Mein ABS-Tag

BMW 3er E36

Nabend,

habe mich heute endlich mal meinem ABS-Problemchen gewidmet. Wie schonmal erwähnt, leuchte die Lampe, es funzt kein ABS und der Vorbesitzer meinte, die Sensoren sind kaputt.
Habe zuerst die vorderen mal ausgebaut. Waren mit einer 1mm dichen Rost/Dreck/Etc.-Schicht überzogen und konnten auch nicht klappen. hab sie mit verdünnung gut sauber bekommen, sehen jetzt aus wie neu und die 3 flachen Kontake vorne glänzen nun wieder.
Bei den hinteren kamen dann die immer unvermeidlichen Probleme... Beide waren so festgegammelt, dass man Sie nur in kleinen Brocken rausmeiseln konnte. Sind andere als vorne ohne direkte Kontakte sondern rund und eher ein großer Kontakt.
Morgen kommen neue. Sollte es an den hinteren noch gelegen haben; meine FRAGE: Geht das ABS dann einfach wieder oder muss man da noch irgenteinen Scheiss rausprogrammieren lassen? Habe hier schon zig verschiedene Meinungen gelesen...

DANKE

15 Antworten

Hi, das mit der Leuchte des ABS könnte wenn wieder alles funzt so aussehene: Wenn Du den Motor Startest Leuchtet noch eine Kurze Zeit die ABS Leuchte und geht dann nach ein paar Minuten aus!
Dieses will Dir sagen das an einem Sicherheitsrelevaten Teil ein Fehler abgelegt wurde der Jedoch zZ nicht mehr auftritt!
Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und bereinigt ist, dann wird die ABS lampe wie bei jedem Normalen start kurz brennen und aus gehen, weil bei jedem Start ein Check gemacht wird!

Gruß Jordy

Deine Antwort