mein A4 fast gestohlen
Heute war es soweit....
Als ich heute meinen, vor einem Supermarkt abgestellten A4 aufschließen wollte, ging nichts mehr. Die Funk-Zentralverriegelung hat nicht reagiert und das Auto konnte ich nur mit dem Not-Schlüssel aufmachen. Nachdem ich das Auto gestartet habe und den Schlüssel wieder eingelernt habe, funktionierte alles reibungslos....
Anschließend bin ich zum :-) gefahren, welcher den Fehlerspeicher ausgelesen hat...
Ergebnis: Mehrere Öffnungsversuche mit falscher Plausibilität
Mein :-) hat mir anschließend zwei Varianten vorgestellt:
Variante 1: Irgendjemand hat in naher Entfernung ein Auto auf -oder abgeschlossen mit fast den gleichen Funk-Codes (eher Unwahrscheinlich laut :-) )
Variante 2: Jemand wollte das Auto professionell ohne Beschädigung am Schloss klauen.... Hat aber nicht bedacht, dass die neuen A4 nach falschen Funk-Codes abgesperrt werden.....
Da ich nah an der CZ-Grenze wohne, frage ich mich nun, ob ich eine Alarmanlage nachrüsten soll...
Hat dies jemand schon mal gemacht? Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich die Originale Alarmanlage nachrüsten würde....??
Oder soll ich zu einem anderen Hersteller greifen......
Beste Antwort im Thema
Heute war es soweit....
Als ich heute meinen, vor einem Supermarkt abgestellten A4 aufschließen wollte, ging nichts mehr. Die Funk-Zentralverriegelung hat nicht reagiert und das Auto konnte ich nur mit dem Not-Schlüssel aufmachen. Nachdem ich das Auto gestartet habe und den Schlüssel wieder eingelernt habe, funktionierte alles reibungslos....
Anschließend bin ich zum :-) gefahren, welcher den Fehlerspeicher ausgelesen hat...
Ergebnis: Mehrere Öffnungsversuche mit falscher Plausibilität
Mein :-) hat mir anschließend zwei Varianten vorgestellt:
Variante 1: Irgendjemand hat in naher Entfernung ein Auto auf -oder abgeschlossen mit fast den gleichen Funk-Codes (eher Unwahrscheinlich laut :-) )
Variante 2: Jemand wollte das Auto professionell ohne Beschädigung am Schloss klauen.... Hat aber nicht bedacht, dass die neuen A4 nach falschen Funk-Codes abgesperrt werden.....
Da ich nah an der CZ-Grenze wohne, frage ich mich nun, ob ich eine Alarmanlage nachrüsten soll...
Hat dies jemand schon mal gemacht? Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich die Originale Alarmanlage nachrüsten würde....??
Oder soll ich zu einem anderen Hersteller greifen......
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Neuwagenpolice? Ich habe dazu nix im Internet gefunden - oder heisst das in der "Versicherungsfachsprache" anders? Welche Versicherungen bietet dieses z.B. an?Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Je nach dem wie er Ihn versichert hat...
Würde bei meinem neuen extra noch ne Neuwagenpolice mit reinnehmen, da bekommst du dann den vollen Kaufpreis und nicht den Zeitwert in den ersten evtl. auf zweiten Jahr erstattet. Nach 1000km ist es laut Versicherung kein Neuwagen mehr.MfG
Weiß ich nicht genau ob es "Neuwagenpolice" heißt. Ich glaube die AXA und Allianz bieten das an. Ich werde das auf jeden Fall machen!
Müßte bei den Versicherungen aber selber nochmal nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Weiß ich nicht genau ob es "Neuwagenpolice" heißt. Ich glaube die AXA und Allianz bieten das an. Ich werde das auf jeden Fall machen!Zitat:
Neuwagenpolice? Ich habe dazu nix im Internet gefunden - oder heisst das in der "Versicherungsfachsprache" anders? Welche Versicherungen bietet dieses z.B. an?
MfG
Müßte bei den Versicherungen aber selber nochmal nachfragen.
Danke für die Info. Bei Allianz habe ich folgendes gefunden: "Ein Extra für Neuwagenbesitzer:Bei Diebstahl Ihres Pkw bis zu einem Alter von 6 Monaten und bei Totalschaden sogar bis zu einem Alter von 18 Monaten erstatten wir Ihnen den Neupreis, wenn Sie Ihren Pkw als Neuwagen gekauft haben." Muss mich da mal informieren ...
Zitat:
... bei AXA sinds auch "nur" 6 Monate ...
