ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 200CDi 0651 Injektor Werte

S204 200CDi 0651 Injektor Werte

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 19:03

Guten Abend,

mal eine Frage an die Spezialisten, sind die Werte der Injektoren noch Ok? Vielen Dank Eddi

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:07

Kann mir niemand eine Auskunft über die Werte geben?

Der Sollwert steht doch daneben

Laut Ausdruck XENTRY sind die Werte innerhalb der Toleranzen und sind nicht zu beanstanden.

Hast Du denn Probleme im Fahrbetrieb oder spürbare Aussetzer? Ohne Grund braucht niemand einen solchen Injektortest zu machen.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 20:26

Danke für deine Auskunft.

 

Das Auto vibriert beim beschleunigen bzw während der Fahrt.

Räder habe ich schon gewechselt. Motorlager vorne wurden beide getauscht. MB meint es liegt an den Injektoren.

Mir kommt es so vor als wenn es am Antriebsstrang liegt.

Hast Du Automatik oder einen Schalter?

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 20:56

S204 200 CDI MJ 2010 Automatik 214 000 km

Das klingt eher wie ein mechanischer Defekt am Getriebe, an der Kardanwelle oder auf dem Weg nach hinten zum Differential.

Bei welchen Geschwindigkeiten merkst Du es am meisten? Hast Du das auch im Stand? Wenn ja, nur in "D" oder auch in "P" oder "N"?

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 21:14

Eigentlich nur beim fahren und beim beschleunigen. Es ist nicht Geschwindigkeitsabhängig, sondern ganz schlimm im kalten Zustand z.b Stufe 3. Getriebe schaltet aber sauber.

Liegt das evtl am Getriebe- oder Kardanlager?

Habe gerade mal das Internet abgegrast nach dem Thema Vibrationen beim s204.

Kannst Du ernsthaften Bordsteinkontakt ausschliessen? Manchmal zieht ein defektes Radlager neben den üblichen Geräuschen auch ein Vibrieren beim Bescheunigen nach sich. Wenn der Wagen steht dann bewege mal die Räder ein wenig. Wenn ein "klingendes" Geräusch ertönt könnte das auf ein defektes Radlager hindeuten. Wenn beim "Nachziehen" der Lager das Vibrieren nachlässt dann war das wohl die Ursache.

Das erste, was ich tun würde wäre ein Getriebereset. Dabei wird das Getriebe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und möglicherweise entschärft das die KÜB (sofern die der Übeltäter ist):

1. Schlüssel auf Position 2 (nicht starten).

 

2. Gaspedal bis ganz unten drücken und 5 sec. halten. (Kickdown- Position)

 

3. Schlüssel auf 0 "off" Position (Schlüssel nicht abziehen), Gaspedal los lassen.

 

4. 2 min. warten bis das System sich zurückgesetzt hat.

Was mir gerade noch einfällt: Du hast einen 2010er mit OM651 Motor. Sind da damals die Piezoinjektoren von Delphi mitsamt Steuergerät gegen die Magnetinjektoren getauscht worden auf Kulanz? Wenn nicht dann könnte Dein Freundlicher Recht haben mit den Injektoren und die Werte im Xentry Ausdruck würde ich dann auch ad acta legen.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 3:27

Hatte der C200 CDI nicht von Anfang an Magnetinjektoren ? Vorne wurden die Radlager schon eingestellt.

Zitat:

@titantx schrieb am 5. Oktober 2020 um 23:14:47 Uhr:

Eigentlich nur beim fahren und beim beschleunigen. Es ist nicht Geschwindigkeitsabhängig, sondern ganz schlimm im kalten Zustand z.b Stufe 3. Getriebe schaltet aber sauber.

Liegt das evtl am Getriebe- oder Kardanlager?

Dann würde ich aber als erster Versuch die Ursache abzugrenzen, den Wagen auf 80-100km/h beschleunigen und das Getriebe auf N schalten. Wenn es Hinterachse/Diff/Kardanwelle ist, würde die Vibration nicht verschwinden....

Zitat:

@titantx schrieb am 6. Oktober 2020 um 05:27:41 Uhr:

Hatte der C200 CDI nicht von Anfang an Magnetinjektoren ? Vorne wurden die Radlager schon eingestellt.

Wirf doch einen Blick - steht aufm Steuergerät "solenoid" hast ja Magnetinjektoren.

Oder wenn Kraftstoffrückleitung vorhanden ist - dasselbe.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 13:57

Danke für die vielen Infos, jo der hat Magnetinjektoren.

PXL_20201006_134537771.jpg

Zitat:

@titantx schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:57:22 Uhr:

Danke für die vielen Infos, jo der hat Magnetinjektoren.

Nur als Info: Aufm Bild sehe ich, dass die Plombe des Getriebeölmessrohres weg ist...und da keine neue Plombe da ist, heisst es, dass eine nicht MB Wekstatt oder auch jemand sonst sie entfernt hat... aus irgendeinem Grund (Olstand messen, nachfüllen etc.) Ist dier dies bekannt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 200CDi 0651 Injektor Werte