Mein 320d (13 Tage bei mir) - BREMSE, RADLAGER usw .. alles schrott!

BMW 3er E46

Hallo, ihr habt bestimmt meine Threads mit Fragen yum Radlager usw. gelesen. Das spielt jetzt alles keine Rolle mehr! Meine Achsmutter ist heute abgeflogen( bei ca. 130 kmh ) und die Bremse hat sich reingefressen. Ein glueck, dass ich auf der Strasse geblieben bin und mein Rad nicht abgeflogen ist. Das Auto steht nun bei der Werkstatt und muss wahrscheinlich sehr viel neues dran! Ich habe radkappe abgemachtum nach der Bremse zu gucken und auf einmal sah ich, dass keine Achsmutter mehr dran ist ... sie ist rasugeflogen und hat sich im Radkappenloch festgemacht ( da habe ich Gewinde gesucht, war aber nichts da! ) Auf jeden Fall ist es jetzt so, dass mein Auto mit viel glueck bis nach Hause geschafft hat. Nu wirds teuer! Alles was hinten ist muss wohl neu 🙁

Beste Antwort im Thema

Ach komm, mach doch hier keinen Zirkus.

Ein 320d für 5300 hat sicher deutlich mehr als 200 Tausend gelaufen, das Auto ist nicht mehr neu.
Wer ein soclhes Auto kauft, MUSS selber schrauben können... meine Meinung.

Ein Radlager und Bremse kannst Du selbst überholen, kein Thema.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Naja, er hat mir nu ganze Rechnungen zugeschickt, was er alles gemacht hat. Am meisten regt mich der Tuev auf. aber naja, nu ist ehh egal, da muss ich jetzt durch. habe alle Teile bestellt. Sobald es da ist, wird alles repariert! 🙂

Das Auto fährt wieder :=) Keine geräusche mehr ^^ Achsschenkel + Radlager + Radnabe + Atriebswelle + Bremsen wurden komplett ersetzt 🙂

Fotos?
Vorher und nachher?

Mal mit dem verkäufer geredet ob er davon etwas wusste?(kannst ihm ja wohl eh nichts nachweisen also kanner ruhig ehrlich sein)

Fotos muss ich noch hochladen, werd ich mal machen 🙂 Der typ meinte, dass er von nichts wusste usw, aber naja ... wer weiss ... wenn nu nichts mehr passiert, dann ist alles i.O. :=)