ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kurzes Hallo, s204 gekauft

kurzes Hallo, s204 gekauft

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 11:25

Hallo,

wie der Titel schon sagt, haben wir uns einen s204 Bj 2009 ca 150tkm gekauft.

Motor ist ein 280er M27294731.......

Viel gibt es noch nicht zu berichten - außer klasse Wagen.

Der Motor, in Verbindung mit der 7-Gangautomatik, ist für dieses Fahrzeug eine richtig gute Kombination.

Bis 60tkm bei MB gewesen, danach immer in der selben freien Werkstatt.

Zweimal Getriebeöl gewechselt 60tkm und 117tkm, ob gespült kann ich nicht sagen - aber immerhin.

Bis jetzt alles sehr erfreulich.

Erste Massnahme wird eine Konservierung der Hinterachse, Türen etc sein.

Wer hier ein paar Tipps bezüglich der zu konservierenden Stellen hat, sehr gerne.

 

Nochmal, toller Wagen, tolle Baureihe

LG

Beste Antwort im Thema

Wohnzimmerfeeling und „Schweres Fahrgefühl“ sind einige der Dinge, die den „Klassischen Mercedes“ ausmachen.

Genau deshalb ist jeder Kilometer ein Genuss.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, Glückwunsch.

Ein paar Bilder wären schön.

Glückwunsch und willkommen!

Ja, Bilder sind immer gerne gesehen ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 11:56

Danke

Bilder kann ich machen - kommt

LG

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 12:49

Hallo,

mal auf die Schnelle.

20201001
20201001
20201001
+1

Herzlich Willkommen!

Schönes Fahrzeug, viel Spass damit.

Herzlich willkommen!

Ein schöner Wagen! Unserem nicht unähnlich - gleiches Baujahr, aber größerer Motor und 100.000 km mehr hinter sich. Und trotzden noch sehr ansehnlich! So soll es sein.

Viel Spaß damit!

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 14:18

Allen ein Dank für die Glückwünsche.

 

Er fährt auch wirklich gut, zieht nicht nach rechts oder links, schaltet ruckfrei etc.

Nachlackierungen hat er nur an Kotflügel/Tür Beifahrerseite

ca 170 mikrometer Lackdicke. Finde ich nicht schlimm

Hatte mir Wagen angeguckt, da hat das Messgerät nichts mehr angezeigt :-)

Wichtig war der Motor mit der MotorNr 31 in der Mitte wegen dem Kettenrad.

Steuerkette muss ich mir noch angucken, aber im Kaltstart unauffällig.

Erst einmal fahren.

LG

Hast einen guten Fang gemacht, Glückwunsch!

Willkommen im Club der W204-Genießer!

Wie meiner im Mai. Bei der Inspektion waren nur Hardyscheibe hinten und ein Querlenker vorn fällig, sonst alles ok. Wenn man ein gepflegten Wagen erwischt und ihn gut hält, sollte es ein recht sorgenarmes Autos sein. Fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil (war mir wichtig), die Parameterlenkung gibt ein gutes Lenkgefühl, der Motor (350) hat mächtig Dampf und zieht sehr gut, gleichzeitig sehr laufruhig. Hatte letztens auf der AB einen BMW 550i Touring vor mir. Der konnte zwar schneller beschleunigen, aber sich nur sehr langsam von mir absetzen und ich habe noch nicht mal runtegeschalten, einfach mit Automatik hinterher, blieb im 7. Gang. Der BMW hat immerhin 180PS auf dem Papier mehr....wegfahren konnte er nicht, schon nach kurzer Zeit hatte ich ihn wieder direkt vor mir, wenn Verkehr links war. Finde ich für den M272 schon sehr erstaunlich. Ich schaffe es dank vieler 120-Abschnitte nicht über 10l/100km. Da hatte mein voriger BMW gut 3l mehr genommen, bei 40 PS weniger.

