MEIDLINGER´S 7er mit 871.000 km +

BMW 7er/i7 E65

Auf Wunsch von mehreren Usern und Freunden kurzer Bericht über den Gentleman.

War wieder unterwegs um Km zu machen. Diese Woche in verregneten Frankfurt Morgendusche im Hotel, dann eingestiegen zur Weiterfahrt und plötzlich eine weitere Tröpfchendusche. Dach war undicht. Später haben wir festgestellt, daß der Abflußschlauch zugemüllt war. Kein Wunder, ist ja bereits 20 Jahre alt. Der Durchschnittsverbrauch ist endlich wieder auf 11.4 Liter auf 100 Km runtergegangen wie vor etlichen Jahren.

Samstag auch Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler und perfekte Diagnose.

Nächste Woche ist eine weitere Spritztour geplant um hurtig wieder Km zu machen.

Ich melde mich wieder bei 870.000 Km.

Beigefügt Fotos mit Schnapszahlen

866.666
11.4
867.777
+1
59 Antworten

Na wie war denn die Durchschnittliche Geschwindigkeit? Hast wo mal mehr im Kolonnenverkehr fest gehangen und da war kein hurtiges dahineilen möglich?

Zitat:

@X555 schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:11:17 Uhr:

Na wie war denn die Durchschnittliche Geschwindigkeit? Hast wo mal mehr im Kolonnenverkehr fest gehangen und da war kein hurtiges dahineilen möglich?

Erreichte max Spitze waren 215 Km/h und ich bin ganz normal gefahren, aber weniger Kick-downs gemacht und bin es langsamer angegangen als normal üblich. Beim normalen rollen ohne Kick-downs sollten 12 bis 12.1 Liter drinnen sein. Aber ob ich mir das antue weiß ich noch nicht. 😁😁

Na schön Kollege das Du wieder da bist ,hatte schon gedacht Du bist durch die Wirren der Politik im Nirvana verschollen?!

Ne , der alte Sack lässt sich nicht unterkriegen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@X555 schrieb am 9. Oktober 2022 um 20:43:37 Uhr:

Ne , der alte Sack lässt sich nicht unterkriegen!

Wieso weißt Du, daß ich fröhlich mitmische 😁😁

Ich habe da sowas gehört!😁

Zitat:

@X555 schrieb am 9. Oktober 2022 um 21:01:07 Uhr:

Ich habe da sowas gehört!😁

Es läßt sich eben nicht ganz verheimlichen, daß ich mit meinen Fingern nicht nur den Gentleman betanke sondern auch in verschiedenen anderen Dingen drinnen habe. 😁😁

Im 7er-Forum habe ich heute eine Liste bekommen über Longrunner aus der internationalen BMW Club Community.

Wenn ich dort gelistet wäre dann wären wir mit unseren 870.000 Km am dritten Platz.

Habe in jedem Fall den BMW Club mit Fotos angeschrieben.

Diese Liste ist übrigens im BMW Museum ausgehängt.

KM LISTE

Glückwunsch! Was ist denn der aktuelle km-Stand bei Dir?

Zitat:

@fred8 schrieb am 16. Oktober 2022 um 12:30:10 Uhr:

Glückwunsch! Was ist denn der aktuelle km-Stand bei Dir?

Im Moment etwas Stillstand, aber ich bin knapp vor 871.000 Km. Nächste Woche werden es sicher 872.000 Km. 😁😁

Na das geht ja gar nicht das der Gentlemans übergangen wird!
Die Liste scheint eh nicht sehr umfassend zu sein. Der 318d mit knapp 640.000 km auf dem Tacho ist auch nicht aufgelistet!

318d

Zitat:

@X555 schrieb am 16. Oktober 2022 um 19:18:51 Uhr:

Na das geht ja gar nicht das der Gentlemans übergangen wird!
Die Liste scheint eh nicht sehr umfassend zu sein. Der 318d mit knapp 640.000 km auf dem Tacho ist auch nicht aufgelistet!

Ich glaube, daß man sich bei diesem BMW Verein anmelden muß.

Habe es heute getan und jetzt warten wir was rüberkommt.

Da muss es noch viele geben - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Liste vollständig ist. Auch dass es der erste Motor sein muss steht nicht da, aber davon gehe ich mal aus.

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 17. Oktober 2022 um 09:07:13 Uhr:

Da muss es noch viele geben - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Liste vollständig ist. Auch dass es der erste Motor sein muss steht nicht da, aber davon gehe ich mal aus.

Angeschrieben habe ich die Brüder vom BMW Club. Die werden sich sicher melden. Vielleicht melden sich ja auch noch andere mit vielen Km. 😁😁

Der BMW Club hat sich leider noch nicht gemeldet. Werde nochmals anschreiben.

Gestern wieder ein paar Km gemacht, aber nicht so viele wie bei meinen kurzen Spritztouren üblich und stehe nun knapp vor 872.000 Km.

Durchschnittsverbrauch ist noch immer bei 11.2 für 100 Km. Ich glaube, daß bei der nächsten Spritztour 11.1 Liter auf 100 Km erreichbar sind. Beim nächsten Posting auch wieder Fotos.

Unser alter Freund STEPHAN läßt alle herzlich grüßen. 😛😛