Mein 320i Coupé

BMW 3er E36

So Leute, hier nochmal eine Vorstellung von meinem Fahrzeug:

Baujahr: 1996
Hubraum: 1991 cm³
Türen: 2/3
Farbe: Schwarz
Farbe der
Innenaustattung: Schwarz

Ausatattung:

Klimaanlage
Elektrische Fensterheber
Schwarzer Himmel
El. Wegfahrsperre
Servolenkung
Zentralverriegelung
Front- und Seiten-Airbags

Hab mir den Wagen vor knapp 4 Monaten gekauft und denn selber paar Sachen ernneuert/ verändert:

-18 Zoll Felgen von MST Wiesmann
-Bereifung vorn: 225/40 R18
-Bereifung hinten: 255/35 R18
-Schwarze Nieren
-Neue Rückleuchten ( auch wenn die immer keiner mag😉 )
-Heckscheibenblende

Jetzt will ich demnächst nur noch die M3 Schürze vorne montieren denn hab ich alles dran was ich wollte😉
Die muss allerdings noch lackiert werden-.-

So hier ein paar Bilder, ich hoffe es kommt keine Bodenlose Kritik😉
LG

32 Antworten

Mir gefällt der Wagen sehr gut...

Die Rückleuchten naja aber die müssen die gefallen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von Ole 316i

Wenn er jetzt noch eine Vernünftige Lackaufbereitung bekommt sieht er gleich doppelt so gut aus.

Hallo,

Für ein 96er Modell steht dieser e36 ziemlich schlecht da, mit einer Lackaufbereitung ist da nichts mehr zu machen, die Karosserie/Lack hat einige Macken, welche mit einer Aufbereitung nicht mehr wegzukriegen sind.

Der Innenraum geht in Ordnung, was die Optik des Fahrzeuges betrifft, ein typischer heruntergewirtschafteter 3er mit etwas Tuning, welches eher billig wirkt.

Die Seitenblinker sind VFL, die Nieren FL, sind jedoch glaube ich zumindest keine Nachrüst Facelift-Nieren, sondern das Nierenblech wurde gegen ein Facelift Nierenblech getauscht ?

Gruss

Die Nieren hab ich nicht ausgetauscht, sonden nur schwarz lackiert.

Was die Lack- Macken angeht, die befinden sich nur auf den Schürzen und die werden demnächst ausgetauscht, da der Lack ansonsten gut in Schuss ist.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Brachialo

Zitat:

Hallo,

Für ein 96er Modell steht dieser e36 ziemlich schlecht da, mit einer Lackaufbereitung ist da nichts mehr zu machen, die Karosserie/Lack hat einige Macken, welche mit einer Aufbereitung nicht mehr wegzukriegen sind.

Der Innenraum geht in Ordnung, was die Optik des Fahrzeuges betrifft, ein typischer heruntergewirtschafteter 3er mit etwas Tuning, welches eher billig wirkt.

Die Seitenblinker sind VFL, die Nieren FL, sind jedoch glaube ich zumindest keine Nachrüst Facelift-Nieren, sondern das Nierenblech wurde gegen ein Facelift Nierenblech getauscht ?

Gruss

Die Nieren hab ich nicht ausgetauscht, sonden nur schwarz lackiert.
Was die Lack- Macken angeht, die befinden sich nur auf den Schürzen und die werden demnächst ausgetauscht, da der Lack ansonsten gut in Schuss ist.

Gruss

Wobei das Nierenblech unterm Blinker auch leicht eingedrückt ist und der Seitenschweller auch nicht mehr im besten Zustand ist, was den Lack anbelangt, selbst auf der Kante beim Übergang vom Schweller zur Türe ist ein ziemlich tiefer Kratzer vorhanden, ganz ehrlich, wenn selbst auf Bildern der Lackzustand so rüber kommt, muss es in Natura ziemlich schlimm sein, aber ich wünsche dir, dass du mit etwas Aufwand, den Lack wieder einigermassen hinkriegst.

Ich weiss du hast die Niere nicht ausgetauscht, aber ich glaube es ist eine echte Facelift-Niere, weil es gibt ja Nachrüstfacelift-Nieren, welche ins VFL-Nierenblech passen, die Form der Niere und die Anzahl der Nierenstäbe ist jedoch etwas anders, als bei der echten FL-Niere.

Gruss

Ja das Nierenblech unterm Blinker ist eingedrückt, war leider schon beim Kauf so, aber das werde ich austauchen.
Die Seitenschweller sind leider gar nicht lackiert sondern noch original aber das werde ich auch noch ändern da die jetzt schon bisschen "mit durch"aussehen.
Der tiefe Kratzer den du meinst ist schliere von der Politur, hab das heute nicht so hinbekommen mit dem polieren wie ich wollte.🙂😛
Leider hat meine Vorbesitzerin nicht so viel Wert auf Optik gelegt wie ich aber ich versuch das beste daraus zu machen ist halt kein Neuwagen-.-

LG

Ähnliche Themen

Ich machs mal kurz 😉

Was mir nicht gefällt...

