Mein Arsch ist zu breit!

VW Passat 35i/3A

Liebe Gemeinde!

Neben dem Babystress Quält mich noch die Autofrage....
Nachdem sich die Infos im T4/T5 Forum in Grenzen halten, dachte ich, ich frag mal hier, bei Leuten die ich kenne.
Was soll ich kaufen?
Paolo stirbt und Paola is mit ihren 4 1/2 Sitzen doch irgendwie zu eng. KOnkret zw. 2 Babyschalen auf der Rückbank wird es knapp für unsere Hüften und wo soll man sein Arme hin tun???
Nora is schon nach vorne gewandert wegen des 3-Punkt-Gurtes.

Plötzlicher (aber kauft was vernünftiges) Reichtum hat mich von meinen Plänen,
nen T4 Multivan mit 100-200 tkm  für 10-13 teur zu kaufen abgerückt.

Jetzt stellt sich die Frage T5, Caddy Maxi oder doch Konkurenz sprich MB Viano oder Citroen Jumpy?
Wobei der T5 von innen nich sooo riesig wirkt.
Budget 20-24teur

Mein Mechanicus sagt VW oder Benz

Was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema

Caddy hatte ich. Vor 4 Monaten Downgrade zu Passat 35i. Erleichterung.

Mach Dich auf jeden Fall darauf gefasst, dass Du heute nur noch ein Wegwerfauto kaufst - egal welche Marke. Die Werkstaetten wissen nicht mehr, wie die Autos funktionieren und koennen Sie dem entsprechend auch nicht mehr reparieren. Da werden nur Teile auf Deine Kosten getauscht, bis es wieder laeuft.
Ein Bekannter (in WOB Konstrukteur) sagt mir, er versteht gar nicht, warum die heute gebauten Motoren so lange halten. Und er meint das noch nicht einmal ironisch.

Das Ziel der Autokonzerne ist heute nicht mehr, ein gutes Auto zu bauen und zu verkaufen. Der dumme Neuwagenkaeufer wird als Melkkuh benutzt. Er soll inkl. Versicherung, Zusatzgarantie, Inspektionen usw. alles vom Herstellernetzwerk kaufen. Das was uebrig bleibt, soll er als Steuern an die Politmafia ueberweisen, damit die es dann als Subventionen (Stichwort "Umweltpraemie"😉 an die Autokonzerne ueberweisst.

Gruss hro

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Also Zafira kannste knicken! Ständig Probleme an den Bremsen, Motoren und natürlich, is ja nen Opel: ROST!

@fetzer
Wir haben auch 2 Opel Sintra in der Kundschaft, aber was die Probleme haben, und insbesondere die Ersatzteilpreise (z.B. Radlager VA 500€), da kann man das Geld sinnvoller ausgeben!

KIA is genauso ne Sache, billig in der Anschaffung, aber alles sauteuer und auch sonst nix besonderes die Kübel! Vorher nen Dacia Logan, bevor man nen KIA nimmt! Wobei auch die Dacia erstmal ins Alter kommen müssen, is ja alles Renault Technik, und die is ja auch nicht wirklich für Qualität bekannt!

Sicher....der Sintra hat so seine Macken, aber ich kenn da auch noch schlimmeres. Aber vom Nutzwert her bin ich mit dem Dicken als Familienkutsche sehr zufrieden.

Zu den Preisen kann ich nur sagen.....alles was Chevy ist, kauft man natürlich beim Ami-Teiledealer (Radlager VA 109,-€) und der Rest ist Opel-Massenware und daher nicht teurer als beim Vectra oder Omega..

Wie gesagt...wir haben den Kauf des Sintra´s noch nie bereut!

fetzer

Mensch Döning,

mit Bestürzung habe ich gelesen das Du uns hier verlassen willst. 😠
Und die arme Paola. 🙄
Die kann dann ja gar nicht mehr zickig zu Dir sein. 😁

Überleg mal ob du sie nicht trotzdem zusätzlich behältst. 😉

Nachdenklichen Gruß
vom konsul

die musst du behalten, weil ein Treffen ohne deine Aktionen, ist es kein Treffen.
Ich lache heute noch drüber :-)))))))))))))

