MEIN 4.8i: ER IST DA!!!!
Hi!
Ihr seht mich mit einem breiten Grinsen am Schreibtisch sitzen... 😉 😁
Mein "Drogendealer" hat mich vorhin angerufen und mich gebeten, vorbei zu kommen! Im Auslieferungs-Keller dann, im dezent gesetzten Scheinwerferlich, stand er: der X5 4.8i!!! Und das Beste: ES IST M E I N NEUER X5!!!
Gestern abend geliefert.....
Ich habe eine halbe Stunde nur geguckt, gesessen, gefühlt, genossen!!
Erster Eindruck:
Er ist ein mächtig muskulöses Auto!! Dabei absolut stimmig von den Proportionen...ein Designkunstwerk...rundum stimmig. Er ruft einem wirklich zu: "Come on, lass uns fahren!!" Die 214er Mischbereifung (hinten 315er) passen absolut perfekt zum Auto (ich hatte in letzter Zeit etwas Angst, es könnte "prollig" wirken..), unglaubliche Walzen, die die Radhäuser ausfüllen...Schön!! Ich bin froh, dass ich NICHT die Aluschweller genommen habe...mit den normalen schwarzen Schwellern wirkt er noch "förmiger"!!
Dann die Türen: öffnen ganz leicht, saugend. Beim Zumachen kein Scheppern....nur ein sanftes PLOPP....so, wie man das ganz früher mal von MERCEDES gewöhnt war!! Eine absolute Verbesserung zum jetzigen X5!!
Innen sehr geräumig, sehr wertig, sehr gute Lederqualität. Ich bin froh, dass ich beiges Leder gewählt habe...einfach nur edel...dazu das Wurzelholz und das dunkle Dashboard! Netter Gimmick: Handschuhfach öffnet elektrisch auf Knopfdruck....wie das Maul eines hais 😉.
Ich habe mir den (Komfort-) Sitz nach meinem Gusto eigestellt, und es ist hinten immer noch sehr viel Kniefreiheit. ich muss also nicht mehr vorrücken, wenn unsere Freunde mal mit zum Essen kommen...
Besonderheit: Obwohl Komfortsitze, kann man doch auch noch die Beinauflage elektrisch verlängern, wie bei den Sportsitzen. Das hat mein jetziger X5 mit Komfortsitzen nicht. Ich habe perfekt gesessen!!!
Die rechte Hand fällt wie von alleine auf den Joystick, Handschmeichler, wie schon in einigen Tests erwähnt...ich freu' mich schon auf den Gewöhnungsprozess, der nötig sein wird, das Ding wie im Schlaf zu bedienen. Das gilt auch für das viel gescholtene iDRIVE...ich liebe es, Manuals zu lesen und dann langsam die Funktion zu begreifen...ich habe da in jedem Fall keine Angst davor!!
Schlüssel rein, ein Druck auf den Startknopf.... das "Tier" erwacht zum leben!! Der Keller des Autohauses verstärkt natürlich noch das Geräusch des V8...ich werde wohl vorwiegend in langen Tunnels unterwegs sein müssen 😉. Er blubbert fein, beim Gasgeben faucht er wie ein Tier...das habe ich (im Diesel) lange nicht gehört...und ein wenig vermisst!
Freunde: EIN GEI*ES AUTO!!
Wermutstropfen: ich darf ihn erst am 23.03. abholen...einen Tag vor der offiziellen Präsentation...wie halte ich das aus!!!????
Ich leide!! Aber das Warten wird sich lohnen!!!!!
Gruss
Michael (sehr begeistert!! Fotos zeigen nicht das wahre Auto!!!)
200 Antworten
Was mich noch interessiert!!
Was hat denn dein X5 so alles an Bord???🙂🙂
Glueckwunsch. Wahnsinn wie sich BMW weigert die Autos jetzt auszuliefern. Vor 3 Jahren ging das noch anders . Hatten den einen Monat vor her zugelassen vor Vorstellung beim Haendler.
Man bezahlt 80T Euro und wird hin gestellt.
Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude!
Wenn du den X5 fährst, habe ich folgende Frage:
Wie siehts mit der Höhe der Ladekante aus? Der volvo-interne Wechsel auf den XC90 ist bei mir u.a. daran gescheitert, dass die Ladekante für meine beiden Hunde zu hoch war und ich mir das Getue mit einer Einstiegsleiter nicht antun wollte.
So ist es dann halt ein E61 geworden, einem "hundeeinstiegstauflichen" SUV (oder läuft der X5 unter SAV) bin aber nicht ganz abgeneigt.
