ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mein 2,6er schüttelt sich, warum?

Mein 2,6er schüttelt sich, warum?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 14:18

Mal gucken wer ne idee hat?

Mein A6 Baujahr 94 2.6 hat leichte probleme beim anspringen wenn er ne zeit gestanden hat. Ich würd sagen so etwa nach 4-6 Stunden. Er springt zwar an aber schüttelt sich erst ein wenig. Wenn man den Motor kurz nach dem Start wieder aus macht springt er dann aber problemlos an. Außerdem ist er kalt sehr empfindlich in der Gasannahme. Nur Fuß leicht auf Pedal gelegt und die Drehzahl geht hoch. Sobald er warm ist ist alles gut. Kann das an Batterie liegen? Voltmeter zeigt bei Zündung an nur 11V an. Kerzen und Luftfilter sollen neu sein!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Mai 2012 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

So richtigen Schluß gibt es nicht, nur T-Shirts sind nich mehr...

Kreuze an od. komm einfach so vorbei.

Wenn du nich zelten willst interessiert es eh keinen und wenn doch findet sich für 1 od. 2 Autos immer locker ein Plätzchen...

Die Liste ist nur für die Vobereitungen wg. der ungefähren Anzahl der Leute.

Wird bei so vielen eh einige kurzfristige Absagen geben, hoffe nicht so viele.

oder zusagen :)

Hoffe das gleicht sich auch wg. der Organisation halbwegs aus bzw. ein leichter Überschuß an kurzfristigen Zusagen.

 

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

So richtigen Schluß gibt es nicht, nur T-Shirts sind nich mehr...

Kreuze an od. komm einfach so vorbei.

Wenn du nich zelten willst interessiert es eh keinen und wenn doch findet sich für 1 od. 2 Autos immer locker ein Plätzchen...

Die Liste ist nur für die Vobereitungen wg. der ungefähren Anzahl der Leute.

Wird bei so vielen eh einige kurzfristige Absagen geben, hoffe nicht so viele.

Eingetragen! Jetzt heißt es nur noch beten das ich net erst Sa Mittag von der Arbeit nach Hause komme!!

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 10:58

Hallo Leute!

Hab mich für Samstag zum Treffen eingetragen!

Mal gucken ob ich das mit dem Dicken schaffe oder mit der Bahn kommen muß! Lach

Macht mir grad kummer der Wagen! Heute hat sich der Bremslichtschalter verabschiedet was zur Folge hatte das ich aus N nicht mehr raus kam und dann schön mit ADAC zum Spritsparer geworden! NERV

Neues zum Thema Leerlauf: Er springt ohne probleme an fällt dann auf Leerlaufdrehzahl und geht dann aus?!

Wie von Metin beschrieben müßte das am Leerlaufsteller liegen wenn ich das so richtig verstanden habe?

Macht es auch sinn die Kerzen zu tauschen?

Da er aber eh jetzt in der Werkstatt steht lass ich das gleich neben Getriebespülung und Achsvermessung mitmachen. Was tut man nicht alles für sein Auto!´

 

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ist zu 99% Leerlaufsteller.....

Genau so den Fehler hatten wir bei Iceblue seinem 2,6!

Leerlausteller neu reingemacht, Grundabstimmung durchgeführt und der läuft jetzt wie ein neuwagen.....

Hallo Metin!

Hast den Leerlaufsteller noch? Ich komme am Sa zum teffen. Hattest dich ja angeboten.

Sag mir dann bitte mal PN was mich das kosten würde?

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mein 2,6er schüttelt sich, warum?