mein alfa ist im ar....
hatte for zwei wochen einen kleinen unfall.
hatte aber nur einen kiefer bruch und blaue flecken
<danke an die sicherheit von alfa
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Sorry, wollte Shodan sagen, hab dich verwechselt!!!!! Ich bitte 1000 mal um Verzeihung!!!
ist schon gut 😉
Oh man das sieht echt schlimm aus, Gott sei dank bist du wohl auf, ist das wichtigste!!
Mal ne dumme Frage, bist du mit dem Sprinter Frontal zusammengestossen, der im 2. Bild so gefaltet da stand??
Gruß Markus
Hi,
wie immer bei solchen Sachen gehört jede Menge Glück dazu.
Die Fahrzeuge werden im allgemeinen heute sehr weich konstruiert um Energie abzubauen, das ist zunächst die große Kunst, was dann kommt sind sehr viele kleinigkeiten im Detail -> keine scharfen Kanten innen, runde gepolsterte Armaturenbretter, usw.
Das weisen unsere Bellas von Natur aus auf, wie ne Rubensdame.
Da fällt/liegt Mann halt auch weich :-).
Aber, macht mir Mut meinen 166-er meinem Fahranfänger an die Hand zu geben.
Autos lassen sich ersetzen, aber keine Menschenleben.
mfg Andi
Ähnliche Themen
Für die, die es interessiert, hier der Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Althofen:
http://www.ff-althofen.at/body.asp?bereich=einsaetze&index=552
Ob der Themenersteller wirklich daran beteiligt war, wage ich zu bezweifeln.
@themenersteller
Nein, es macht keinen Spass im VR 6!!!
wie schnell ich war weis ich noicht mehr.es ist eine schnellstrasse wo ich normalerweise immer min 130-140 fahre ja es wahr frontal in den sprinter.und ob ich noch einen alfa kaufen werde ja bestimmt aber jetzt fahre ich wieder audi mein nächster soll dan der 159 sein.
DANKE an ALLE die mir gute besserung wünschen.
wie ist dann das passiert frontal in Sprinter????
Kann mann unterumständen davon aussgehen das die Kollisionsgeschwindigkeit (2xvs) so irgendwo zwischen 100 und 200 km/h lag.
Wahrscheinlich war es auch dein Glück das der Unfall nicht nach Euronorm versetzt war sondern eher 100% Frontal. Wer ist denn von der Bahn abgekommen???
Ein nächstesmal stapaziere bitte dein Schutzengel nicht so dermaßen.
italo
Zitat:
Original geschrieben von system8
jeder weiß, dass die heutigen autos auf den genannten europa test geeicht sind. nur zum beispiel: opel/gm führen den neuen corsa allerine aus dem grund nicht mehr in amerika ein, weil er dem dortigen sicherheits test nicht genügen würde! der amerikanische test ist jedoch nicht härter als der europäische, setzt nur andere präferenzen und hat nen anderen versuchsaufbau 😉
ein test simuliert immer nur "eine" von 1000000 möglichen unfallsituationen...
So ein Schwachsinn...
Warum sollte ein 156er der beim encap miserabel abgeschnitten hat, real besser als ein einer mit 5 Sternen sein?
Auch das mit dem Corsa wird wohl ein Märchen sein..
Auch scheint der encap härter als der amerikanische zu sein...
So wird beim NHTSA mit voller Überdeckung gefahren...was bei weitem nicht so stark die Karosserie wie beim ecap fordert..
Zitat:
wie schnell ich war weis ich nicht mehr.es ist eine schnellstrasse wo ich normalerweise immer min 130-140 fahre
Aufgrund der Beschädigungen kann davon ausgegangen werden, daß die Aufprallgeschwindigkeit der Fahrzeuge bei max. jeweils 70 km/h lag.
Bei 130-140 km/h deinerseits (dann noch die vielleicht 80 km/h des Sprinters) hätte es Deinen Alfa atomatisiert und Du würdest jetzt eher Harfe spielen als auf der Tastatur rumzuklopfen!
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Auch das mit dem Corsa wird wohl ein Märchen sein..
Auch scheint der encap härter als der amerikanische zu sein...da manchen Autos dort besser als in Europa abschneiden...
aussge eines opel managers, der aufm genfer autosalon interviewd wurde. war bei sabine christiansen, als es um kleinwagen/co2 ausstoß/amerika ging 😉
Zitat:
Original geschrieben von knofler27
jo, des kommt vom sinnlosen rasen...
... und Deine Aussage von viel Hirnmasse ?!?!
Zitat:
...wo ich normalerweise immer min 130-140 fahre ja es wahr frontal in den sprinter...
jojo...
@knofler
ich sage ja normalerweise.wie schnell ich an dem abent führ weis ich nicht mehr.schnalle mich normaler weise auch nie an aber an dem abent schon.und laut aussage from sprinter fahrer ist er schon fast gestanden.kann mich deswegen nicht mehr erinnern da ich eingeschlafen bin.vermute ich halt mal sonst kann ich mir es nicht erklerern.