Mein 8P ist endlich da...
Heute vormittag habe ich mein Auto endlich bekommen. 8P 2.0 TDI, Mauritiusblau mit Lederausstattung, S-Line Fahrwerk usw...
Der Motor ist ja der absolute Hammer. Ich habe sonst einen 90 PS TDI Golf 4, 105 PS TDI Golf V, BMW 320 d und Mercedes 220 CDI gefahren... Aber diese Maschiene ist der absolute Dampfhammer....
Das Fahrwerk ist stark gewöhnungsbedürftig. Die meiste Strecke war kaputte Landstraße... dementsprechend hab ich jetzt auch Rückenschmerzen...
26 Antworten
In Deiner Signatur steht, Du hättest die Nokia Cark 610 drin, aber ich kann ise auf den Bildern nicht sehen. Wo hast Du das Display und die Bedieneinheit untergebracht??
Joachim
@FCK Fan
Du hast vollkommen recht. Ich habe das Auto am Freitag abgeholt, und am Montag um 09:00 Uhr hab ich bei Car-Com einen Termin zum Einbau. Bilder werden dann nachgeliefert....
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Das ist ein Witz, oder? Smilie vergessen? Hab ich mich verlesen?
Nein! Warum soll das ein Witz sein??? Der 220 CDI lief max. 215 km/h. Das war aber auch schon das Ende der Fahnenstange. Zudem ist der 220 CDI auch mit einer geringeren Höchstgeschwindigkeit ab Werk angegeben. Seh dir bitte das Bild an was der A3 kann.
...wenn da nur die Tachoabweichung nicht wäre. 😉😁
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SportbackHeizer
Nein! Warum soll das ein Witz sein??? Der 220 CDI lief max. 215 km/h. Das war aber auch schon das Ende der Fahnenstange. Zudem ist der 220 CDI auch mit einer geringeren Höchstgeschwindigkeit ab Werk angegeben. Seh dir bitte das Bild an was der A3 kann.
Dann stimmte irgendetwas nicht mit deinem Benz.
Der C 220 CDI 143 PS ist mit 220 eingetragen. Der von meinem dad lief dann laut Tacho etwas über 240 - waren dann aber trotzdem echte 220. Dein Sportback läuft auch nur echte 207 bzw. 209.
Gruss,
ric
Na dann wpnsch ich dir eine gute fahrt mit deinem blauen Baby !!!!
Nur eine Sache die mich bissl schockte:
Tank leer? nach 165 km ???????????????????
War dein Baby net voll getankt????? WO gibts denn sowas ???
Meiner War bei Werkabholung randvoll ! Und sogar mein alter Golf IV den ich damals gebraucht gekauft habe war bei Abholung voll (ohne vorher ein darüber verloren zu haben)
Ich meine wer sich nen a3 kauft für die kohle wird sich net kratzen wenn der Tank net voll ist... Aber auf der anderen Seite ists ne frechheit ! Genau wie mit meinem Opi und dessen MB.
Wer sich für über 50 000 knüppel ne Karre kauft und dann vom werksgelände direkt in die tanke fahren muß ................... schwetze wir nimmer weiter.
Bei uns wird service eben klein geschrieben !
Bei einer Werksabholung gibt es ein Mittagessen und vollen Tank!
Ab Abholung beim Händler gibt es nur soviel Sprit wie es der Händler möchte! (Mein Händler macht 25l in den Hobel!)
Aber man sollte meinen das die den Tank voll machen sollten!!!
In meinem Tank waren wirklich nur 13-15 Liter... Aber ist mir absolut egal. Hab ne Firmen-Tankkarte.
So die ersten 600 KM hab ich nun hinter mir. Zeit für ein Zwischenfazit:
Der Motor ist das genialste was ich bis jetzt gefahren habe. Der hängt ja in jedem Gang voll am Gaspedal. Und das Getriebe finde ich super abgestimmt.
Das S-Line Fahrwerk finde ich mitlerweile super. Bin auf der A27 ca. 200KM gefahren, und da sind Platten gelegt anstatt des normalen Asphalts. Das Fahrwerk hüppft überhaupt nicht.
Die serienmäßige Anlage (kein Bose) finde ich sehr ausgewogen. Werde mein Soundboard hier nicht einbauen. Evtl. werde ich an meine Endstufe noch einen extra Sub anschließen.
Die Sportsitze sind sehr hart ( für mich optimal). Ich hatte auch nach 4 Stunden Fahrt keine Po- oder Rückenschmerzen...
Jetzt ist mein Auto gerade bei Car-Com und bekommt die Nokia 616 FSE nachgerüstet, und eine Konsole für mein PDA....
kannst du von der nokia mal ein foto machen wenn du dein "baby" wieder hast... Danke
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Dann stimmte irgendetwas nicht mit deinem Benz.
Der C 220 CDI 143 PS ist mit 220 eingetragen. Der von meinem dad lief dann laut Tacho etwas über 240 - waren dann aber trotzdem echte 220. Dein Sportback läuft auch nur echte 207 bzw. 209.
Gruss,
ric
Lange Rede kurzer Sinn,
ich Rede vom BR202 der hat 125PS!
Zum Thema Tachoabweichung, als dieses Foto gemacht wurde fuhren wir mit 2 PKW´s (meiner und der neue SLK). Mein Tacho hatte jedoch nur -4 km/h Abweichung zum SLK.
Ich weiß auch nicht wie du die tatsächliche Geschwindigkeit meines Wagens auf 2-3 km/h vorraussagen kannst.
danke