mein A4 fast gestohlen
Heute war es soweit....
Als ich heute meinen, vor einem Supermarkt abgestellten A4 aufschließen wollte, ging nichts mehr. Die Funk-Zentralverriegelung hat nicht reagiert und das Auto konnte ich nur mit dem Not-Schlüssel aufmachen. Nachdem ich das Auto gestartet habe und den Schlüssel wieder eingelernt habe, funktionierte alles reibungslos....
Anschließend bin ich zum :-) gefahren, welcher den Fehlerspeicher ausgelesen hat...
Ergebnis: Mehrere Öffnungsversuche mit falscher Plausibilität
Mein :-) hat mir anschließend zwei Varianten vorgestellt:
Variante 1: Irgendjemand hat in naher Entfernung ein Auto auf -oder abgeschlossen mit fast den gleichen Funk-Codes (eher Unwahrscheinlich laut :-) )
Variante 2: Jemand wollte das Auto professionell ohne Beschädigung am Schloss klauen.... Hat aber nicht bedacht, dass die neuen A4 nach falschen Funk-Codes abgesperrt werden.....
Da ich nah an der CZ-Grenze wohne, frage ich mich nun, ob ich eine Alarmanlage nachrüsten soll...
Hat dies jemand schon mal gemacht? Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich die Originale Alarmanlage nachrüsten würde....??
Oder soll ich zu einem anderen Hersteller greifen......
Beste Antwort im Thema
Heute war es soweit....
Als ich heute meinen, vor einem Supermarkt abgestellten A4 aufschließen wollte, ging nichts mehr. Die Funk-Zentralverriegelung hat nicht reagiert und das Auto konnte ich nur mit dem Not-Schlüssel aufmachen. Nachdem ich das Auto gestartet habe und den Schlüssel wieder eingelernt habe, funktionierte alles reibungslos....
Anschließend bin ich zum :-) gefahren, welcher den Fehlerspeicher ausgelesen hat...
Ergebnis: Mehrere Öffnungsversuche mit falscher Plausibilität
Mein :-) hat mir anschließend zwei Varianten vorgestellt:
Variante 1: Irgendjemand hat in naher Entfernung ein Auto auf -oder abgeschlossen mit fast den gleichen Funk-Codes (eher Unwahrscheinlich laut :-) )
Variante 2: Jemand wollte das Auto professionell ohne Beschädigung am Schloss klauen.... Hat aber nicht bedacht, dass die neuen A4 nach falschen Funk-Codes abgesperrt werden.....
Da ich nah an der CZ-Grenze wohne, frage ich mich nun, ob ich eine Alarmanlage nachrüsten soll...
Hat dies jemand schon mal gemacht? Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich die Originale Alarmanlage nachrüsten würde....??
25 Antworten
Eine Alarmanlage halte ich für so sinnlos wie ein Kropf. Professionelle Autodiebe wirst du damit nicht abhalten. Die klauen das Auto auch mit .
Gruß,
Matthias
Mach dir die altbewährte Lenkradkralle ein. Auf dem Parkplatz kann Ihn Dir mal eben so keiner klauen. Über Nacht, tja da wäre eine Garage wohl das beste😁
Ich bin der Meinung: lieber etwas als nix ... bin 7 Monate im Jahr in CZ und möchte mein zukünftiges Auto (wohl TT TDI) auch best möglich schützen ... du kannst ja vllt noch ein Schloss ins Getriebe oder halt ne Alarmanlage einbauen lassen ... leider gibt es keinen 100%igen Schutz - wenn jmd. professionelles das Auto klauen möchte, dann nimmt er sich das einfach - traurig aber wahr 🙁
Ich bin auch der Meinung, dass etwas zu haben besser ist als nichts!!! Schließlich sind nicht alle Profis. Mit einer Alarmanlage wäre das Auto wenigstens vor einem Großteil der Unfreundlichen Mitmenschen geschützt !!