V50_Stylla
Hallo Bildchef,
Die BMW Händler werden ja gerade auf/mit den neuen geschult, und ich habe schon lange nicht mehr solche Begeisterungstürme von einem freundlichen gehört!
Bin auf den ersten Fahrbericht gespannt😉
Viel Spass beim warten😉😁
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Toll, meiner wird erst ab Dezember in der Garage stehen...
Ich hoffe das kommende M-Paket kann mich über die Zeit hinweg trösten...
Zur Ladekante: die scheint mir ebenso hoch zu sein wie beim jetzigen X5. Mein Buddy springt da zwar von alleine rein und raus (Labrador-Retriever-Husky-Mischling, 38 kg), aber ein schwererer Hund wird's da nicht so leicht haben. Stimmt: die Hantiererei mit einer Leiter oder Rampe (hab ich mir bei Land Rover für 150.- Euro gekauft...mein Hund ignoriert die aber und springt trotzdem direkt rein 😁) ist doof!
Zur Ausstattung:
hab' die genaue Liste jetzt nicht hier, aber die wichtigsten Gimmicks:
X5 4.8i
Spacegrau-Metallic
Leder beige
Wurzelholz
Sportpaket
20''-Mischbereifung auf 214er Y-Felgen
Panorama-Glasdach
Komfortsitze
Spiegelpaket
DVD-Navi mit Bluetooth-Freisprech
Soundpaket
Ablagepaket
Colorscheiben (hinten dunkler)
mehr fällt mir gerade nicht ein...etliches (Luftfederung hinten, Xenon-Kurvenlicht usw) hat der 4.8i ja eh serienmässig. Auf jeden Fall sind's Extras für knapp unter 20.000 (68.500 Basispreis + Extras sind ca. 87.700.- )
Ärgerlich: Natürlich wollte ich unbedingt das HUD, aber ich hab's bei der Bestellung, die leider unter Druck getätigt werden musste (letzte Chance, einen X5 zu bekommen, der am Tag der Präsentation ausgeliefert wird) vergessen... 🙁 ... ebenso, wie mein Verkäufer...wir gingen einfach davon aus, dass das mitbestellt wurde und haben festgesellt, dass nicht....und dann war's für eine Änderung zu spät 🙁. SCHADE!!
Auf das adaptive Fahrwerk und die adaptive Lenkung habe ich verzichtet, weil mir von einigen Leuten (auch vom Verkäufer!) abgeraten wurde...soll das Geld nicht wert sein.
Mittlerweile lese ich in Tests Wunderdinge darüber...werde mal demnächst probefahren und sehen, ob man ohne diese Dinge wirklich sooo schlecht unterwegs ist.
Ach ja: Trotz Sportpaket habe ich auf die Alu-Trittbretter verzichtet, weil die mich beim jetzigen X5 immer ärgern (Hose verschmutzt!) und auch nicht sonderlich schön sind (setzen Rost an) und ich muss sagen, dass der Neue jetzt OHNE die Dinger und trotzdem mit den fetten Reifen klasse aussieht. Da habe ich m.E. keinen Fehler gemacht...
Okay, das war's glaube ich!!
Schönen Tag noch!
Gruss Michael (hat gerade schon mal die Doppelkarte bestellt und bekommt heute Nachmittag die komplette Mappe mit den Manuals...zum "Eingewöhnen", Wunschkennzeichen ist schon seit 2 Monaten reserviert 🙂) )
Re: MEIN 4.8i: ER IST DA!!!!
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hi!
Mein "Drogendealer" hat mich vorhin angerufen und mich gebeten, vorbei zu kommen! Im Auslieferungs-Keller dann, im dezent gesetzten Scheinwerferlich, stand er: der X5 4.8i!!! Und das Beste: ES IST M E I N NEUER X5!!!
Servus,
auch von mir herzlichern Glückwunsch und hoffentlich ohne langen Leidensweg schnell vorbeigehende 18 Tage.
Die Komfortsitze sind definitiv die richtige Entscheidung, das war im E53 schon so und ist im E70 erst Recht die einzig wahre Wahl - auch wenn hier oftmals etwas anderes gepostet wurde.
Auch das Edelholz wirkt sehr wohnlich und warm, ganz anders als die "kalten" Aluleisten.
Alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt.
So long Norbert
Unser Händler hat gestern eine ganze LKW-Lieferung rein bekommen. Sieht ja schon besser von innen aus aber von aussen fast wie der alte von der seite. Was man nicht alles sieht wenn man sein neues BMW-Motorad angucken will. Mein Vater will leider keinen neuen mehr. Was soll man da machen? Eventuell ein X3 mit dem 3.0sd aber er wird den neuen noch lieben lernen.
