ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein 3 Monate alter Mopf S204 kaputt.... :(

Mein 3 Monate alter Mopf S204 kaputt.... :(

Mercedes C-Klasse S204

Ganz toller Tag heute.... Ein Verkehrsteilnehmer, ihr dürft raten welchen Geschlechts, ist rückwärts aus einer Parklücke. Da stand aber schon was.... siehe Bilder.

Ich könnte echt kotzen, 3 Monate alt das Auto!

Jetzt hat mich der Freundliche, dem ich das Auto gleich heute vorbei gebracht habe, gefragt ob ich es reparieren lassen will oder verkaufe???

Das hatte ich eigentlich gar nicht im Kopf, aber eigentlich eine Überlegung wert.

Was meint ihr, der Schaden wird wohl so bei 6-7Tsd.€ liegen. Ich bin allerdings ein echter "Autofreak" werde wohl Lackunterschiede sehen, Fugen die halt nicht mehr 100% sind, etc... Von daher ist es schon eine Alternative, direkt unrepariert zu verkaufen und was neues zu holen....

Allerdings werde ich wohl keinen S204 mehr so günstig wie den bekommen (Comand Online geschenkt, etc...)

Ist halt die Frage ursprünglich wollte ich das Auto so in 3 Jahren verkaufen, aber kauft jmd. so eine Kiste noch mit neuer Seitenwand/Türen, etc. ? Auch wenn es direkt von MB gemacht wurde....

Ich bin wirklich unentschlossen?!

2011-11-04-14-54-49
2011-11-04-14-54-56
2011-11-04-14-55-06
Beste Antwort im Thema

Von den persönlichen Gefühlen/Ärger (die/den ich nachvollziehen kann) mal abgesehen: das ist ein absoluter Allerweltsschaden! Den macht jede Karrosseriewerkstatt spurlos wieder glatt! Und in drei Tagen kräht da kein Hahn mehr nach ... Wertminderung einsacken (wird im 3-stelligen Berich liegen), die Holde zum Essen einladen, einen doppelten Schnaps trinken und in drei Jahren (wenn Du dich noch erinnerst) drüber lachen ... ;)

Grüße

Superlolle

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hey eggaz,

oh man. Das sieht ja richtig scheisse aus. Hast mein Mitleid..

Ich würde auch richtig kotzen wenn mir jmd. in meinen Wagen fahren würde. Ich mache schon immer eine Runde ums Auto wenn ich vom Einkaufen komme. Ich rechne eigentlich auch jeden Tag damit dass mir mal irgendjemand in die Kiste fährt. Bin zum Glück bisher verschont geblieben.

Ich bin auch sehr empfindlich wenn es ums Auto geht. Aber gleich einen neuen Wagen würde ich vermutlich nicht kaufen. Der Wertverlust des Neuwagen müssten man dann ja innerhalb kürzester Zeit 2mal zahlen.

Wer würde dir den Wagen denn jetzt abkaufen? Die Problematik mit dem Unfallwagen hast du jetzt und auch später.

Viele Grüße,

Chip

Also ich würde alles dran setzen, den Wagen nicht behalten zu müssen.

Eine Vollkasko würde ja auch den wagen komplett ersetzen wenn er nicht

mehr zu machen wäre. Schau zu das du dich mit der gegnerischen

Versicherung auf einen neuen Wagen einigen kannst.

Notfall den einen oder anderen Euro dazu zahlen.

Aber das ist nur meine Meinung, ich bin eben auch sehr eigen

wenn es um ein neues Autos geht.

Gruß, Rudi

Laut dem Mercedes-Typ kriegen die so Autos immer ganz gut los.:confused:

Naja wenn die so 7000€ für den Schaden ansetzen: neue Türe, neue Seitenwand, neue Felge, neue Stoßstange hinten, plus Arbeit, etc...

Wenn das Auto jetzt so verkauft wird und der Käufer (Karosseriebauer oder die Kiste geht direkt ins Ausland) eben nur die Seitenwand neu macht und den Rest so richtet, kann sich das vllt. schon irgendwie lohnen.... für den Käufer!