- Schaltknauf
- Felgendesign
- Rückleuchten sind mal richtig sch***** (nicht böse gemeint)

Und wenn du ne M-Front nachrüstest, dann mach doch gleich das komplette M-Paket dran, also auch Schweller und das Heck, sonst sieht es wie gewollt und net gekonnt aus, so halbe Sachen. Weißt schon was ich meine?^^

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich machs mal kurz 😉

Was mir nicht gefällt...

- Schaltknauf
- Felgendesign
- Rückleuchten sind mal richtig sch***** (nicht böse gemeint)

Und wenn du ne M-Front nachrüstest, dann mach doch gleich das komplette M-Paket dran, also auch Schweller und das Heck, sonst sieht es wie gewollt und net gekonnt aus, so halbe Sachen. Weißt schon was ich meine?^^

Meine Rückleuchten gefallen hier wohl gar keinem hehe🙂

Hatte eigentlich auch vor, komplett zu schürzen😉

Aber mal ne Frage, die Seitenschweller sehen doch nicht doll anders aus im M-Paket oder?

Es gibt die geraden Schweller und die gedrehten, man sieht schon einen kleinen Unterschied, aber nicht so sehr. Ich habe es halt nachgerüstet, weil ich es komplett haben wollte.

Das Armaturenbrett paßt nicht zum angegebenen Baujahr....das wurde mit Handschuhfach nur bis 8/94 verbaut....ab 9/94 gabs dann schon ein anderes Handschuhfach,das hatte nicht mehr diesen Schiebeknopf,sondern einen simplen Druckknopf.Und der Beifahrerairbag war ab spätestens 9/95 Serienausstattung.Das Lenkrad gabs zu dem Baujahr auch schon lang nimmer.Aber schick mir die Fahrgestellnummer mal per PN,dann sag ich dir,was ab Werk drin war (oder hatte ich das bereits getan?).

Und bezüglich Lack polieren....bitte nicht,wenn der Wagen in der Sonne stand,dadurch entstehen die sichtbaren Polierwolken.Das Blech sollte möglichst kalt sein,wenn man das durchführt. 😉

Und ja,die RL und der Schaltknauf gehen einfach ned.... 🙁

@Alpina
Du hast deine Aussage ja etwas revidiert.Es erstaunt mich aberr trotzdem,wie du dich zutraust,den Lackzustand auf ein paar Bildern beurteilen zu wollen,vorallem anhand ein paar Kratzern auf den Stoßfängern und Polierrückständen (und nein,du hattest das nicht als Frage formuliert,sondern als Vorwurf).
Es gab hier schon Autosuchende,die hier Autos verlinkt hatten,standen auf den Bildern tiptop da,auch lacktechnisch war nichts schlechtes zu sehen und das bei fast genausoguten oder besseren Bildern wie hier
Als sie den Wagen dann angeschaut hatten,stellte sich der Lackzustand als stark pflegebedürftig oder besser neu zu lackieren heraus....

Ich wäre an deiner Stelle mit so einer Beurteilung also etwas vorsichtiger und vll. nicht immer ganz so aggressiv. 😉

Greetz

Cap

Ja das mit dem polieren muss ich mir estmal aneignen🙂
War auch ne Schleifpolitur, das hat sich ziemlich beschissen gemacht..
Und zu meiner Verteidigung, den Schaltknauf hab ich meiner Freundin zur liebe gekauft😁
Hast PN

Rückleuchten gehen garnet...

Aber:
Diese Felgen sind sowas von genial....haben will. Wie bei gta iv an jedem zweiten 3er😁😉
Vorne solltest Du noch die normalen Fl Nieren befestigen.
Der Wagen ist ansonsten wirklich schön🙂

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Aber:
Diese Felgen sind sowas von genial....haben will. Wie bei gta iv an jedem zweiten 3er😁😉

Echt, bei gta fahren 3er rum?
Ist mir damals gar nicht aufgefallen🙂

Ansonsten danke für die Blumen hehe🙂

Zitat:

Original geschrieben von Brachialo

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Aber:

Echt, bei gta fahren 3er rum?
Ist mir damals gar nicht aufgefallen🙂

Ansonsten danke für die Blumen hehe🙂

Ja, so ein e46/e36 Zwischending, aber ja

Bitte Bitte.....mit Deinem BMW ist meine ehrliche Meinung.....;-) finde ihn sehr schön, besonders weil er schwarz ist und eben noch fast original und unvertunt

Investiere 20.- und laß einen Amateur Fotograf Bilder machen wird ein Unterschied wie T & N.
Gruß Altfried !

Das wird ihm jetzt (3,in Worten D-R-E-I Jahre später!) sicher noch helfen....

Als allgemeiner Tip aber sicher brauchbar.

Greetz

Cap

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ole 316i

Wenn er jetzt noch eine Vernünftige Lackaufbereitung bekommt sieht er gleich doppelt so gut aus.

Hallo,

Gruss

Die Bilder sind total gegen das Licht fotografiert. Ich denke, auch deswegen kommt der Lackzustand nicht richtig/schlecht rüber.

Handelt es sich um einen Unilack oder einen Metalliclack bei diesem Wagen?

MfG

bw

Deine Antwort