ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein A6 - mal schauen ob er nur mir gefällt oder anderen auch ;-)

Mein A6 - mal schauen ob er nur mir gefällt oder anderen auch ;-)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:31

Hallo A6-Freunde,

im Februar hab ich mir nach langer Zeit der Überlegung endlich meinen A6 gekauft. Und zwar einen 2.5TDI quattro mit Tiptronic. Ist ein Baujahr 2004 und hat jetzt 114.000km auf dem Tacho. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, einzig der LMM mußte gewechselt werden. Zahnriemen wurde noch vom Händler gemacht - somit sollte ich eine Weile sorgenfrei unterwegs sein.

Und seit ich den A6 nun besitze habe ich halt die eine oder andere Veränderung vorgenommen. Und das Ergebnis wollte ich Euch zeigen. Ich weiß, über Geschmack kann man ja vorzüglich diskutieren, aber mir gefällt er so wie er nun ist.

Was hab ich gemacht?

- Sommerbereifung: Felgen RE-01 8J18, Reifen Fulda 235/45R18

- Heckscheibenblende

- Scheiben hinten abgedunkelt

- Bremssättel rot lackiert

- Alupedale+Alufußablage

Was kommt noch?

- ein Audio-Link für meinen Ipod - der ist schon bestellt

Was kommt vielleicht?

- LED-Rückleuchten, aber mal sehen

Würde mich freuen von Euch ein paar konstruktive Kommentare zu hören - vielleicht hat ja noch wer eine gute Idee was noch gut aussehen würde.

Liebe Grüße

DIETER

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Herzlich willkommen. Schönes Auto. Ich würde ihn noch etwas tiefer machen, so 40/30 etwa.

Hallo Dieter,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schicke Limo die noch ein bissel hoch auf den Beinen steht. Für die Optik sollte die noch etwas runter, für den Komfort natürlich nicht.

Noch nen Stück runter (30mm) und dann wäre es vollbracht das kunstvolle Werk :D

Sag mal gucke ich schief oder hängt deine Fahrertür ziemlich runter??Die Leiste von der Fahrertür passt von der Höhe her nicht mit der Tür hinten links :confused:

am 19. Mai 2009 um 18:36

Hi gefällt mir sehr gut nicht zu viel und nicht zu wenig!! Aber du musst das das Hochhaus abreißen!:D(Tieferlegen) mehr würd ich dann gar nicht mehr machen!! Schöner A6 und entlich mal wieder ne Limo:D

Gruß Zagodennis

Zitat:

Original geschrieben von Zagodennis

Schöner A6 und entlich mal wieder ne Limo:D

Ich bin ja eher der Avant-Freund, aber diese Limo ist echt mal nett ;)

Durch die sehr schwarze Tönung sieht die hintere Seitenscheibe extrem lang aus und die Blende an der hinteren Scheibe wirkt der Dicke auch gleich viel länger, das gefällt!

Ich bin beeindruckt, echt hübsch.

Mit dem Tieferlegen bin ich geteilter Meinung, sieht zwar dann noch ein Tick besser aus, aber ich weiß nicht ob es mir die Abstriche im Komfort wert wäre.

Vielfahrer? -> so lassen, ansonsten runter damit!

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:03

Hallo Leute,

erstmal besten Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich weiß, tiefer ist netter, aber ich muß sagen, dass er mir so wie er ist genügt. Erstens will ich mir den Komfort erhalten, zweitens bin ich viel mit dem Auto unterwegs und drittens will ich es finanziell überschaubar halten. Achja - was die Fahrertür betrifft, die schaut nur ein wenig am Foto verzerrt aus - die ist aber exakt Audimäßig eingepaßt.

Liebe Grüße

DIETER

am 19. Mai 2009 um 19:08

Hallo Dieter!

 

Dein Dicker gefällt mir echt gut...und by the way...Willkommen im Club der sehr gepflegten Limousinen! Sieht echt schick aus...

Vielleicht magst Du ja auch nochmal ein Bild vom Innenraum einstellen?!

 

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude mit dem Dicken. 

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:15

....das hab ich vergessen - es gibt ja bei meinem A6 auch ein Innenleben.

Hol ich natürlich gleich nach.

Alupedale, sehr schön. Das fehlt mir noch zu meinem Glück.

am 19. Mai 2009 um 19:18

Sehr schick...der sieht ja von Innen ebenfalls aus, wie geleckt. Sehr schön! :) 

am 19. Mai 2009 um 19:19

Vorweg einmal: Schönes Auto.

 

Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür gelyncht werde: Mir würde der Wagen mit dezenteren Felgen, ohne die Verdunkelung und vor allem ohne diese Heckverkleidung wesentlich besser gefallen. Warum?

Der A6 ist in meinen Augen kein Bastel-Objekt wie z.B. ein BMW 3er. Es steht ihm einfach nicht. Ein A6 ist in meinen Augen ein Original und so sollte man ihn auch erhalten. Es ist natürlich nur Geschmackssache und meine persönliche Meinung, aber ich erwarte ja auch nicht von Claudia Schiffer, dass sie wie eine GNTM-Nutte rumläuft. Auch alternde Schönheiten können verdammt anziehend wirken und dazu zähle ich eben neben Claudia Schiffer den 4B.

Zitat:

Original geschrieben von Alfabeta

....das hab ich vergessen - es gibt ja bei meinem A6 auch ein Innenleben.

Hol ich natürlich gleich nach.

Hast du die Teilenummer zur Hand von den Pedalen??Wäre sehr nett :D

Zitat:

Original geschrieben von GutenTag

Vorweg einmal: Schönes Auto.

Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür gelyncht werde: Mir würde der Wagen mit dezenteren Felgen, ohne die Verdunkelung und vor allem ohne diese Heckverkleidung wesentlich besser gefallen. Warum?

Der A6 ist in meinen Augen kein Bastel-Objekt wie z.B. ein BMW 3er. Es steht ihm einfach nicht. Ein A6 ist in meinen Augen ein Original und so sollte man ihn auch erhalten. Es ist natürlich nur Geschmackssache und meine persönliche Meinung, aber ich erwarte ja auch nicht von Claudia Schiffer, dass sie wie eine GNTM-Nutte rumläuft. Auch alternde Schönheiten können verdammt anziehend wirken und dazu zähle ich eben neben Claudia Schiffer den 4B.

Auch Claudia Schiffer ist geschminkt. Das Auto ist dezent aufgehübscht. Man nennt das individualisieren. Verbasteln ist etwas ganz anderes.

Hi,

also ich finde ihn sehr schick und übertrieben geschminkt ist er wohl auch nicht.

Ist ja auch Geschmacksache... obwohl unsere Audis ja auch ungeschminkt schon schön sind ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein A6 - mal schauen ob er nur mir gefällt oder anderen auch ;-)