Mein 523i Autom. - das Spritsparwunder
Musste mit dem vor 10 Tagen erworbenen 523iA Limo gestern und heute erstmalig eine längere Fahrt unternehmen, von Köln nach Frankfurt/Oder und zurück.
Gesamtstrecke: 1370 km.
Durchschnittstempo Tür zu Tür: 107 km/h.
Durchschnittsverbrauch (BC): 7,3 L.
Wow.
Beste Antwort im Thema
Ein E39 Automatik mit Benzinmotor ist in keinem fall ein Spritsparwunder 😁
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Ist ein 97er E 39, 523i - Mogelpackung. Dass der M 52 gegenüber der technisch überarbeiteten Version kultivierter sein soll, hab ich noch nie gehört. Weißt du die Gründe dafür? Kann mir nicht so vorstellen, dass das nur durch die verstellbare Auslassnockenwelle verursacht sein soll.Zitat:
Welches Fahrzeug?
Falls 523i - der Einfach-Vanos hat eindeutig die bessere Laufkultur ggü. meinem. Freund hat den im Touring 523iA - sowas von ultraleise. Zieht im Touring leider auch nix weg.
Ich bin nicht sicher und vergleiche den 523i Touring ´97 von einem Bekannten mit meiner 523i Limo ´99. Ich finde den Motor des ´97 sehr sehr leise, während meiner sich eher sportlich anhört und bei niedrigen Drehzahlen in der Stadt fast schon brummig. Könnte aber auch den höheren sonstigen Fahrgeräuschen eines Touring zuzuschreiben sein. Den gleichen Unterschied stelle ich fest beim ´97 528i (mein alter Wagen) und der 530i E39.