Mein A6 in gelb ?llackieren lassen?

Audi A6 C5/4B

Moin Moin aus der schönen Pfalz,

Bei mir hat sich eine Idee festgesetzt im Kopf, und zwar wollte ich ja ursprünglich, als ich auf der Suche nach nem neuen Auto war, den S4 Avant (2000,2.7T) in gelb, war aber damals sehr schwierig zu finden im guten Zustand etc.

Nun besitze ich den A6 Avant 2.7T (2003) und müsste demnächst wahrscheinlich eh einige Teile lackieren lassen ( Stossstange hinten, Heckklappe hinten, Tür hinten rechts, evtl der Kotflügel hinten links)

Da ich das S4-gelb einfach nur megageil find spiele ich mit dem Gedanken meinen Dicken auch in diesem Ton lackieren zu lassen....

Hat das irgendwer schonmal gemacht? Was meint ihr allgemein könnte das zum A6 passen?

Was würde das grob kosten?

Habt ihr ihr Bilder von gelben A6 4B´s? Egal welches Gelb nur mal zum anschauen...

Der A6 hat 18Zoll Felgen, ein Bilstein Fahrwerk und soll noch mit dem RS-Grill sowie den S-Türleisten verschönert werden, Bilder stelle ich bei Bedarf rein....

118 Antworten

Den Innenraum zerlegen sollte nicht das Problem sein, hab schon öfters was in die Richtung gemacht..

Was heisst den hier Blender? Mir gefällt die Farbe einfach super, im Innenraum soll man natürlich nicht sehen das er grau war...aber im Motorraum? alles rausreisssen? denke im Motorraum isses doch net so tragisch

Das ist nicht soviel arbeit was kann man da denn großartig sehen? schlossträger spritzwand und das wars dann fast also das sollte auch machbar sein 😉

Ne komplette Neulackierung, speziell in einer andern Farbe, wirkt sich nur dann nicht extrem stark wertmindernd aus, wenn sie perfekt durchgeführt wurde, also auch an den nicht sichtbaren Teilen.

... aber das Fenster darf man dann nicht mehr einen Spalt offenstehen lassen, da werfen einem die Leut' sonst die Post ein ... 😉

Sorry 😰

lg
Andreas

P.S. denkst du denn später noch an einen Wiederverkauf? Da wäre die Folie wahrscheinlich ganz gut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Imolagelb (das ist das kräftige, satte Dunkelgelb des S4) ist in Verbindung mit schwarzer Außenoptik und Werkstönung ne extrem schöne Farbe am A6. Mein Händler hatte 2003 mal nen S6 in dieser Kombination da stehen, das ging damals über die Quattro GMBH.

Nachträglich machen lassen ist schwierig, denn wenn man das richtig schön machen wollte muss die Karre gestrippt werden bis auf die Rohkarosse, Motorraum etc. muss in meinen Augen zwingend mitlackiert werden, denn wir reden hier ja nicht über nen 87er Polo.

imolagelb ist schon ne geile farbe! ich hatte damals auch mal kurz drüber nachgedacht ob ich mir einen RS4 in dieser farbe kaufen soll,bin aber dann doch am goodwoodgrünen S6 hängen geblieben.😉

natürlich sollten alle nicht sichtbaren stellen mitlackiert werden,sonst ist es nur pfusch am bau.
bei einem 87er polo ist das einfach....da hast du in ner halben stunde den motor draussen und für den rest brauchst du auch nicht lange.😁😁😁
aber mach das mal beim 4B --- na viel spass!!!

Babsi hat das bei nem RS6 gemacht, sie sollte da was zu sagen können: Von Goodwoodgrün nach Lamboorange und zwar sauber, also auch innen.

Wiederverkauf ist eher zu vernachlässigen da ich das Auto noch ca bis 2018 fahren will (solang ist LPG von der Steuer begünstigt) zu diesem Zeitpunkt hätte ich dann roundabout 400.000km auf dem Zeiger.... (fahre viele km im Jahr)

Was kostet denn das Folieren? Und ist es überhaupt zu empfehlen?

also ich habe mir en angebot machen lassen fürs bekleben ca.1200€ mit material....

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Babsi hat das bei nem RS6 gemacht, sie sollte da was zu sagen können: Von Goodwoodgrün nach Lamboorange und zwar sauber, also auch innen.

den wagen von babsi kenn ich von vielen,vielen bildern.😁

sieht traumhaft aus und war sicher nicht wenig arbeit.

menno.....jetzt habts mich aber wieder am grübeln.

da ich eh soviele (RS) anbauteile neu lackieren lassen muß könnte man ja............

Ich stehe ja auf etwas "auffälligere" Farben, aber das Gelb geht in meinen Augen auf dem A6 nicht so ganz. Dann eher das knallige "Müllmann-Orange" von Lamborghini -> Arancio Borealis Perleffekt 😉

Babsi fährt Ihren RS in der Farbe - einfach Hammer.

... nun gut, welche Farbe ist letztlich Geschmackssache, aber dieses "Quittengelb" von Audi ist ein bissel blass 😉

A6 richtung Nürnberg ab Bretzfeld ca. 07.00Uhr Werktags-im Sommer isser zu sehen..ein gelber RS6 Avant 😁😁 Denk ein ehem. Quattro GmbH Fahrzeug !!--> Enjoy !! 😉

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Denk ein ehem. Quattro GmbH Fahrzeug !!--> Enjoy !! 😉

😉 .. da die Dinger nur von der Quattro GmbH gebaut wurden, wundert mich das nicht 😁

Naja die Individual Abteilung unterliegt der Quattro GmbH d.h. Hinz und Kunz könnte sich nen Rs6 in Gelb bestellen aber da der besagte Rs6 in KÜN-Raum mit HN Nummernschilder unterwegs ist tippe ich auf ein Fahrzeug der Quattro-GmbH...solche Fahrzeuge sieht man bei uns auch öfter !😉

ich dachte da auch nicht wirklich an das audi gelb sonern eher an das hier

Nee wenn dann Rs-Gelb !! 😉

PS. der Clio kommt auch aus KÜN 😁😁

Deine Antwort