Mein 5er mit neuer Farbe
Hallo,
ich habe heute morgen meinen Dicken vom Lackierer geholt wie findet ihr die Farbe.Und was sollte ich noch ändern ? Felgen in Mattschwarz oder Glanzschwarz mit Roten Rand? Die Nieren bzw Chromteile so lassen oder auch in Matt?
27 Antworten
Matte Lacke finde ich ganz nett.
Aber auf diesem Touring hinterlässt das bei mir nur einen Eindruck: Billig.
Sowas steht einem Laborghini, oder einem Ferarri und ist vor allem ein i-Tüpfelchen.
Bei dem Touring fehlt mir aber das "i", um ein Tüpfelchen setzten zu können.
So ist das leider mit den Trends, die Leute glauben, es sei alles übertragbar und man könnte es immer und überall anwenden.
Dem ist leider nicht so!
Darum lauf ich auch keinen Trends nach, sondern zieh meine Linie durch und verbaue nur Sachen die das Fahrzeug zulässt.
Meine persönliche Meinung, du hast darum geben.
Gruß Thomas
Darf man fragn wie der das für nen Kasten Becks gemacht hat??? Wenn das ordentlich gemacht wurde mit gescheiter Farbe, Kabine und mit so Hitzelampen trocknen kostet den das doch alleine ne Stange Geld fürs Material? Ganz zu schweigen von der Arbeitszeit 😕
Wenn ers denn gut gemacht hat: herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen 😁 Ich hätte mich auch eher an traditionelle Farben gehalten, oder vielleicht matt Blau so wie es jetzt für den F10 offiziell von BMW gibt...aber gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
Einen Kasten Becks für ne Komplettlackierung???
Also manche haben ein Glück... Ohne Worte
Tja, unser gutes Bier von der Weser ist halt ein begehrenswertes Tauschobjekt 😛 .
Mir gefällt die Farbe vom Wagen und die Reifen die drehen sich doch eh ;-). Ich würde da nichts mehr farblich erweitern.
Beste Grüße aus Bremen nach Bremen,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von ana
Hallo,
ich habe heute morgen meinen Dicken vom Lackierer geholt wie findet ihr die Farbe.Und was sollte ich noch ändern ? Felgen in Mattschwarz oder Glanzschwarz mit Roten Rand? Die Nieren bzw Chromteile so lassen oder auch in Matt?
Ich weiß nicht...bei matten Lacken juckt es mich immer so stark in der Polierhand... 😁 Ich finde, es gibt nichts schöneres, als einen gepflegten, satt und tief glänzenden Lack. Das matte Zeug ist doch alles nur eine Trenderscheinung, um sich von der Masse abzusetzen.
Ähnliche Themen
Wow, heute hab ich nen E39-Touring gesehen. An sich eine Farbe die nicht so ganz meins ist (würde ich nicht bestellen) aber sah im vorbeifahren aus wie dieses BMW-Kaffeebraun (recht hell). Der sah wirklich mal richtig gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Darf man fragn wie der das für nen Kasten Becks gemacht hat??? Wenn das ordentlich gemacht wurde mit gescheiter Farbe, Kabine und mit so Hitzelampen trocknen kostet den das doch alleine ne Stange Geld fürs Material? Ganz zu schweigen von der Arbeitszeit 😕Wenn ers denn gut gemacht hat: herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen 😁 Ich hätte mich auch eher an traditionelle Farben gehalten, oder vielleicht matt Blau so wie es jetzt für den F10 offiziell von BMW gibt...aber gut 😉
wie er das gemacht hat von der arbeitszeit kann ich nicht sagen.Ich habe den 5er am 18.6 zum ihm gebracht und am 23.6 habe ich den wieder abgeholt.Er hat es privat in in einer Halle gemacht,mit Kabine es war in der Halle tierisch Heiß.
Dort stand noch ein E46 Touring,ein Lexus LS400,ein Passat 3BG Variant und ein BMW E38 die Er auch in Matt-Schwarz lacken will.
Wenn der E39 Schwarz Glänzend wäre, dann könntest du die Chromteile lassen und die Felgen hochglanzpolieren oder verdichten lassen und den Stern Schwarz.
Das Schwarzmatt is wieder mal Geschmackssache. Manchen gefällts manchen net.
So könntest du die Felgen schwarzmatt (pulverbeschichten) lassen und einen roten Streifen drauf, die Chromeile kannste schwarz matt oder rot machen, das passt dann zu den Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
Einen Kasten Becks für ne Komplettlackierung???Also manche haben ein Glück... Ohne Worte
Hi,
Hoffentlich sieht der Wagen aus 20cm genauso aus wie auf den Bildern 😁. Also mattschwarz ist nicht so mein Ding... da fahren mir schon zuviel "schwarz mattlackierte" durch die Gegend (und leider sitzt meistens so 'n Kandidat aus der Abteilung "Proll mit extrem wenig Hirnmasse" hinter'm Steuer). Der Sohn meines Nachbarn ist Porsche-Händler, der kam letztens mit 'nem Panamera in einem etwas dunklerem Mattrot daher... das sah völlig geil aus. Aber dem Themenstarter muss es gefallen und er sollte es sich nicht madig machen lassen.
Gruß, Dreamlights
In meiner Firma fanden das meine Kollegen Hammergeil und davon sind die hälfte zwischen 35-55Jahre.Getern Abend bei uns an der Tankstelle stand ein Audi A4 Avant in Mattblack,den hat es auch sehr gefallen.Mein Schwager ist 47Jahre und möchte sein 528 Touring jetzt auch in Mattblack bekleben lassen.
Felgen kommen nächstes Jahr neu,meine Winterfelgen 16Zoll sind schon in Glanzschwarz lackiert,mal sehen wie es zum Winter aussieht.Nieren habe ich gestern in Mattblack lackiert.
Die Autoform sieht so "weich" aus, da fehlt m-paket o.ä. find ich
reifenkennzeichnungen weiß machen, macht mann doch auch schon seit jahrzehnten nicht mehr?
@ThaFUBU,
das mit den Reifenkennzeichnung war schon drauf als ich die Reifen gekauft habe.Dachte naja fährst mal ein paar mal durch die Waschstrasse dann ist es vieleicht ab,war leider nicht so wie ich gedacht habe.Jetzt lasse ich es so,ich muß ja damit rumfahren,und im Auto sehe ich es nicht.Obwohl bei mir in der nähe fährt ein X6 mit 20Zöller auch mit weiße Reifenschrift.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Die Autoform sieht so "weich" aus, da fehlt m-paket o.ä. find ich
reifenkennzeichnungen weiß machen, macht mann doch auch schon seit jahrzehnten nicht mehr?
Weich trifft es hier am besten.
So wie er momentan dasteht, erinnert es mich eher an alten ausgeblichenen Lack.
Ich bin auch schon gespannt, wie diese matten Lacke, die man z.b. bei BMW auch schon ab Werk bestellen kann, in 5-10 Jahren aussehen.
Die Lackbuden werden sich freuen 😉
Gruß Thomas