Mein 150 € astra
hi,
hatt ja schon nen anderen tread mitdem astra. da aber die meisten probleme meines "schnäppchen" behoben sind. mach ich wegen diesem problem nen neuen.
also der wagen läuft jetz einwandfrei. allerdings ist immer noch die mkl an. also hab ich den astra mal bei uns in der firma an den tester gehängt. raus kam fehler "93 - 4 fach Treiber Modul Signal fehlerhaft" . unser tester gibbt zu dem fehler keine nähren infos. beim FOH konnte man mir auch nichts dazu sagen. also hab ich mal im netz nachgeschaut. hier hab ich ne fehlercode liste gefunden. laut der hat das 4 fach treibermodul was mit dem bordcomputer zu tun. nun ja leider hat der astra keinen. vieleicht weiß ja jemand von euch was.
nebenbei ,es ist ein astra f Bj 94 x16xel 100PS
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nussknacker
Also auf jeden Fall ab MJ97 (siehe Anhang), aber vielleicht auch schon MJ96..Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
abs gab es schon immer im kadett und astra eben nur mit aufpreis bei den kleinen.
ab 94 oder 96 war es glaube ich dann bei allen serie.
Moin!
Mein 11.96er Spender hatte auch ABS, aber MJ 94 definitiv nicht Serie.
MFg Ulf
Zitat:
abs gab es schon immer im kadett und astra eben nur mit aufpreis bei den kleinen.
beim gsi gehörte es immer mit dazu wenn auch die tc kontrolle dabei war
Im Kadett war ABS nicht schon immer drin, das gabs nur bei Sondermodellen, wie Frisco, GSi,...
Ich habe noch einen Kadett 1.4i Ez. 1990 der hat weder ABS noch Servo oder sonnst einen Schnick Schnack.
Das ABS beim Astra gegen aufpreis gab, könnte sein, weiß ich nu nicht. Mein ´94er hat unter anderem auch keine Airbags, was ich aber auch schon bei einzelnen ´94er Modellen gesehen hab und wenn es nur fahrerairbag war. Ab MJ 96 wurde Fahrer- und Beifahrerairbag Serie.
Mein 95er hat kein ABS aber Fahrerairbag und leider Servo.
Mein 92er exKadett hatte weder ABS noch Servo oder Airbag aber Türen😁
Zitat:
Original geschrieben von Smoker1988
Zitat:
abs gab es
schon immer im kadett und astra eben nur mit aufpreis bei den kleinen.
beim gsi gehörte es immer mit dazu wenn auch die tc kontrolle dabei warIm Kadett war ABS nicht schon immer drin, das gabs nur bei Sondermodellen, wie Frisco, GSi,...
Ich habe noch einen Kadett 1.4i Ez. 1990 der hat weder ABS noch Servo oder sonnst einen Schnick Schnack.Das ABS beim Astra gegen aufpreis gab, könnte sein, weiß ich nu nicht. Mein ´94er hat unter anderem auch keine Airbags, was ich aber auch schon bei einzelnen ´94er Modellen gesehen hab und wenn es nur fahrerairbag war. Ab MJ 96 wurde Fahrer- und Beifahrerairbag Serie.
was steht da abs gab es auch immer schon im kadett, und astra eben als aufpeispflichtiges extra (eben die sondermodelle).
es hat nur so gut wie keiner bestellt, das heist aber nicht wenn es keiner bestellt hatte das es das nicht gab.
PS: mein bj92 c16nz hatte servo, abs, colorverglasung mit blaukeil (die hatte ich auch schon in meinen d-kadett) und sonst war nichts drinn