Mein 150 € astra

Opel Astra F

hi,
hatt ja schon nen anderen tread mitdem astra. da aber die meisten probleme meines "schnäppchen" behoben sind. mach ich wegen diesem problem nen neuen.
also der wagen läuft jetz einwandfrei. allerdings ist immer noch die mkl an. also hab ich den astra mal bei uns in der firma an den tester gehängt. raus kam fehler "93 - 4 fach Treiber Modul Signal fehlerhaft" . unser tester gibbt zu dem fehler keine nähren infos. beim FOH konnte man mir auch nichts dazu sagen. also hab ich mal im netz nachgeschaut. hier hab ich ne fehlercode liste gefunden. laut der hat das 4 fach treibermodul was mit dem bordcomputer zu tun. nun ja leider hat der astra keinen. vieleicht weiß ja jemand von euch was.
nebenbei ,es ist ein astra f Bj 94 x16xel 100PS

38 Antworten

ich hab den fehler ja immernoch. dumm ist nur, dass dieses ventil nicht zu finden ist. es hängt einfach nicht am motorblock und auch sonst nirgendwo... ich werd langsam noch blöde. 😁

kannst du vielleicht mal ein foto in eingebautem zustand hochladen oder zumindest sagen, wo die schläuche hinführen? da wäre ich dir echt dankbar. 🙂

jo, guck morgen (heute) mal nach.

MfG Smoker

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

ich hab den fehler ja immernoch. dumm ist nur, dass dieses ventil nicht zu finden ist. es hängt einfach nicht am motorblock und auch sonst nirgendwo... ich werd langsam noch blöde. 😁

kannst du vielleicht mal ein foto in eingebautem zustand hochladen oder zumindest sagen, wo die schläuche hinführen? da wäre ich dir echt dankbar. 🙂

so sieht es beim x16szr aus der x16sz hat es genau auf der anderen seite.

habe mal die stelle markiert

öhm.... genau.

EDIT: schweinerei, du hast ABS^^😁

Ähnliche Themen

Genau da ist das Ding mouse, also links hinterm Ventildeckel. Ich dacht das wäre die Tankentlüftung. Was macht das Ding?

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Genau da ist das Ding mouse, also links hinterm Ventildeckel. Ich dacht das wäre die Tankentlüftung. Was macht das Ding?

nicht funktionieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Smoker1988

öhm.... genau.

EDIT: schweinerei, du hast ABS^^😁

habe noch deutlich mehr wie nur abs 😎😰

war das nicht sogar serie ab bj 96 oder so

Keine Ahnung, ob es ab 96 Serie war... Auf jedenfall gabs ja schon bei einiegen Opel Kadett Varianten ABS. Liegt aber wohl an der Ausstattung.

Ich war der Meinung, schon einen ´93 Astra mit ABS gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher, ob das zufällig ein GSi war.

Hm, mein Kadett GSI16v aus 5/89 war damals einer der ersten der ABS serienmässig verschrieben bekommen hat. Beim Astra (GSI) wirds ja dann wohl beibehalten worden sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

nicht funktionieren 😁

Ist die Luft schon so dünn bei dir😛

Für was ist das Kraftstoffverdampfungsventil gut? Ist es doch die Tankentlüftung?

Zitat:

Zitat:

nicht funktionieren 😁

Ist die Luft schon so dünn bei dir😛

Für was ist das Kraftstoffverdampfungsventil gut? Ist es doch die Tankentlüftung?

was sagt uns das wort verdampfen es sagt nicht entlüften oder etwa doch ?

möglicherweise macht das ventil auf um überschüßige dämpfe und benzin über den aktivkohle filter zurück in den tank zu führen.

die be und entlüftung findet am tank selbst statt

Zitat:

Original geschrieben von Smoker1988

Keine Ahnung, ob es ab 96 Serie war... Auf jedenfall gabs ja schon bei einiegen Opel Kadett Varianten ABS. Liegt aber wohl an der Ausstattung.

Ich war der Meinung, schon einen ´93 Astra mit ABS gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher, ob das zufällig ein GSi war.

abs gab es schon immer im kadett und astra eben nur mit aufpreis bei den kleinen.

ab 94 oder 96 war es glaube ich dann bei allen serie.

beim gsi gehörte es immer mit dazu wenn auch die tc kontrolle dabei war

Macht so keinen Sinn! Woher soll ne Entlüftung am Tank wiisen ob da Dämpfe drin sind oder nicht? Doch Tankentlüftungsventil!?

Zitat:

Macht so keinen Sinn! Woher soll ne Entlüftung am Tank wiisen ob da Dämpfe drin sind oder nicht? Doch Tankentlüftungsventil!?

die beh und entlüftung geht nicht über ein ventil sonst würde im sommer der tank platzen wenn die zündung aus ist 😉

oder sich im betriebt der tank zusammen ziehen. deshalb die be und endlüftung am tank.

eher das es den spritfluß zur einspritzung steuert dabei noch dämpfe und luft absondert die sonst in die einsiritzung kommen würden

Zitat:

abs gab es schon immer im kadett und astra eben nur mit aufpreis bei den kleinen.
ab 94 oder 96 war es glaube ich dann bei allen serie.

Also auf jeden Fall ab MJ97 (siehe Anhang), aber vielleicht auch schon MJ96..

Preise-mj1997-001
Deine Antwort