Mein 451er ist jetzt vollfoliert

Smart

Folie ist eine Avery Dennison Supreme in Grau matt.
Steckfenster und Heckscheibe sind mit 95% verdunkelnder Folie beklebt worden, weil die Folie vom Vorbesitzer einfach extremst schlecht verarbeitet war.

Seitenfenster sind mit einer Splitterschutzfolie beklebt worden, die zumindest minimal verdunkelt.

Werkstattmässig ist er fast fertig, es wird noch der Ventildeckel und die Druckdose gemacht.
Die Stuerkette macht laut Mechaniker ganz leichte Geräusche, das werd ich da dann auch noch beheben lassen.

Das Bilstein B12 Pro Fahrwerk ist echt geil zu fahren und von der Höhe ist es noch so, daß ich problemlos ins Feld ausweichen kann, wenn ein breiterer Traktor entgegen kommt, was bei mir am Berg oft vorkommt!

51 Antworten

Moin Stefan,

das ist ein guter Anfang und die Folierarbeit an sich, sieht auf den Fotos sehr gut aus - meiner Meinung nach wirkt die Farbe erst, wenn noch ein wenig Arbeit in den Smart gesteckt wird. So sollte man alle dunkelgrauen Teile tauschen und folieren und die Bremstrommeln mit Hammerit schwarz lackieren. Ich würde zusätzlich schwarze Scheinwerferblenden (Brabus oder lackieren), Spurplatten, Tagfahrlichter einen Sportauspuff mit Diffusor, etc....verbauen.

Gruß
Marc

Ich weiß nicht, wieso man in so ein altes Massenauto noch Geld reinsteckt, wenn man auf Werkstätten angewiesen ist und nichts selber machen kann.
Da hättest dir doch gleich ein jüngeres Modell kaufen können, wo die Technik nicht ausgelutscht ist, der weniger Kilometer runter hat. Den schöneren Innenraum mit dem neuren Armaturenbrett hat bzw. nen 453er

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 4. Oktober 2023 um 08:12:02 Uhr:

Den schöneren Innenraum mit dem neuren Armaturenbrett hat bzw. nen 453er

Das ist sicherlich ein Scherz, der Klotz hat ein wirklich hässliches und unergonomisches Armaturenbrett - aber wenns dir gefällt 🙄, schön ist jedenfalls anders!

Gruß
Marc

Mir gefällt er rein äusserlich schon mal nicht.
Beim Gewicht hat der 453er auch ordentlich zugelegt und der Benziner braucht wohl genau deswegen nicht weniger Sprit:\

Ich hab im 451er alles was ich brauche, dank Chinanavi kann ich jetzt unterwegs sogar das Internet über das Auto nutzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@yueci schrieb am 4. Oktober 2023 um 18:02:33 Uhr:

Zitat:

Den schöneren Innenraum mit dem neuren Armaturenbrett hat bzw. nen 453er

Das ist sicherlich ein Scherz, der Klotz hat ein wirklich hässliches und unergonomisches Armaturenbrett - aber wenns dir gefällt 🙄, schön ist jedenfalls anders!

Gruß
Marc

Da kann ich Marc nur zustimmen, Geschmäcker sind ja verschieden, ich persönlich finde aber auch dass der 453er weder von außen als auch von innen an den 450/451 heran kommt.

Dazu kommt die schlechtere Sitzposition und der völlig verbaute Kofferraum des 453ers.

Ich meinte mit jüngerem Modell nen 451 MoPf, der halt aussen und innen schöner ist bzw. man sich lieber gleich was jüngeres kauft, wenn man kein selberschrauber ist, wie z.B. den 453.

So ist jeder reingesteckte Cent, wirklich verschenkt

Warum soll jeder Cent verschenkt sein?
Das wäre ja nur so, wenn ich den Wagen nach kurzer Zeit nicht mehr fahren würde, was ich aber nicht vor habe!