Da hast du vollgas recht! 😁😁😁

Ähnliche Themen

ich kann schon  verstehen  das  mann mit  zwei kleinen Kindern    ein bissl  mehr   Sicherheit  eingebaut haben will ! Und  auch  für  seinen kleinen Veranstaltungstechnikbetrieb  ist  es    schon besser  nicht mit altmetall  zb auf Messe  oder  vor  der Halle  oder beim Kunden vorgefahren zu kommen indsbesondere  wenn die polnische  DumpingKonkurenz im nNeuwagen vorfährt 😁

aber  Kopf airbags   neben den   Babyschalen     da   bin ich mir immer  noch  nicht  schlüssig  ob  das dem kleinkind im Fallle  des  Falles  einen knockout gibt oder  die  Babyschale  zur  seite  nach innen schießt

andere   sSche  Döning     so breit kann auch dein Arsch garnicht  sein , daß du nicht in der Mitte  zwischen zwei  Babyschalen  passt😁😁

hole  dir  nen T5 oder   2😁  skoda   roomster   und  behalt Paola   just for  fun

Paola muss erhalten bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

hole  dir  nen T5

Da stimm ich zu, nen schönen T5 Multivan Highline 😛

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ich kann schon  verstehen  das  mann mit  zwei kleinen Kindern    ein bissl  mehr   Sicherheit  eingebaut haben will !

Hallo

So, wie ich das in Errinnerung habe sind da wohl 3 Kinder im Auto.

Habe selbst 2 Kinder, einer 7 Jahre im Kindersitz und eine 5 Monate alt in der Babyschale ... beide auf der Rückbank. Möchte da eigentlich niemandem zumuten sich da noch dazwischen setzen zu müssen.
Zu viert ist der Passat perfekt, aber zu fünft wirds eng, da halt die Kindersitze/Babyschalen sehr globig sind.

Waren Anfang Oktober auf Rügen, Kinderwagen und allerlei Klamotten für jede Witterung hinten drin, Verpflegungspaket für die Ferienwohnung usw. War gut bepackt, aber problemlos alles rein bekommen. Zur Not kommt der Sarg aufs Dach.

Eine Empfehlung für ein anderes Auto kann ich nicht geben, aber ne Bekannte hat sich nen Caddy Langversion als 7 Sitzer geholt, da ist schon gut Platz ...

Gruß Ronny

Recht haste Ronny... es sind mittlerweile drei Kinder. Nora, die Ältere, vorne und die beiden Zwillinge hinten den Schalen.
Wollen die 5... in Worten FÜNF... zusammen irgend wo hinfahren, dann ist es einfach zu eng.
Außerdem soll nicht Paola die Familie verlassen, sondern Paolo kommt wohl wech, weil der noch weniger Platz hat.

Bei drei Kindern und Frau im Auto würde ich auch mehr auf Sicherheit setzen. Fängt mit dem Fahrstiel an... welches Döning ja wohl verstanden hat... und geht mit den richtigen Kindersitzen weiter. Dann ist auch ne Airbag-Batterie im Auto nicht mehr so ganz das Problem, wenn man sich mal ansieht wie z.B. die hinteren Seiten-Air-Bags öffnen.
Oder man sieht zu, dass die Kinder nicht ganz so nah an der Scheibe sitzen.
Hab mit 7-8 Sitzern auch keine Erfahrungen, aber ist es nicht immer nur subjektiv mit den Aussagen zu irgend welchen Autos. Die einen haben Gute, die anderen Schlechte Erfahrungen mit solchen Autos... manchmal hat man eben Pech, oder man landet einen Glücksgriff.

Kollege von mir ist auch Sintra gefahren und der hat mit dem Ding auch nie Probleme gehabt. T4 und T5 fahren auch genügend rum, also können sie so schlecht nicht sein.
Wer viel Ausstattung für wenig Geld möchte, der sollte in Richtung Japaner und Koreaner gucken. Wer mehr auf Optik und gute Verarbeitung wert legt, der sollte nach einem Europäer gucken.

Gruß
Matze

Danke Mama! So wie du es sagst.

Paolo Resis Polo stirbt.
Nich weil er zu wenig Platz hätte...
Resi behauptet Stein und Bein, dass da so viel rein geht wie in Paola. Und liebt ihn wirklich sehr.

