mein alfa ist im ar....

Alfa Romeo

hatte for zwei wochen einen kleinen unfall.
hatte aber nur einen kiefer bruch und blaue flecken
<danke an die sicherheit von alfa

38 Antworten

Hi,

ich vermute mal eher, Du hast einen Trauma bedingten Blackout - Erinnerungsverlust. Passiert häufig bei schweren Unfällen. Dein Hirn schaltet ab, damit die Einzelheiten nicht immer wieder hochkommen. Nochmals: Glückwunsch zu Deinem zweiten Geburtstag.

Zitat:

kann mich deswegen nicht mehr erinnern da ich eingeschlafen bin

Na dann ist ja jetzt auch der Unfallhergang geklärt und Du bekommst ne Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, falls Du das den Polizeibeamten auch so erzählt hast.

tut mir leid wenn ich jetzt hier mal etwas kritischer werde, aber nach alledem wie es mir bis jetzt darstellt sehe ich Dich als Schuldigen für diesen Unfall. Ich kann noch nicht einmal einen eventuellen unglücklichen Umstand erkennen, dem Du zum Opfer wurdest und Dich in irgendeiner Form entlasten könnte.

Du schreibst, dass Du normalerweise dort mindestens 130 bis 140 fährst; ... auf einer Schnellstraße. ...

Meines Wissens ist die Höchstgeschwindigkeit in Österreich 130 km/h. Und das gilt bei Tageslicht auf Autobahnen! Du warst ja wohl nicht auf einer Autobahn unterwegs.

Der Sprinter stand??? Soll das heißen, der arme Kerl hatte Dich schon auf seiner Spur kommen sehen? Oder was?

„...normalerweise schnalle ich mich auch nie an..., an diesem Abend aber schon...“

Junge Junge,.... ich hoffe nur, Du weißt, dass Du sozusagen nur aus einem, Deiner Sicht nach, Zufall überlebt hast...

„...vermutlich bin ich eingeschlafen, ich kann es mir nicht erklären...“

Unfassbar! zu schnell und müde! Verantwortungsbewusstsein???

Du hast meiner Meinung nach riesiges Glück gehabt, und zwar hauptsächlich deswegen, dass augenscheinlich sonst niemand wirklich ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen wurde. Vielleicht hast Du irgendwann mal die Zeit und die Ruhe darüber nachzudenken, was wohl passiert wäre, wenn der Unfallgegner bleibende Schäden behalten oder schlimmstenfalls sogar getötet worden wär.

Dem einzigen, dem ich hier zum zweiten Geburtstag gratulieren möchte ist der Typ, der den Sprinter fuhr!

Gibt’s in Österreich ne MPU? Ich hoffe ja und ich hoffe auch, dass Du Dich dieser unterziehen musst. Denn wie man aus Deinem Themenstarter entnehmen kann ist es in Deinen Augen ja nur ein „kleiner Unfall“. Zudem kommt nun erst am Ende ganz zörgerlich eine Aussage, dass es wohl Dein Fehler war, aber kein Satz der Einsicht...

Dem entnehme ich, dass es Dir in keinster Weise bewusst war oder geworden ist, was da überhaupt passiert ist.

So, all das reime ich mir aus den bisher bekannten Aussagen zusammen. Falls es doch ganz anders gelaufen ist, kannst Du es gerne klarstellen.

PS: Ich habe mir übrigens lang überlegt ob man dem Beteiligten, der sicherlich Schmerzen erleidet, bei so einem Ereignis etwas Kritisches entgegenhalten kann. ...

Und, ja! ich finde man muss es sogar!

Zitat:

Meines Wissens ist die Höchstgeschwindigkeit in Österreich 130 km/h

Wohl eher 100 km/h auf einer 2-spurig ausgebauten Straße.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fau-Säcks

tut mir leid wenn ich jetzt hier mal etwas kritischer werde, aber nach alledem wie es mir bis jetzt darstellt sehe ich Dich als Schuldigen für diesen Unfall. Ich kann noch nicht einmal einen eventuellen unglücklichen Umstand erkennen, dem Du zum Opfer wurdest und Dich in irgendeiner Form entlasten könnte.

Du schreibst, dass Du normalerweise dort mindestens 130 bis 140 fährst; ... auf einer Schnellstraße. ...

Meines Wissens ist die Höchstgeschwindigkeit in Österreich 130 km/h. Und das gilt bei Tageslicht auf Autobahnen! Du warst ja wohl nicht auf einer Autobahn unterwegs.

