Mein A6 - mal schauen ob er nur mir gefällt oder anderen auch ;-)
Hallo A6-Freunde,
im Februar hab ich mir nach langer Zeit der Überlegung endlich meinen A6 gekauft. Und zwar einen 2.5TDI quattro mit Tiptronic. Ist ein Baujahr 2004 und hat jetzt 114.000km auf dem Tacho. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, einzig der LMM mußte gewechselt werden. Zahnriemen wurde noch vom Händler gemacht - somit sollte ich eine Weile sorgenfrei unterwegs sein.
Und seit ich den A6 nun besitze habe ich halt die eine oder andere Veränderung vorgenommen. Und das Ergebnis wollte ich Euch zeigen. Ich weiß, über Geschmack kann man ja vorzüglich diskutieren, aber mir gefällt er so wie er nun ist.
Was hab ich gemacht?
- Sommerbereifung: Felgen RE-01 8J18, Reifen Fulda 235/45R18
- Heckscheibenblende
- Scheiben hinten abgedunkelt
- Bremssättel rot lackiert
- Alupedale+Alufußablage
Was kommt noch?
- ein Audio-Link für meinen Ipod - der ist schon bestellt
Was kommt vielleicht?
- LED-Rückleuchten, aber mal sehen
Würde mich freuen von Euch ein paar konstruktive Kommentare zu hören - vielleicht hat ja noch wer eine gute Idee was noch gut aussehen würde.
Liebe Grüße
DIETER
23 Antworten
also ich finde dein auto auch seeeeehr schick, sowohl von aussen als auch von innen. vor allem das lenkrad...wo wohnst du nochmal 😁
würde ich nicht mein gespartes für einen neuen kinderwagen brauchen, wären solche felgen für mich zur zeit auch erste wahl !
gruss Jo
Jetzt muß ich auch noch ein wenig was zu meinem A6 sagen. Ich denke nicht das er verbastelt oder übertrieben "geschminkt" ist. Gerade das wollte ich nicht. Es sollte ein wenig individualisiert werden. Die Heckscheibenblende zB sehe ich fast bei keinem A6 - ich finde sie aber schick. Und bei den Felgen gehen die Meinungen immer in alle Richtungen. Ich wollte den A6 eher sportlich anlehenen - weniger die elegante Richtung.
@ReneVR: Teilenummer für die Alupedale hab ich nicht. Ich hab sie aber im großen Versteigerungshaus bezogen - ist aber original Audiware gewesen. Paßt alles 1A. Nur das Gaspedal kommt als Ganzes. Da muß die Kappe runter und auf bestehende Gaspedal geklebt werden.
Gruß
DIETER
sehr schicke (allroad)limo😁
mir gefällt der wagen sehr gut--ist mal was anderes.
übrigens @alfabeta,
beim gaspedal hättest du auch den poti gegen dein orginal tauschen können und nicht die kappe.😉
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Hast du die Teilenummer zur Hand von den Pedalen??Wäre sehr nett 😁Zitat:
Original geschrieben von Alfabeta
....das hab ich vergessen - es gibt ja bei meinem A6 auch ein Innenleben.
Hol ich natürlich gleich nach.
Teilenummer Automatik:
Gaspedal RS6 = 4B7 723 523 = ~49,50€
Bremspedal RS6 komplett = 4B7 723 140 = ~ 64,62€
Bremspedal nur Auflage = 3D1 723 173A = ~27,25€
Fußstütze RS6 = 4B1 864 777B 4P7 = ~ 78,30€