Paolo muss weg, weil er nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
Schweller - FS durchgerostet. Da prangt ein Loch, größer als ein 5 Mark Stück.
Spaltmaß Türholm/A-Säule praktisch nicht mehr vorhanden
Das ist "umgezogen" Richtung Motorblock/Krümmer (Stehbolzen abgerissen ergo klingt er wie ein Panzer)
Stoßdämpfer rundum nahezu ohne Funktion, vorallem HR.
Frontschürze fehlt nach Dachs-Exekution (sieht auch aus wie ein Panzer)
Neulich hab ich die Fensterkreckel abgebrochen, war schon ewig schwergängig.
Gewaschen wurde er noch nie (Lack "naturmatt"😉
etc...
Kinder will ich damit wirklich nich mehr transportiert sehen.

Bevor ihr nun sagt: 'Mensch Döning....'
Es ist IHR Auto da kann ich nich dran schrauben/Geld reinstecken, wenn sie es nich will. Das is ne Frage von Respekt.
Die Quittung dafür hat sie ja nun.

PAOLA FOREVER! Die geb ich so schnell nich her! Zumal wir aufm LAND wohnen, da brauchen/wollen wir zwei Autos.

Die Airbags im "Neuen" will man am Besten nie sehen, aber es beruhigt, wenn man weiß, dass sie da sind.

@ Wester:

Welche Aktionen? Muss ich mir Sorgen machen?
Hab ich im Suff nackt aufm Tisch getanzt und weiß es nich mehr??
Oder gehts um
Schuhe vergessen beim Ausflug zum Affenberg,
Ursel in der Hängmatte schaukeln,
Paola ne Schlammdusche verpassen auf VW-Treffen,
etc?
Dann lach ich mit!

Zitat:

VR6-Matze
Wer viel Ausstattung für wenig Geld möchte, der sollte in Richtung Japaner und Koreaner gucken. Wer mehr auf Optik und gute Verarbeitung wert legt, der sollte nach einem Europäer gucken.

Vor allem würd ich zwecks Sicherheit eher weniger nen Japaner/Koreaner empfehlen. Hier mal ein sehr interesannter 'crash-Test'

Der Ein oder Andere mag ihn vllt schon kennen 🙂 ..danach weis man, warum man lieber ein deusches Auto hat 😁

Zieht euch vor allem mal den KIA rein, da wollt ich nich drin hocken!

Testvideo

PS: auch wenn man kein Englisch kann, versteht man was Sache ist.
btw: der Tiguan hielt das Vierfache seines Eigengewichts aus 😉

Sorry Döning, da hatte ich doch tatsächlich angenommen Du woltest........
Wer lesen kann ist ja bekanntlich..........😁

Aber zum Glück hat es die Mama ja schon klargestellt.🙂

Tiguan ist der größte mist für dein Vorhaben. Viel zu eng die Bude und der frißt dir die Haare vom Kopf, was den Sprit angeht. ICh tendiere eindeutig zum T4 mit 2,5 TDI Motor. 😉

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Tiguan ist der größte mist für dein Vorhaben. Viel zu eng die Bude und der frißt dir die Haare vom Kopf, was den Sprit angeht. ICh tendiere eindeutig zum T4 mit 2,5 TDI Motor. 😉

Genau meine Rede!😁

@ Ursel&Roy

Wenn ich nen T4 kaufe, dann müsst ihr damit rechnen, dass ich zum Dämpfertauschen etc. immermal ein Inst.-woe bei dem einen oder anderen in Anspruch nehme!

Ihr habt einfach mehr Ahnung als ich und bei mir is es doch mehr basteln als schrauben... leider.

Bsp.:
Der Geiz verführte mich, ne 100€ Auspuffanlage (ab Kat) für Paola zu kaufen.
Stichwort:
Ursel: "Dein Auspuff is kaputt."
Ich: "Quatsch, da is höchstens ein Loch drinn!"
Ok es waren mehrere Löcher...

Das Zeug verbaut und: Augenscheinlich gleiche Bauform, aber Querschnitt kleiner...
rutscht die Scheiße einfach ausm Rohrverbinder raus.
Also nochmal drunter legen.
"Lösung": Dichtmassenpfusch... bin ich nich stolz drauf🙁.
Und rosten tut's auch schon.
Soviel zum Thema: Wer billig kauft,...

Döning, für sowas simmer doch da! 😉 T4 schrauben is doch auch nicht schlimmer als 35i!😁

Deine Antwort