Der Sprinter stand??? Soll das heißen, der arme Kerl hatte Dich schon auf seiner Spur kommen sehen? Oder was?

„...normalerweise schnalle ich mich auch nie an..., an diesem Abend aber schon...“

Junge Junge,.... ich hoffe nur, Du weißt, dass Du sozusagen nur aus einem, Deiner Sicht nach, Zufall überlebt hast...

„...vermutlich bin ich eingeschlafen, ich kann es mir nicht erklären...“

Unfassbar! zu schnell und müde! Verantwortungsbewusstsein???

Du hast meiner Meinung nach riesiges Glück gehabt, und zwar hauptsächlich deswegen, dass augenscheinlich sonst niemand wirklich ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen wurde. Vielleicht hast Du irgendwann mal die Zeit und die Ruhe darüber nachzudenken, was wohl passiert wäre, wenn der Unfallgegner bleibende Schäden behalten oder schlimmstenfalls sogar getötet worden wär.

Dem einzigen, dem ich hier zum zweiten Geburtstag gratulieren möchte ist der Typ, der den Sprinter fuhr!

Gibt’s in Österreich ne MPU? Ich hoffe ja und ich hoffe auch, dass Du Dich dieser unterziehen musst. Denn wie man aus Deinem Themenstarter entnehmen kann ist es in Deinen Augen ja nur ein „kleiner Unfall“. Zudem kommt nun erst am Ende ganz zörgerlich eine Aussage, dass es wohl Dein Fehler war, aber kein Satz der Einsicht...

Dem entnehme ich, dass es Dir in keinster Weise bewusst war oder geworden ist, was da überhaupt passiert ist.

So, all das reime ich mir aus den bisher bekannten Aussagen zusammen. Falls es doch ganz anders gelaufen ist, kannst Du es gerne klarstellen.

PS: Ich habe mir übrigens lang überlegt ob man dem Beteiligten, der sicherlich Schmerzen erleidet, bei so einem Ereignis etwas Kritisches entgegenhalten kann. ...

Und, ja! ich finde man muss es sogar!

RRRIIICCCHHHTTTIIIGGG!!!

Nachdem ich dieses Thema seit Anfang kopfschüttelnd mitgelesen, möchte ich mich nun der Meinung von Fau- Säcks anschliessen. Schön, dass der TE den Unfall überlebt hat, aber ein weiters Schulterklopfen kann er nach den weiteren Aussagen nicht erwarten.

Wäre dafür, dieses Thema hier zu schliessen, bevor ein BMW E36- Niveau erreicht wird.

Hi,

also ich verstehe es eher so, dass grege sein Erinnerungsvermögen an die Sekunden vor dem Unfall verloren hat. Als ich noch bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv war, hatten wir diese Situation öfter nach Unfällen. Wir haben die Leute aus den Wagen gezogen und sie hatten keinerlei Erinnerung an die letzten Minuten. Ein Notarzt hatte uns das damals so erklärt, dass das Hirn einfach wegen der vielen Schmerzsignale abschaltet. Zudem bewahre er Erinnerungsverlust auch davor, die Schrecksekunden zuvor immer wieder erleben zu müssen.

Vielleicht kann grege ja die Umstände noch einmal näher erläutern.

in rückbesinnung an den bio lk 😉

der mensch hat 2 arten von gedächtnis - das KZG (kurz zeit gedächtnis) und das LZG (lang zeit geedächtnis).

der KZG entspr., wenn mans mit nem computer vergleicht, dem RAM speicher - relativ flink, aber fluide

das LZG hingegen entspr. der festplatte - infos werden also richtig abgespeichert.

bei nem unfall oder schock gehn die infos vom KZG nicht ins LZG über (ähnlich computerabsturz) - insofern kann man sich ca. 10-15sec. vorm unfall nicht mehr erinnern 😁

wie stilo115 schon sagte ich kann mich nicht mehr erinnern und das der fahrer vom sprinter stand ist nur seine aussage.
ob ich eingeschlafen bin weiss ich nicht ich fermute es halt mal weil ich nichts mehr weiss.wass noch unklar ist ist das es bremspuren bei meiner fahrbahn von meinem auto gibt und die gehen aber auf die rechte seite und nicht auf die linke.
die polizei hat mich befragt was ich dazu sage wegen der schult und so.da hab ich im nicht gesagt das ich einegeschlaffen bin sondern ich vermutte das ich es bin.
gestern war ich im lkh und die sagten mir das ich deswegen nichts mer wissen kann weil ich ein gehirntrauma hatte.
(ich weiss von 10 uhr an dem tag nichts mehr.)

Deine Antwort