Wie ein kleiner Junge, der auf Weihnachten wartet 😁
Zitat:
Auf das adaptive Fahrwerk und die adaptive Lenkung habe ich verzichtet, weil mir von einigen Leuten (auch vom Verkäufer!) abgeraten wurde...soll das Geld nicht wert sein.
Mittlerweile lese ich in Tests Wunderdinge darüber...werde mal demnächst probefahren und sehen, ob man ohne diese Dinge wirklich sooo schlecht unterwegs ist.
les ich da einen versteckten hinweis, dass du ihn evtl schon wieder tauschen möchtest? Dann aber bitte nicht grau. gibt so viele graue 😉
Gute Fahrt!
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
les ich da einen versteckten hinweis, dass du ihn evtl schon wieder tauschen möchtest? Dann aber bitte nicht grau. gibt so viele graue 😉
Gute Fahrt!
Danke!! 🙂
Grau war zum Zeitpunkt meiner Bestellung die einzige Farbe, die man auf ersten Fotos (auch im Vorab-Prospekt) sehen konnte...und gefiel/gefällt mir. Alle anderen Farben waren nur als Mini-Streifchen eingeklebt....unmöglich, daraus auf den Gesamteindruck zu schliessen. Ich glaube, dass das tiefgrün noch gut aussehen könnte...aber falls ich wirklich vorzeitig "tauschen" sollte (wenn, dann noch dieses Jahr und dann den Doppelturbo-Diesel und dann MIT HUD 😉 ), dann bringe ich vielleicht den Mut auf, mich für WEISS zu entscheiden...so ein grosses Auto muss in weiss bombastisch wirken...
Und "Kleiner Junge": Yoh!! Jedes Mal wieder!! 😁 😉
Gruss Michael
Wir haben einen Q7 4.2 in weiß und das sieht hammergeil aus!
Weiß wird Trendfarbe!😉
Zitat:
Original geschrieben von K.-H. Rückert
Wir haben einen Q7 4.2 in weiß und das sieht hammergeil aus!
Die FARBE würde mir beim Kuh7 auch gefallen...
😉 😉 😁
Gruss Michael
habe mir soeben die Neuwagenbestände X5 in meiner NL angesehen - stehen intern "verpackt" auf den Parkdecks.
Sehr, sehr schöner Wagen! Deinen Hinweis bzgl. der Soundentfaltung beim 4,8i kann ich voll und gang nachvollziehen.
Die Autos standen in grau, schwarz sowie silber da - wobei ich sagen muss, dass der silberne m.E. mit Abstand am "Besten" aussah, da die seitliche Linie / Abrisskante hierbei betont wird.
Die dritte Sitzreihe würde ich persönlich nicht nehmen, da hierdurch m.E. durch die geänderte Form der II. Sitzreihe der mittlere Sitz unanständig klein wird und keinerlei Platz für einen Kindersitz (ggf. Sitzkissen) bietet.
Kleiner Kritikpunkt wäre die billig anmutende Abdeckung des Flaschen- / Becherhalters sowie Aschenbecher, da diese als "Rolloart" ausgearbeitet ist, jedoch nicht nach einfachem Antippnen eigenständig schliesst. Der Becherhalter wird auch bei den gewählten Materialien etwas preiswert.
Bei Kritik aber auch noch etwas positives! Das Handschuhfach öffnet mittels Druckknopf (welcher unterhalb der rechten Lüftung direkt unter dem Montor montiert ist) hälftig teilend sehr stilsicher!
An Deiner Stelle würde ich bis zum Zeitpunkt der Auslieferung auch schlaflose Nächte verbringen😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Bei Kritik aber auch noch etwas positives! Das Handschuhfach öffnet mittels Druckknopf (welcher unterhalb der rechten Lüftung direkt unter dem Montor montiert ist) hälftig teilend sehr stilsicher!
An Deiner Stelle würde ich bis zum Zeitpunkt der Auslieferung auch schlaflose Nächte verbringen
Ja,...seufz.....!!
Hatte bei der Aufzählung der Extras natürlich die Standheizung mit FB vergessen...hiermit nachgeholt! Darauf möchte ich nie mehr verzichten!!
Gruss Michael (noch 16 Tage....)
Zitat:
Ja,...seufz.....!!
Gruss Michael (noch 16 Tage....)
hast Du eigentlich wie bei der Bundeswehr ein Massband?????😁😁😁