Mein Audi Coupe gammelt!?!?
Ich grüße Euch!
fahre nen Audi Coupe und hab neulich festgestellt, dass langsam aber sicher diese Gummileisten unter den Türen gammeln (Rost ansetzen). Also zu meinen Fragen an Euch:
1. Wie heissen die Leisten?
3. Was kosten die ungefähr (2x)
2. Wie kann man die Dinger abmontieren?
Schonmal vielen Dank im Vorraus!!!
26 Antworten
Also ich glaube ich weiss welche er meint. Ich wollte die damals bei meinem Coupe auch neu machen, aber der Preis hat mich abgehalten. So ca 50€ pro Seite, dazu wollte ich dann noch die Türdichtung mal neu machen so ca 200e pro Seite.
1000DM war mir der Spass aber nicht wert. *Warum muss das so teuer sein ;-(*
MFG Timmay
dass diese leisten am coupe weggammeln ist ganz normal, ich hab bisher noch keines gesehen bei dem die nicht ein bisschen abgestangen sind. ich meine die würde 25€ pro seite kosten, kann mich aber auch täuschen.
wenn es darunter rostet is es aber mit neuen leisten nicht getan 😉
So jez sag ma ob das hier das richtige is
SIehe anhang
Ähnliche Themen
coupé
die schwarze leiste ganz UNTEN an der TÜR felix
Hab ich bei mir vor noch nicht allzu langer Zeit auch gemacht, ist ganz einfach!
die an der Tür einfach bei geöffneter Tür nach hinten abziehen (könnte am Anfang bissi schwer gehen)!
Die hinter der Tür einfach ein Stück nach hinten ziehen und dann zur Seite abnehemen. Beim dran machen würd ich sie vorher bissi anwärmen, damit sie bisschen biegsam werden!
Die vor der Tür hab ich noch nicht gehacht, sind angeblich von hinten verschraubt, mach ich dann wenn ich endlich dazu komme meine Sommerreifen drauf zu ziehen!
Zu den Kosten muss ich ehrlich gestehen, hab ich vergessen, kann aber heut abend nochmal nachschauen...
War aber nicht sooo wild glaub ich, sonst hätt ichs nicht gemacht ;-)
OKAY! ich danke für Eure antworten!
Werde nachher mal bei Audi vorbeischauen und fragen was die dinger so kosten....oder kennt jemand ne gute page wo man sowas sonst kaufen könnte?
Die Leiste kostet 30 Euro pro Seite
Beim abmontieren im vorderen Bereich eine Schraube raus drehen und dann nach hinten abziehen. Beim einbau aufpassen dass man die inneren Drähte nicht verbiegt, da sonnst die Leiste beschissen anliegt.
Und jetzt noch nen Bild wo mans auch mal erkennen kann :-)
Untere Zierleisten
I hab a Coupé es handelt sich um die unteren Zierleisten !
GEh zu AUDI Händler deines Vertrauens die dinger kosten links und rechts die an den Türen evtl 80€! warscheindlich sind die hinter den Türen a hin die kosten ca 20 €! Bei mir wars so!!!
Des ist vom Coupé und Cabrio die krankheit nummer 1!
es ist meineserachtens a die einzige krankheit!!!
Es gibt nichts schöneres als das Schöne
Doch!!!
A Coupé