Mmh Schade ich dachte das wäre mind. 1 Jahr evtl. sogar Zwei. Naja 6 Monate ist besser als nix und wenn man das Teil zersemmelt sind es aber immerhin schon 18 Monate.
MfG
Lars
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ich hab mir die orginal genommen schon allein wenn ich an den Preis der Felgen denk
muss ja nich gleich immer das Auto sein
ich würde nie eine originale Alarmanlage einbauen, denn wenn es Standard ist, dann wissen die Diebe meist ganz genau nach welchem Schema Sie vorgehen. Das ist analog bei der Navis ebenfalls so.
Gruß,
Holger
Zitat:
Würde bei meinem neuen extra noch ne Neuwagenpolice mit reinnehmen, da bekommst du dann den vollen Kaufpreis und nicht den Zeitwert in den ersten evtl. auf zweiten Jahr erstattet. Nach 1000km ist es laut Versicherung kein Neuwagen mehr.
eine gute versicherung ist ihr geld wert!!!
meine versicherung bietet mir 12 monate neuwagenpreis und zusätzlich 6 monate kaufpreis.
wenn mein wagen in den ersten 12 monaten teurer wird - wie z.b. die preiserhöhung im märz - bekomme ich sogar den höheren preis. vom 13. - 18. monat bekomme ich "nur" noch den kaufpreis den ich bezahlt habe.
somit ist mein wagen 18 monate lang zum neuwert abgesichert. ---> keine wertverlustanrechnung
ist übrigens die einzige versicherung in ganz D. also könnt ihr euch die suche sparen und über pn anfragen.
Zitat:
Original geschrieben von ka184
eine gute versicherung ist ihr geld wert!!!Zitat:
Würde bei meinem neuen extra noch ne Neuwagenpolice mit reinnehmen, da bekommst du dann den vollen Kaufpreis und nicht den Zeitwert in den ersten evtl. auf zweiten Jahr erstattet. Nach 1000km ist es laut Versicherung kein Neuwagen mehr.meine versicherung bietet mir 12 monate neuwagenpreis und zusätzlich 6 monate kaufpreis.
wenn mein wagen in den ersten 12 monaten teurer wird - wie z.b. die preiserhöhung im märz - bekomme ich sogar den höheren preis. vom 13. - 18. monat bekomme ich "nur" noch den kaufpreis den ich bezahlt habe.
somit ist mein wagen 18 monate lang zum neuwert abgesichert. ---> keine wertverlustanrechnung
ist übrigens die einzige versicherung in ganz D. also könnt ihr euch die suche sparen und über pn anfragen.
und welche versicherung ist das? Kannste uns die verraten?
Zitat:
und welche versicherung ist das? Kannste uns die verraten?
victoria
muß mich korrigieren. 6 monate neupreis und 18 monate kaufpreis
das ergebnis stimmt jedoch - ist sogar besser, da es 24 monate sind
Zitat:
eine gute versicherung ist ihr geld wert!!!Zitat:
Würde bei meinem neuen extra noch ne Neuwagenpolice mit reinnehmen, da bekommst du dann den vollen Kaufpreis und nicht den Zeitwert in den ersten evtl. auf zweiten Jahr erstattet. Nach 1000km ist es laut Versicherung kein Neuwagen mehr.meine versicherung bietet mir 12 monate neuwagenpreis und zusätzlich 6 monate kaufpreis.
da muß ich dir wiedersprechen, es ist nicth die einzige Versicherung in der BRD die das macht!z.B. die SIGNAL in Dortmund im Exklusiv Tarif (12 Monate Neuwert), da haste dann auch Federvieh in der Kasko und einen Schaden pro Jahr frei, ohne hochgestuft zu werden!
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
da muß ich dir wiedersprechen, es ist nicth die einzige Versicherung in der BRD die das macht!z.B. die SIGNAL in Dortmund im Exklusiv Tarif (12 Monate Neuwert), da haste dann auch Federvieh in der Kasko und einen Schaden pro Jahr frei, ohne hochgestuft zu werden!Zitat:
eine gute versicherung ist ihr geld wert!!!
meine versicherung bietet mir 12 monate neuwagenpreis und zusätzlich 6 monate kaufpreis.
federvieh ist auch drin und mit die einzige meinte ich, dass du bei der victoria bis 24 monate noch den kaufpreis erhälst. bis zum 01.01.08 müsste es der einzige versicherer gewesen sein. denke es ist immer noch so, da die neuen tarife i.d.r. gegen ende des jahre kommen
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Victoria bzw. mit deren Marklern. Also schön vorsichtig und am besten Online. Da ist man direkter an der Versicherung als durch einen Markler.