Auch innen und von der Qualitätsanmutung ein schönes Auto, fühle mich darin wohl. Einzig die Sitze sind vom Sitzkomfort nicht ganz optimal für mich, drücken etwas, das hatte ich bei meinen BMW nicht. Aber es ist kein dramatischer Unterschied, nur ein wenig. Ich bin froh, auf den S204 gewechselt zu haben,

Viel Freude mit Deinem.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 12:01

Danke auch den beiden letzten Kollegen für die Glückwünsche,

komme eben vom Auto - gestern fiel der Gebläsemotor unangenehm durch quietschen auf. :-)

Ausgebaut, geschmiert. Mal gucken wie lange es hält.

interessieren Fotos hierzu ? Sind aber auch keine anderen, als in den üblichen threads :-)

Kohlestaub ohne ende.

LG

Herzlichen Glückwunsch zum wunderbaren Fahrzeug.

Ja, die Sitze in der C Klasse sind etwas straff. Das begleitet mich seit meinem s204 VorMoPf über den w204 MoPf bis zum jetzigen s205. Den s204 sehe ich regelmäßig wenn ich meinen Sohn abhole. Der Wagen hat inzwischen 335.000km runter und trotzdem steht er noch gut da. Die Form und die Seitenlinie der Baureihe 204 sind zeitlos finde ich. Der 205 ist da weicher und beliebiger, der 204 hat seinen eigenen Charakter.

Viel Freude wünsche ich Dir insbesondere mit dem sehr feinen Motor!

Das Gebläse, was beim Kaltstart Luft mit einbläst? Hier können die Kugellager fertig sein. Beim BMW hatte ich ein Chinateil für gut 50€ verbaut, ging genauso gut. Es ist nur ein Motor und Kugellager drin. Wer basteln kann, kann das Teil zerlegen und die Lager dies Motors schmieren, das Kugellager kann man auch gleich tauschen.

Das Klimageblase, da kommt man ja vorn von der Batterie ran, Gehäuse abnehmen. Unterhalb des Lufterrades müßte man an die Motorachse kommen, vielleicht lassen sich da auch drei Tröpfchen Öl absetzen...Ausbau durch das Handschuhfach. Bei anderen Autos müßte man komplett das Amaturenbrett ausbauen....

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 16:58

Zitat:

@CaptnDifool schrieb am 3. Oktober 2020 um 18:25:09 Uhr:

Das Gebläse, was beim Kaltstart Luft mit einbläst? Hier können die Kugellager fertig sein. Beim BMW hatte ich ein Chinateil für gut 50€ verbaut, ging genauso gut. Es ist nur ein Motor und Kugellager drin. Wer basteln kann, kann das Teil zerlegen und die Lager dies Motors schmieren, das Kugellager kann man auch gleich tauschen.

Das Klimageblase, da kommt man ja vorn von der Batterie ran, Gehäuse abnehmen. Unterhalb des Lufterrades müßte man an die Motorachse kommen, vielleicht lassen sich da auch drei Tröpfchen Öl absetzen...Ausbau durch das Handschuhfach. Bei anderen Autos müßte man komplett das Amaturenbrett ausbauen....

Danke für deine Hinweise.

Es ging um das Lüftergebläse für den Innenraum oder auch Innenraumgebläse genannt. Das sitzt unter dem Armaturenbrett und man kommt von innen ganz gut ran. Wie du schon schreibst, ein paar Tropfen Öl dran und erstmal ist Ruhe.

Aber dazu gibt es schon einige threads hier im Forum, darum bin ich nicht besonders drauf eingegangen.

LG

Auch ich hab mir einen Daily Driver zugelegt . Vor 3 Wochen . 220 Cdi EZ 08/2013 mit 13Tkm von einem Rentner . Somit bin ich nun unter der Woche mit einer Rentnerburg unterwegs. Wobei ich echt von dem Wagen angetan bin. Komfort und Motor echt super .

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kurzes Hallo, s204 gekauft