Ich habe nun 90% der Texte gelesen und muß sagen : die Hauptsache ist doch das es ihm gefällt !! Ich kann nicht begreifen das man hier im Forum so ein Getöns macht . Er hat für die Folierung reichlich Geld ausgegeben und wenn es ihm nicht gefallen würde hätte er es gelassen . Ich sage mal jeder hat seinen persönlichen Geschmack .

Zitat:

@Stefan_sucht_Auto schrieb am 29. September 2023 um 09:49:21 Uhr:

Ich finde das schaut doch eh gut aus:O

----------------
Stefan : Hauptsache es gefällt dir .
Pfeif auf die Kommentare !!
Jeder hat seinen persönlichen Geschmack .

Genau und ich werde den Wagen ja noch einige Jahre fahren.
Ich fahre sehr viel Autobahn, da hab ich einen Verbrauch von maximal 6L/100km wenn ich nicht aus Spritsparen achte.
Hab aber auch schon 4,84L/100km geschafft, aber das geht nur wenn ich um 04:00 los fahre und alleine auf der AB bin, da fahre ich entspannt mit leiser Musik und bin froh wenn der Hund im Beifahrerfußraum schläft^^^

Ich hab ja so viel machen lassen, eben weil ich ihn noch lange fahren will und jetzt ist er in einem echt gutem Zustand.
Der ÖAMTC hat bei einer technischen Überprüfung nichtmal einen leichten Mangel gefunden!

Batterie ist jetzt auch neu, weil mir nach vielleicht 10-15 Minuten mit dem Navi der Wagen erst nach ca. 5 Minuten angesprungen ist.
War da kurz davor den Pannendienst zu rufen.

Jetzt hab ich eine 60Ah EFB-Batterie drinnen udn hab mir auch gleich um kleines Geld ein Batterieladegerät besorgt, weil man das immer brauchen kann🙂

Zitat:

Ich weiß nicht, wieso man in so ein altes Massenauto noch Geld reinsteckt, wenn man auf Werkstätten angewiesen ist und nichts selber machen kann.
Da hättest dir doch gleich ein jüngeres Modell kaufen können, wo die Technik nicht ausgelutscht ist, der weniger Kilometer runter hat. Den schöneren Innenraum mit dem neuren Armaturenbrett hat bzw. nen 453er

----------------Einen 453er ?? Ne ne !

Zitat:

@Stefan_sucht_Auto schrieb am 10. Oktober 2023 um 13:11:06 Uhr:

Genau und ich werde den Wagen ja noch einige Jahre fahren.
Ich fahre sehr viel Autobahn,...

Moin Stefan,

in dem Fall würde ich mir überlegen einen Tempomat zu verbauen - damit lässt sich viel entspannter Sprit sparen 😉

Gruß
Marc

Zitat:

@yueci schrieb am 10. Oktober 2023 um 19:24:12 Uhr:

in dem Fall würde ich mir überlegen einen temporalen zu verbauen

Ich vermute mal, daß damit ein Tempomat gemeint ist.

🙂

Und sei es nur temporär! 😉

Tempomat hab ich mir schon mal überlegt, aber so wichtig ist mir der nicht.

Aber wie lange braucht denn ein Mechaniker bis der verbaut ist?
Wäre der Wagen kabelmässig schon vorbereitet?
Ich überlege es mir vielelicht ja noch😉

Anhängerkupplung war mir zu teuer und man darf nicht viel ziehen, da lasse ich mir sperrige Dinge besser liefern.
Zumal ich eh nicht schwer heben sollte, mit meiner erledigten Wirbelsäule:\

Zitat:

@yueci schrieb am 10. Oktober 2023 um 19:24:12 Uhr:

Moin Stefan,

in dem Fall würde ich mir überlegen einen Tempomat zu verbauen - damit lässt sich viel entspannter Sprit sparen 😉

Kann er ja legal noch nicht mal, weil er eben kein MoPf gekauft hat

Deine Antwort