Mein 320i braucht ein vernüftiges Fahrwerk....
Mein 320i hat das Standardfahrwerk drin und ist mir doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Bin 6 Jahre die Limo. mit M-Fahrwerk gefahren und das war weitaus angenehmer zu fahren.
Mein Frage nun, was brauche ich alles neu, um auf ein gescheites Fahrwerk um zurüsten, eventuell ein komplettes gebrauchtes M-Technik für den Touring.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
Wie sieht es aus, könnte ein komplettes M-Technikfahrwerk vom M3 bekommen, paßt das zu 100% in meinen rein, kann ich das nehmen??
möglich dass es "passt", aber da die federn von BMW speziell auf die jeweilige karosserie- und ausstattungsvariante eines fahrzeuges ausgelegt werden, sind die für deinen touring sicherlich nicht besonders geeignet..
zumal ich das M-fahrwerk nicht sooo toll finde und zudem auch kein gebrauchtes fahrwerk kaufen würde
hol dir - wenns finanziell möglich ist - das bilstein bei ebay für 399, dann noch neue stützlager für hinten (35 eur zusammen) und dann passt das 😉
Bedenke halt nur immer die Folgekosten, da haben sich schon viele vertan, also wie gesagt:
Bilstein B10 400 €
Stützlager und ein paar schrauben 50 €
Einbau mind. 150 €
Spureinstellen 50 €
Tüv 50 €
Zitat:
Mein 320i hat das Standardfahrwerk drin und ist mir doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Bin 6 Jahre die Limo. mit M-Fahrwerk gefahren und das war weitaus angenehmer zu fahren.
Mein Frage nun, was brauche ich alles neu, um auf ein gescheites Fahrwerk um zurüsten, eventuell ein komplettes gebrauchtes M-Technik für den Touring.
Wenn Du ein Fahrwerk brauchst meld Dich mal per PN vieleicht hab ichwas für Dich (Lowtec, FK, JOM)
nehm das m fahrwerk in kombination mit h&r federn. ist wirklich ein super fahrwerk und bereitet großen spaß!
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3430303134393464.jpg
p.s.: das phot entstand direkt nach dem einbau und deshalb sieht das auto noch so hoch aus. bis in ein paar wochen wird sich der wagen dann vollständig gesetzt haben 😉
Ähnliche Themen
H & R 60/40 sieht geil aus und ist komportabel perfect für BMW und nicht so teuer.
Zitat:
Original geschrieben von peipline
Bedenke halt nur immer die Folgekosten, da haben sich schon viele vertan, also wie gesagt:
Bilstein B10 400 €
Stützlager und ein paar schrauben 50 €
Einbau mind. 150 €
Spureinstellen 50 €
Tüv 50 €
Fahrwerk 400
Stützlager kann man die alter weiter verwenden, fallss ie doch den geist aufgeben, sind ide in 30 min getauscht
Einbau geht wirklich problemlos alleine...Federspanner und rangierwagenheber leihen und nen ganzen tag zeit nehmen, wenn man es noch nie gemacht hat.
Man rümhören was geht, ich bekomme ne spur für 25 euro eingestellt
und tüv kostet zwischen 35und 45
macht untermstrich 460 Euro
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
möglich dass es "passt", aber da die federn von BMW speziell auf die jeweilige karosserie- und ausstattungsvariante eines fahrzeuges ausgelegt werden, sind die für deinen touring sicherlich nicht besonders geeignet..
zumal ich das M-fahrwerk nicht sooo toll finde und zudem auch kein gebrauchtes fahrwerk kaufen würde
hol dir - wenns finanziell möglich ist - das bilstein bei ebay für 399, dann noch neue stützlager für hinten (35 eur zusammen) und dann passt das 😉
Stimmt!
gruß
Ps. Er meint das M3 Fahrwerk,nicht das M Technik😉
Wie sieht es aus, wenn ich mir nur andere Federn rein mache.
Könnte folgendes von H&R eventuell bekommen.
Der Satz besteht aus zwei VA-Federn für E36 Limos und zwei HA-Federn für E36 Touring. Die Tieferlegung beträgt an der Vorderachse 60mm und an der Hinterachse 30mm.
Wäre das was??
Zitat:
Wie sieht es aus, wenn ich mir nur andere Federn rein mache.
Könnte folgendes von H&R eventuell bekommen.
Der Satz besteht aus zwei VA-Federn für E36 Limos und zwei HA-Federn für E36 Touring. Die Tieferlegung beträgt an der Vorderachse 60mm und an der Hinterachse 30mm.
Wäre das was??
Wär blödsinn,bei 60 an der VA😉
Kauf Dir ein gescheites komplett FW und gut ist.
Außer Deine Dämpfer sind neu ,dann könntest Du 30er Federn nehm.
Nochmal eine Frage, paßt das Fahrwerk vom 320i Cabrio in meinem Touring??
http://cgi.ebay.de/...6831QQihZ007QQcategoryZ57440QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wieso willst du dir ein gebrauchtes Fahrwerk holen, dessen KM noch nicht mal Nachweisbar sind. Ab 100tkm ist es eh ausgelutscht.
Will halt ein M-Technik rein haben, das ist mir neu zu teuer.
Es ist die Frage, ob es überhaupt paßt?
Ich würd mir das auf keinen Fall von ebay holen. Ist eh bestimmt ausgelutscht und die km kann man auch nicht nachvollziehen. Also da würd ich mir lieber was anderes holen.
versteh auch nicht wie man ein so Sicherheitsrelevantes Teil bzw. Teile bei ebay gebraucht kaufen kann. Wenn du willst dann kannste meine Bremsen nach 70 TKM haben. Na wie wärs?? Ich fahr sie für dich warm 😁
"kopfschüttel"