mein AYM hatte 370.000km runter, bis auf die Multitronic die bei 160.000km getauscht wurde vom Vorbesitzer, kann und konnte ich mich nicht beschweren. Nix eingelaufen an den Nockenwellen, 1.Turbolader, erste Pumpe, nix wildes eigentlich, bis auf das hin und wieder bei über 300.000km einige Schrauben (Riemenspanner und Spannrolle) ihren Geist aufgegeben haben und diese zu ersetzten oft mit viel Arbeit verbunden war.
Vor ein Jahr habe ich das gute Angebot bekommen ein A6 mit selben Motor AYM und Multitronic FSC mit leichten Heckschaden, von einen Opa aus zweiter Hand mit 181.000 für sagenhafte 1000.-Euro zuergattern. Kurze Rede langer Sinn, der komplette Motor, Automatik Achsgeometrie inc. Steuergerät und Tacho wurden an einen Samstag Sonntag getauscht. Somit geht die Reise mit mein A6 munter weiter. Achja natürlich hätt ich noch mit 370.000km weiterfahren können, aber das Risiko war mir dann zu hoch und das Schnäppchen zu reizvoll. Außerdem klang er mit fast 400Tkm wie ein alter Traktor.
Mit den neuen guten gebrauchten bin ich seit Mai schon über 15Tkm gefahren, ohne Probleme. Im Dezember werden es mit mein Audi 8 glückliche Jahre :-)