mein audi springt nicht mehr an.....
Hallo..zu erst will ich mich für mein rechtschreib und ausdruck fehlern voraus entschuligen!!..
Bin der osman aus sauerland...
habe ein Audi a6 tdi 2,5 Avant automatik(tiptronik)(150Ps)
Bj 05.99
182.000 km gelaufen
motorerkenungs buchstaben weiss ich nicht!!
Es ist flgendes pasiert....
war unterwegs mit mein auto 90-95 km/h schnell
war alles in ordnung...
aud einmal gingen alle gangerkenungs leuchten an PRND432
mit schalten war nichts mehr..und der wagen hat auch nicht mehr gezogen.(kein power)als ob der auf 4-5 gang laufen würde...beim anfahrt das gleiche gang(4-5 gang) muste aber weiter fahren weil es nur 500 m bis zu mein haus war...kurz vor der garage ging der komplet aus...zeit dem kriege ich den wagen nicht mehr an...
eine fehler analyze habe ich noch nicht durchführen lasse..(weil ich den wagen abschleppen muss)
folgend sahen habe ich gemacht...
-baterie abgeklemt(um evetuelen steuergäret reset)
-alle zicherungen durch kontroliert
-dieseleinspritzpumpe konnte ich nicht kontrolieren..weil kein diesel ankommt!ob die diesel filter diesel bekommt weis ich nicht..muss ich noch kontrolieren...
aber befor ich dumm(auf die fehler) suche gehe..wollte mich mal von euch experten beraten lassen..
bedanke mich schon voraus!!für die ratschläge!!!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jaxy
Hey habe das selbe problem auch gehabt! Was genau für Fehler hat er den ausgelsen? Weißt du den Fehlercode noch? Oder hat er im Steuergerät von der Pumpe keinen Fehler gehabt? Also wenn es nur das Steuergerät ist, wechsel das, hier ein link http://www.vp44diesel.de/ (sehr zuverlässige Firma wenn auch aus Pohlen aber kann man sich verlassen auf die Jungs) Dan würde ich meines erachtens dein Auto schnellstmöglichts verkaufen um nicht immer mehr Geld zu vernichten mit dieser Fehlkonstruktion! Ist nur nen guter tipp ich fahre nun schon 2 Jahre einen 2.5 und habe auf niemanden gehört und immer mein Geld in meinen 2.5TDi verblasen (ESP neu Nockenwellen, Schlephebel, Kopfdichtung und alles was dazugehört neu, Einspritzdüsen neu und die Liste kann ich eigentlich immer so weiter führen. Und denn kommt noch dieses Getriebe bei dir dazu. Ich meine es wird nie langweilig mit den 2.5 TDI da ist immer was zu tuhen aber ich muß auch erlich sagen ich möchte die Erfahrungen nicht missen die ich bei diesen Auto schon gemacht habe die haben mir schon in vielen fällen weitergeholfen! Ich weiß jetzt werden hier viele wieder auf mich rumhacken weil ich den 2.5 TDI wieder schlecht gemacht habe aber das ist halt meine Persönlich Meinung und ich denke ich kann auch ein wenig mitreden den letzten endes fahre ich ihn ja noch immer! Sicher gibt es auch andere fälle wo die Motoren vieleicht auch besser halten aber meiner wurde definitiv Montag früh zusammengeschraubt!
HI also den fehler code weis ich jetzt nich es stand aber pumpe defekt...hatt der adac man auch gesagt..das komische ist aber...an die dusen kommt sprit...wenn ich mit start pilot versuche geht der an...ohne geht nicht..langsam überlege ich wirklich den zu verkaufen!!!!
danke für denwort.....werde euch im laufenden halten !!
Zitat:
Original geschrieben von SePuQu
HI also den fehler code weis ich jetzt nich es stand aber pumpe defekt...hatt der adac man auch gesagt..das komische ist aber...an die dusen kommt sprit...wenn ich mit start pilot versuche geht der an...ohne geht nicht..langsam überlege ich wirklich den zu verkaufen!!!!Zitat:
Original geschrieben von jaxy
Hey habe das selbe problem auch gehabt! Was genau für Fehler hat er den ausgelsen? Weißt du den Fehlercode noch? Oder hat er im Steuergerät von der Pumpe keinen Fehler gehabt? Also wenn es nur das Steuergerät ist, wechsel das, hier ein link http://www.vp44diesel.de/ (sehr zuverlässige Firma wenn auch aus Pohlen aber kann man sich verlassen auf die Jungs) Dan würde ich meines erachtens dein Auto schnellstmöglichts verkaufen um nicht immer mehr Geld zu vernichten mit dieser Fehlkonstruktion! Ist nur nen guter tipp ich fahre nun schon 2 Jahre einen 2.5 und habe auf niemanden gehört und immer mein Geld in meinen 2.5TDi verblasen (ESP neu Nockenwellen, Schlephebel, Kopfdichtung und alles was dazugehört neu, Einspritzdüsen neu und die Liste kann ich eigentlich immer so weiter führen. Und denn kommt noch dieses Getriebe bei dir dazu. Ich meine es wird nie langweilig mit den 2.5 TDI da ist immer was zu tuhen aber ich muß auch erlich sagen ich möchte die Erfahrungen nicht missen die ich bei diesen Auto schon gemacht habe die haben mir schon in vielen fällen weitergeholfen! Ich weiß jetzt werden hier viele wieder auf mich rumhacken weil ich den 2.5 TDI wieder schlecht gemacht habe aber das ist halt meine Persönlich Meinung und ich denke ich kann auch ein wenig mitreden den letzten endes fahre ich ihn ja noch immer! Sicher gibt es auch andere fälle wo die Motoren vieleicht auch besser halten aber meiner wurde definitiv Montag früh zusammengeschraubt!danke für denwort.....werde euch im laufenden halten !!
