was los, sag ich euch. Ein paar Meter weiter, wo ich geparkt hab ist auch ein Baum ungeknickt. Der hat nen alten Ford Fiesta und nen neuen Dreier BMW seitlich mitgenommen. Hätte nicht viel gefehlt, da wäre meiner auch platt gewesen 🙁

Gruß

ah man, das sieht ja echt nicht schön aus, tut mir echt leid für dich!
und ich dachte immer "der kann den ja noch ewig fahren, bei der geringen laufleistung". so kann man sich täuschen 🙁

von mir ebenfalls ein beileid!

mein auto steht hier auch unter bäumen, was glaubst du was ich für einen schiss heute nacht hatte? vor allem kann ich mir ned eben mal n neuen 80er kaufen, wo findest heute schon noch scöne B2?

uh hart hart, schwerer schlag ... totalschaden is es ohne frage. mit reparieren ist da nicht mehr viel.
naja, immer die ruhe bewahren. erstmal versicherung usw abwarten. nen guten sachbearbeiter holen, der dir das auto schätzt.
heute dann am besten wegschaffen bzw irgendwo sicher unterbringen, wegen den freigelegten "innereien"..
echt scheisse gelaufen, mein beileid....

Hallo
das ist natürlich sch.... wollte meinen gestern auch nter bäume stellen hab aber dann ein platz vorm haus genommen lieber 5 .-€ verwarngeld zahlen

Wie sieht es aber mit der Versicherung aus deckt die unwetterschäden ab wenn ja haste glück wenn nein bleibste auf dem schaden sitzen oder zahlst kräftig drauf.Den sowas muss man extra in die versicherung reinbauen und auch gut zahlen!
Und bei TK/VK kommst auch nicht grade billig weck.

Dabei spielt es keine rolle ob der baum gefält werden sollte oder nicht es zählt nur das es ein unwetterschaden ist!

Danke Muchachos!

Haben eben zumindest die Anlage ausgebaut. Alles kann ich da auch nicht ausräumen, denn nicht dass der Gutachter kommt und der Audi ist komplett leergeräumt 😁
Später mache ich noch ein paar Fotos bei Tageslicht, momentan schneit es hier ganz schön heftig.

Also bei uns hier war er überhaupt nicht stürmisch, im WupperTAL ist das immer halb so wild. Wie gesagt, der Baum war schon vergammelt.
Der Schaden wird nicht über meine Versicherung laufen, sondern über die Haftpflicht der Wohngemeinschaft.

Das mit dem Cabrio ist eigentlich schon ganz toll, aber das ganze sollte erst in etwa 2 Jahren stattfinden. Momentan habe ich nicht soviel Geld und auf eine Schrottkiste habe ich auch keine Lust. Wahrscheinlich werde ich jetzt für paar ein paar Monate zum reinen Roller-Fahrer, bis sich etwas mehr Geld ansammelt.
Aber so ein schickes Coupe wäre auch ganz reinzed 😁

Jetzt stellt sich halt die Frage, ob Ausschlachten oder komplett verkaufen. Zum Zerlegen hätte ich eigentlich genug Zeit. Hat vielleicht jemand eine Vorstellung, war man für einen Motor und ein Automatik-Getriebe mit 60tkm bekommen würde?
Hat vielleicht jemand ein paar Adressen zu den Exporteuren? Ich könnte mir ja zumindest ein paar Preise einholen.....

Also, ein paar Teile würde ich dir schon abnehmen, wenn du dich entschliesst ihn zu schlachten.....

ich auch...... mein Beileid!

Sorry, Serverprobs....

ach du schei*e, mein beileid! echt schade! hoffe du bekommst zumindest gutes geld von der versicherung. wobei es den wirklichen wert und die arbeit die du reingesteckt hast nicht decken wird.

ahhh, mein Lieblings-B4 aus diesem Forum wurde getötet 🙁...tut mir echt leid für dich, Schalli. Schade ist es besonders wegen dem Motor, da der ja praktisch noch neu ist.
Aber von dem Geld der Versicherung kannste dir doch nen neuen Audi 80 kaufen, brauchst doch nicht zum Rollerfahrer werden.

Deine Antwort