Nur so kann ichs mir vorstellen...

am 4. November 2011 um 18:31

ohhh....auch mein Mitgefühl.:(

 

Wenn keine tragenden Teile verzogen sind....glaube bei weiss ist es mit den Farbunterschieden nicht so schlimm wie bei silbermetallic.......würde mich da auch sehr schwer tun mit einer Entscheidung....aber spontan zu einer perfekten(!) Reparatur tendieren.

An den Fugen sollte man nichts erkennen können, wenn es ein Fachbetrieb macht.

 

Zahlt die Versicherung nicht auch einen Ausgleich, weil es nun ein Unfallwagen ist?

 

Mir ist in mein 2  1/2 Jahre altes Audi-Coupé vor einer roten Ampel mal hinten einer reingerauscht..und hat mich auf den Vordermann geschoben. Hinten total im Ars..h.....und vorne eingedrückt.

Denn wollte ich da nicht repariert wieder haben. 

 

Aber Tür...Seitenteil....denke ich würde es machen lassen....Bilder geben es natürlich nicht so wieder, als wenn mal es live sieht.

 

veyron

am 4. November 2011 um 18:55

farbunterschiede gibt es nicht, wenn ein profi lackiert. ick mein keinen künstler, sondern einen normalen profi. lass dir ein angebot machen, dann kannst du entscheiden, was du machst.

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

.... Schau zu das du dich mit der gegnerischen

Versicherung auf einen neuen Wagen einigen kannst.

Notfall den einen oder anderen Euro dazu zahlen.

....

Wieso soll die gegnerische Versicherung einen neuen Wagen zahlen, wenn der alte mit wenig Aufwand zu reparieren ist?

Den Aufschlag würde mal wieder die Allgemeinheit zahlen.

am 4. November 2011 um 19:34

ok.....nochmal nachgedacht hat:

 

Wenn die Versicherung einen gleichen Neuwagen bezahlt, abzüglich der in den drei Monaten gefahren Kilometer......würde ich den einen oder anderen Tausender drauflegen.....und ein neues Auto bestellen...erneute Vorfreunde...und evtl. Ausstattungsfehler, die im Nachhinein  aufgefallen sind.....korrigieren....

 

Aber...hat man Anspruch auf Neuwerterstattung innerhalb einer bestimmten Frist nicht nur in der Vollkasko?

Denke, keine Versicherung zahlt dann einen Leihwagen....für 3-5 Monate....bis zur Lieferung des Neuwagens:confused:

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zahlt die Versicherung nicht auch einen Ausgleich, weil es nun ein Unfallwagen ist?

Doch, zumindest besteht ein Anspruch auf "Wertminderung".

Zur Not mit Anwalt durchsetzen.

Habe jetzt mal bischen geschaut, teilweise zahlen die nur 10% des Unfallschadens. Das wären dann ca.700€...

Das ist doch lachhaft, wenn ich den in 3 Jahren verkaufen wollte, muss ich wohl 2000€ unter vergleichbaren Angeboten bei autoscout sein, damit das Auto jmd. kauft....

Oder würdet ihr so ein Auto kaufen, auch wenns bei Mercedes gut repariert wurde?

am 4. November 2011 um 21:01

fehlt die Erklärung, warum die nur 10 % zahlen...hattest Du eine Mitschuld?

Im Parkverbot geparkt....oder sowas??

Und wenn er noch so gut gemacht ist.

Irgendwann werden die Rostbeißer anzeigen was mal gewesen war.

Wertminderung sollte mindestens bei 1500-2000 EU liegen.

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

fehlt die Erklärung, warum die nur 10 % zahlen...hattest Du eine Mitschuld?

Im Parkverbot geparkt....oder sowas??

.

Du stehst auf der Leitung / 10 % von Reparaturkosten als Wertminderung :rolleyes:

am 4. November 2011 um 21:11

:eek:...wenigsten das kann ich....auf der Leitung stehen:mad::D

Also an 2000€ Wertminderung kann ich irgendwie nicht ganz glauben! Schön wärs...:(

Aber ich denke mit 3Tkm und 3Monaten habe ich wohl keinen Anspruch auf einen Neuwagen, habe mal bischen gegoogelt und festgestellt dass das nur bis 1000km bzw. 1 Monat nach EZ geht.

 

In diversen Foren wurde aber auch dazu geraten einen Anwalt zu nehmen der das regelt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein 3 Monate alter Mopf S204 kaputt.... :(