Ich habe mir eben ein paar Alarmanalagensysteme näher angeschaut die ich evtl. einbauen würde. Es sind Systeme die direkt an das CAN-Bus angesteckt werden und über GSM oder Funk-Systeme dir den Einbruch oder Versuch weiter leiten.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chater526
Mach dir die altbewährte Lenkradkralle ein. Auf dem Parkplatz kann Ihn Dir mal eben so keiner klauen. Über Nacht, tja da wäre eine Garage wohl das beste😁
Hab schon einige Fahrzeugen gesehen wobei das Lenkrad zersägt war um der Lenkradkralle zu überlisten 😰
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Hab schon einige Fahrzeugen gesehen wobei das Lenkrad zersägt war um der Lenkradkralle zu überlisten 😰Zitat:
Aber es dauert ah bisserl
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Hab schon einige Fahrzeugen gesehen wobei das Lenkrad zersägt war um der Lenkradkralle zu überlisten 😰Zitat:
Mitm Akkubohrer bzw. nem Hammer soll es auch gehen ... aber wenigstens ist es ein kl. Hindernis, was wieder ein paar Sekunden kostet 😉
Also wie ich diese Leute mit Ihrem "100% Schutz gibt es nicht" "kann man eh nicht abhalten" liebe. Ihr erinnert mich an diese ARD Verbrauchermagazine mit ihren hässlichen Moderatorinnen. Da wird auch die ganze Zeit gepredigt was man NICHT nehmen soll.
Was zur Selbstverteidigung! Pfefferspray? Nein!, CSGas? Nein! Pistole? Nein! Messer? Nein Elektroschocker? Nein Alarmgerät? Nein
Begründung? "100% Schutz gibt es nicht!" "Wenn Sie einer überfallen will, dann wird er es auch machen"
ich hab mir die orginal genommen schon allein wenn ich an den Preis der Felgen denk
muss ja nich gleich immer das Auto sein
Zitat:
Eine Alarmanlage halte ich für so sinnlos wie ein Kropf. Professionelle Autodiebe wirst du damit nicht abhalten. Die klauen das Auto auch mit .
Wenn mein neuer neben deinem neuen steht und der "Abschleppwagen" kommt, bleibt meiner eher stehen als deiner 😁
Das alleine wäre mir schon Grund genug, die Alarmanlage einzubauen.
Meinem Bruder haben sie nachts die Scheibe eingekloppt, wollten ans Navi ran.
Die DWA hat ständig gejodelt, Anwohner waren entnervt, die "Kiddis" auch, die Polizei nahm das Auto erst mal in Gewahrsam (es war also am nächsten Tag weg 😰 , aber eben bei der Polizei mit lediglich defekter Scheibe.)
Meinem Vater haben sie über Nacht einen Daimler geklaut, mit DWA und Parkplatz mit Schranke - in einem "seriösen" Wohngebiet.
Niemand weiß bis heute, wie der dort weggekommen ist.
Vermutlich Kranwagen und Autotransport oder alle Funk-Schlüssel in einer Werkstatt kopiert.
So oder so, den absoluten Schutz gibt es nie, vor allem wenn jemand gerade nur gerade DEIN Auto haben will.
Geht man aber nur mal so "gucken", nimmt man sich wohl eher das Fahrzeug ohne DWA daneben.
Und "Kinder" gehen vielleicht eine Ecke weiter.
Ich baue eben das ein, was mit vernünftigen Aufwand geht und hoffe, es nie zu gebrauchen.
Und ich brauche auch nicht mit der Versicherung verhandeln, warum keine DWA eingebaut war.
Gruß Roland
Zitat:
Original geschrieben von Gregwrr
...
Da ich nah an der CZ-Grenze wohne, frage ich mich nun, ob ich eine Alarmanlage nachrüsten soll...Hat dies jemand schon mal gemacht? Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich die Originale Alarmanlage nachrüsten würde....??
Schon mal über ein System mit Funkortung nachgedacht?
Zitat:
Original geschrieben von jowa1
Am besten du hast den Wagen gut versichert....dann kriegst de ratz fatz einen neuen...😁😁😁Jowa
Je nach dem wie er Ihn versichert hat...
Würde bei meinem neuen extra noch ne Neuwagenpolice mit reinnehmen, da bekommst du dann den vollen Kaufpreis und nicht den Zeitwert in den ersten evtl. auf zweiten Jahr erstattet. Nach 1000km ist es laut Versicherung kein Neuwagen mehr.
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Je nach dem wie er Ihn versichert hat...Zitat:
Original geschrieben von jowa1
Am besten du hast den Wagen gut versichert....dann kriegst de ratz fatz einen neuen...😁😁😁Jowa
Würde bei meinem neuen extra noch ne Neuwagenpolice mit reinnehmen, da bekommst du dann den vollen Kaufpreis und nicht den Zeitwert in den ersten evtl. auf zweiten Jahr erstattet. Nach 1000km ist es laut Versicherung kein Neuwagen mehr.
Neuwagenpolice? Ich habe dazu nix im Internet gefunden - oder heisst das in der "Versicherungsfachsprache" anders? Welche Versicherungen bietet dieses z.B. an?
MfG