ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Mein 2,8 V6 eine Totgeburt

Mein 2,8 V6 eine Totgeburt

Themenstarteram 20. November 2003 um 15:58

Liebe Stallgefährten,

seit dem 14.10.03 steht ein Neuwagen mit 2,8 V6 für mich zum Erwerb bereit, aber: Mein Autohaus bekommt bis heute, dem 20.11.03, diesen "Neuwagen" nicht zum laufen.

Heute war ich wieder im Autokrankenhaus, da stand mein Prachtstück immer noch fahruntüchtig da, aber man sagte mit: "Wir grenzen das Problem bereits stark ein. Die Nicht-Funktion zweier Töpfe lag daran, dass während der ersten 8 km im Leben dieses Autos, noch unter Regie des Herstellers, zuviel unverbrannter Sprit in einen der Katalysatoren gelangt sei und dieser dadurch abgesoffen ist. Deshalb liefen eben auch zwei von sechs Töpfen nicht synchron und rund."

Ist das Autowissenschaft oder nur gequirlte Scheisse? Ich meine A. A.!

Man habe den einen, von ja zwei Katalysatoren des 2,8'er daher ausgebaut und einen neuen Kat bestellt, der müsse bald eintreffen, so dass mein Märtyrium in absehbarer Zeit durchaus ein Ende nehmen könne!"

Morgen, um 15 Uhr, habe ich einen Termin beim Chef des Autohauses, was meint Ihr, was sollte ich dem sagen und/oder antun?

PS: Die sind noch zu keiner Zeit auf die Idee gekommen mir einen anderen Wagen anzubieten, d.h. diese Krücke von sich aus auzutauschen und den vorhandenen Schwachsinn und/oder ihre Unfähigkeit im Geheimen mit dem Hersteller zu klären.

Wobei ich sagen muss, dass der Wagen in seiner Ausstattung und Farbe bis auf's I-Tüpfelchen meinen Wünschen entspricht; nur, ich selber wäre eben auch gern und überhaupt einige Jahre mit dem Auto gefahren. Oder ist das zuviel verlangt?

 

Meine Frage an die Fachleute:

Ist das überhaupt ein denkbares Argument, dass ein Kat am 2,8'er zwei von sechs Töpfen aus dem Gleichgewicht bringt?

Kann auf dem Weg vom Herstelle zum Autohaus ein Katalysator absaufen, so dass ein qualifiziertes Diagnoseteam vier Wochen nach dem Fehler suchen muss? Das Auto hatte 8 Kilometer auf dem Tacho, als es im Autohaus ankam. Jetzt sind es schon >50 km, durch die vielen Testfahrten der Werkstatt!

Wenn ein Katalysator innerhalb von 8 km Jungfernfahrt absaufen kann, warum dann nicht auch der zweite?

Wenn ein Katalysator einmal absäuft und zwar in den Händen der Autoprofis, säuft er dann bei mir nicht erst recht wieder ab?

Würdet Ihr so ein Auto noch kaufen, falls die das irgendwann noch mal flott bekommen?

Fragen über Fragen.

 

_________________

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 22. November 2003 um 15:20

think big, think global!

 

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

... Frauen ... ein trauriges Thema... !

Zulasungen Corolla / Golf? .....

weltweit! natürlich bzw. die Produktionsdaten sind gefragt - und das seit 2000

Also global liegt der Toyota Corolla immer etwas vor dem Golf (das jetzt mal so als Pauschalantwort). In den letzten Jahren wurden im Schnitt immer etwas über 900.000 Corollas gebaut, wobei der Hauptabsatzmarkt natürlich in Nordamerika und Japan liegt. Der Golf wurde im Jahr 2001 z.b. ungefähr 865.000 mal gebaut. Also auch nicht so schlecht...

Themenstarteram 22. November 2003 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Also global liegt der Toyota Corolla immer etwas vor dem Golf, bei ca. 900.000 Corollas/a....

wzbw ... denn der Rabbit wurde schon vor langer Zeit auf der Jagd erschossen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Mein 2,8 V6 eine Totgeburt