Dein Startpilot ist Ersatzsprit denn du da reinsprühst. Mit der Luft zsammen kommt der über die Luftzuführung in die Zylinder als zündfähiges Gemisch - darum startet er. Nicht unbedingt weil er (auch?) über die Düsen einspritzt.
Wenn schon mehrer Leute sagen das die ESPu defekt ist dann glaub ich das auch eher.
Um ganz sicher zu gehen noch mal volltanken (Das schließt beeinflussung durch die Staugehäusepumpe im Tank aus) und vorschriftsmäßig entlüften.
Wenn er dann nicht läuft den Messwertblock für die Startbedingungen der ESPu ansehen.
Auch OK?
Keine Luft in der Zuleitung zur ESPu?
Eine Diesel-Druckleitung an einer Düse lockerschrauben. Dann muß da beim Stratvorgang richtig Druck rauskommen. Nicht abschrauben - nur lockern und Lappen drumrum!
Kein Druck -> Pumoe defekt.
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Dein Startpilot ist Ersatzsprit denn du da reinsprühst. Mit der Luft zsammen kommt der über die Luftzuführung in die Zylinder als zündfähiges Gemisch - darum startet er. Nicht unbedingt weil er (auch?) über die Düsen einspritzt.Zitat:
HI also den fehler code weis ich jetzt nich es stand aber pumpe defekt...hatt der adac man auch gesagt..das komische ist aber...an die dusen kommt sprit...wenn ich mit start pilot versuche geht der an...ohne geht nicht..langsam überlege ich wirklich den zu verkaufen!!!!
danke für denwort.....werde euch im laufenden halten !!
Wenn schon mehrer Leute sagen das die ESPu defekt ist dann glaub ich das auch eher.
Um ganz sicher zu gehen noch mal volltanken (Das schließt beeinflussung durch die Staugehäusepumpe im Tank aus) und vorschriftsmäßig entlüften.
Wenn er dann nicht läuft den Messwertblock für die Startbedingungen der ESPu ansehen.
Auch OK?
Eine Diesel-Druckleitung an einer Düse lockerschrauben. Dann muß da beim Stratvorgang richtig Druck rauskommen. Nicht abschrauben - nur lockern und Lappen drumrum!
Kein Druck -> Pumoe defekt.
also....es ist kein luft in der leitung...saft kriegt der auch..von der düse druckleitung kommt zwar diesel ebr so richtiges druck hatt der nicht...
so jetzt habe ich folgendes in dem service heft entdeckt...turbolader wurde 2006 mai erneuert....und die einsptitzpumpe wurde 01.2006 ausgetauscht...mit wasserpumpe unt etc..was dazu gehört...hmm..kann die pumpe in drei jahren nochmal kaput gehen????
Ps auf dem ADAC bericht steht = Vermutlich Einspritzpumpen steuerung-Fehlfunktion.!
Zitat:
also....es ist kein luft in der leitung...saft kriegt der auch..von der düse druckleitung kommt zwar diesel ebr so richtiges druck hatt der nicht...Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Dein Startpilot ist Ersatzsprit denn du da reinsprühst. Mit der Luft zsammen kommt der über die Luftzuführung in die Zylinder als zündfähiges Gemisch - darum startet er. Nicht unbedingt weil er (auch?) über die Düsen einspritzt.
Auch OK?
Kein Druck -> Pumoe defekt.so jetzt habe ich folgendes in dem service heft entdeckt...turbolader wurde 2006 mai erneuert....und die einsptitzpumpe wurde 01.2006 ausgetauscht...mit wasserpumpe unt etc..was dazu gehört...hmm..kann die pumpe in drei jahren nochmal kaput gehen????
Ps auf dem ADAC bericht steht = Vermutlich Einspritzpumpen steuerung-Fehlfunktion.!
Die kann auch nac einem halben Jahr wieder kaputt gehen.🙁
Laß eine guten Boschdienst die Pumpe testen.
Es kommt jetzt auch darauf an ob bei der letzten Rep eine Neue oder eben was für eine (wie überholt) eingebaut wurde.
Je nach dem Stand der Dinge lohnt dann eher eine Totalüberholte oder eben für den Fall das nur die an die Pumpe angeschraubte Elektonik defekt ist ein Austausch derselben.