Mein A6 in gelb ?llackieren lassen?

Audi A6 C5/4B

Moin Moin aus der schönen Pfalz,

Bei mir hat sich eine Idee festgesetzt im Kopf, und zwar wollte ich ja ursprünglich, als ich auf der Suche nach nem neuen Auto war, den S4 Avant (2000,2.7T) in gelb, war aber damals sehr schwierig zu finden im guten Zustand etc.

Nun besitze ich den A6 Avant 2.7T (2003) und müsste demnächst wahrscheinlich eh einige Teile lackieren lassen ( Stossstange hinten, Heckklappe hinten, Tür hinten rechts, evtl der Kotflügel hinten links)

Da ich das S4-gelb einfach nur megageil find spiele ich mit dem Gedanken meinen Dicken auch in diesem Ton lackieren zu lassen....

Hat das irgendwer schonmal gemacht? Was meint ihr allgemein könnte das zum A6 passen?

Was würde das grob kosten?

Habt ihr ihr Bilder von gelben A6 4B´s? Egal welches Gelb nur mal zum anschauen...

Der A6 hat 18Zoll Felgen, ein Bilstein Fahrwerk und soll noch mit dem RS-Grill sowie den S-Türleisten verschönert werden, Bilder stelle ich bei Bedarf rein....

118 Antworten

... und dann auf die Haube und die Türen noch ein Horn in schwarz aufkleben ...

TOP!!!!!!! 😉

Noch fragen??

Grüße michael

Preis geht von bis. Aber 2 Scheine rum ist realistisch.
Vielleicht helfen dir die Bilder **klick**

Ganz ehrlich ich finde das Gelb passt NICHT auf einen A6 aber das ist ja jeden selbst überlassen!
Würde vll ein Blau met. nehmen oder ein schönes Rot.
Gibt viele Farben die meiner meinung nach passen aber kein Gelb.

Beim Lackieren muss man bedenken das auch Innen lackiert wird sonst sieht es immer blöd aus wenn man die Motorhaube tür ect. öffnet und nicht den Billigsten nehmen da haben wir schlechte erfahrung mit!

LG
Michael

wo in der Pfalz???

Grüße aus Mannheim

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Beim Lackieren muss man bedenken das auch Innen lackiert wird sonst sieht es immer blöd aus wenn man die Motorhaube tür ect. öffnet und nicht den Billigsten nehmen da haben wir schlechte erfahrung mit!

LG
Michael

sieht auf jedenfall besser aus und wenn man's sich preislich leisten (ca.2500-3000.-€uro) kann, sollte man es mit machen!!!

Ähnliche Themen

Die Bilder hab ich schon gesehn bei Autoscout und Mobile....

"und dann auf die Haube und die Türen noch ein Horn in schwarz aufkleben ..."

*kommt drauf an was die zahlen für die Werbung :-)

Wo aus der Pfalz?

Nähe von Deidesheim oder in der Nähe von Kandel...

gelb kann einem Audi sehr wohl stehen.....ich habe mich mit so einer Farbe 11 Jahre durch die Lande bewegt mit meinem A6 4A 🙂

...ich habe ihn immer sofort gefunden auf großen Parkplätzen im Gegensatz zu meiner neuen grausilbernen Schüssel ! Und ich wurde im aktiven Strassenverkehr auch immer optisch gut wahrgenommen 🙂...der Lackton hiess übrigens "Ginster" und war wohl etwas dunkler als der vom TE gewünschte Lackton.

Nachteil dieses Lacks war leider, dass er aus der alten Generation von Autolacken stammte und nach 6-7 Jahren gnadenlos ausblich....er musste gut gepflegt werden (wie z.B. in den Fotos unten, da kam er gerade vom Aufbereiter wieder)

...und wer was falsches über die Felgen sagt bekommt virtuelle Haue 😁 ...hatte das Fahrzeug genau in diesem Zustand vom Autohaus erworben....und konnte damit leben 🙂

Bild-1
Bild-2

ich meine dieses gelb:
Klick

das hier gezeigte und der andere A6 ist heller.. oder alternativ ein gelb das einen Tick dunkler ist...

Das gelb sieht sehr verblichen aus soll aber wohl so sein hab hier auch mal einen Audi damit gesehen!

ich würde ihn *SO* lackiere 😉

LG

Imolagelb (das ist das kräftige, satte Dunkelgelb des S4) ist in Verbindung mit schwarzer Außenoptik und Werkstönung ne extrem schöne Farbe am A6. Mein Händler hatte 2003 mal nen S6 in dieser Kombination da stehen, das ging damals über die Quattro GMBH.

Nachträglich machen lassen ist schwierig, denn wenn man das richtig schön machen wollte muss die Karre gestrippt werden bis auf die Rohkarosse, Motorraum etc. muss in meinen Augen zwingend mitlackiert werden, denn wir reden hier ja nicht über nen 87er Polo.

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Das gelb sieht sehr verblichen aus soll aber wohl so sein hab hier auch mal einen Audi damit gesehen!

ich würde ihn *SO* lackiere 😉

LG

Wozu der Aufwand? Die Farbe kommt fast 1zu1 auf mingblau perleffekt vom VFL raus und das gabs ab Werk.....

Ja, nennt sich LZ5L, und das ist meiner 😉

Naja aber wer schaut denn bitte in meinem Motorraum? Hab ja nicht vor auf irgendwelche Messen oder sonstiges zu fahren, komplett alles rausreissen wäre wohl wirklich zuviel Aufwand.....kann man den im Innenraum auch nur die sichtbaren Teile lackieren?

Was sich ziehmlich beisst bei dem obengenannten A6 ist die Aussenfarbe mit dem Innenraum, der Kontrast ist schrecklich gerade mit orangeähnlichen Wurzelholzdekor...

Da muss aber auch einiges abgebaut werden kann man aber selbst wenn man nicht 2 linke hände hat!
also Türverkleidung verkleidund a,b,c säule kofferraum und einstiegsleisten motorraum wird das meiste eh abgeklebt luftfilterkasten und andere kleinteile raus und los gehts 😉
keine halben sachen machen!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Feels

Naja aber wer schaut denn bitte in meinem Motorraum? Hab ja nicht vor auf irgendwelche Messen oder sonstiges zu fahren, komplett alles rausreissen wäre wohl wirklich zuviel Aufwand.....kann man den im Innenraum auch nur die sichtbaren Teile lackieren?

Was sich ziehmlich beisst bei dem obengenannten A6 ist die Aussenfarbe mit dem Innenraum, der Kontrast ist schrecklich gerade mit orangeähnlichen Wurzelholzdekor...

Wenns eh nur ein Blender werden soll, dann lass ihn folieren. Das sieht je nach Grundfarbe unter der Folie bei geöffneter Tür ähnlich komisch aus, ist aber wenigstens 100% rückrüstbar.

Deine Antwort