Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 7er E38

BMW 7er E38

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 22:24

Tag zusammen,

habe mir letzte Woche einen 730 d Bj. 2000 gekauft. Das Auto ist von einem älerten Herrn gefahren worden, natürlich nur mit originalfelgen 235/ 50 ZR 17" weiß jemand den Lochkreis dieser Felgen bzw. möchte ich die dinger einem Freund verkaufen der einen E46 fäht passen die da drauf? Ich würde gerne auf meinen 7er 19" fahren aber möchte nicht an der Karosserie fummeln. Ist das möglich die Felgen in dieser größe zu fahren ohne Börteln zu müssen?

Danke

TIMO

Die Reifen sind von Continental und haben 80% falls jemand interesse hat 800,- € + versand 50,- €

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: BMW 7er E38

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW- Fan 1976

Tag zusammen,

habe mir letzte Woche einen 730 d Bj. 2000 gekauft. Das Auto ist von einem älerten Herrn gefahren worden, natürlich nur mit originalfelgen 235/ 50 ZR 17" weiß jemand den Lochkreis dieser Felgen bzw. möchte ich die dinger einem Freund verkaufen der einen E46 fäht passen die da drauf? Ich würde gerne auf meinen 7er 19" fahren aber möchte nicht an der Karosserie fummeln. Ist das möglich die Felgen in dieser größe zu fahren ohne Börteln zu müssen?

Danke

TIMO

Die Reifen sind von Continental und haben 80% falls jemand interesse hat 800,- € + versand 50,- €

Hallo und willkommen als erstes gleich Verkaufsangebote sind hier nicht gerne gesehen da sie eindeutig ins Bieteabteil gehören aber da du neu bist kann man darüber bestimmt hinweg sehen :-) die 17" Felgen haben einen LK von 5x120 ich glaube aber nicht das die auf den E46 passen und fahren darf die dein Kumpel sowieso nicht da er diese Reifen nicht eingetragen bekommt,die 19" kannst du mit entsprechenden Reifen ohne Arbeiten am Auto fahren.

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 22:36

Hallo,

vielen lieben dank für deine schnelle Antwort, das dies nicht gerne gesehen wird etwas anzubieten wusste ich nicht- also SORRY!!! OK dann sehe ich mich nach 19" um das sieht bestimmt supi aus an dem Auto. Ich meine 17" sind ja auch schon groß aber an einem 7er noch zu klein...

LG

TIMO

am 9. Januar 2006 um 11:20

Punkt 1: Die Felgen passen auf den E46 (Lochkreis ist bei BMW-Modellen immer gleich)

Punkt 2: Du bekommst die mit Sicherheit eingetragen(Wenn die Felge das Gewicht eines 7ers packt, dann geht die auch auf E46)

Das Einzige was passieren kann, ist das entweder die Felgenbreite oder die Reifenbreite oder die Einpresstiefe nicht genau die Gleiche ist, wie bei den beim E46 im Fahrzeugschein eingetragenen Felgen. Dann musst halt eine Einzelabnahme machen lassen, die ohne Probleme funktioniert. Habe ich bei meinem Vorgänger auch machen lassen. Kosten betragen dann halt fürs Eintragen 80 Euro.

@ st220: Entweder vorher informieren, oder nicht antworten.

Du schreibst "fahren darf die dein Kumpel sowieso nicht da er diese Reifen nicht eingetragen bekommt"

So ein Quatsch. Du bekommst, wenn Du willst, auf nen E46 eine 9,5 (VA) und 10,5 (HA) Zoll breite Felgen mit 275er Schlappen eingetragen. Siehe entsprechende Tuningzeitschriften, usw.

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

.

@ st220: Entweder vorher informieren, oder nicht antworten.

Du schreibst "fahren darf die dein Kumpel sowieso nicht da er diese Reifen nicht eingetragen bekommt"

So ein Quatsch. Du bekommst, wenn Du willst, auf nen E46 eine 9,5 (VA) und 10,5 (HA) Zoll breite Felgen mit 275er Schlappen eingetragen. Siehe entsprechende Tuningzeitschriften, usw.

Die Reifen die zur Zeit drauf sind werden beim E46 nicht passen und das hat mit der Felgenbreite nichts zu tun und alleinen die Breite des Reifens sagt auch nichts aus also halt dich mal selber an deinen Satz mit dem du mich so schön blöde anmachst !!!!

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 21:48

Hey Hey,

müsst euch doch nicht zanken, wir talken hier doch! Aber jetzt weiß ich noch immer nicht ob die Räder auf den E 46 passen?

Sagt mal wisst ihr wie zuverlässig der 730 d ( 193 PS )Bj 2000 ist?

Der hat jetzt 126TKM runter war in Rentners Hand. Navi komplett gewchselt und die Tachoeinheit auch. Elektrik hatte schlapp gemacht.

LG

TIMO

Die Felgen können passen oder auch nicht das weiss ich nicht genau(am besten bei BMW fragen)aber mit den Reifen die z.Z.drauf sind darf die kein E46 fahren da der Reifen an sich zu groß/hoch ist und vom Abrollumpfang her nicht passt.

gratuliere zu deinem kauf! viel spass damit.

ja die felgen selber passen aber andere reifen muss sich dein freund kaufen. aber das sagte mein vorredner schon.

was ich so schade ´hier an diesem forum finde ist das immer gleich gezankt und geschimpft wird.

am 10. Januar 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von st220

Die Reifen die zur Zeit drauf sind werden beim E46 nicht passen und das hat mit der Felgenbreite nichts zu tun und alleinen die Breite des Reifens sagt auch nichts aus also halt dich mal selber an deinen Satz mit dem du mich so schön blöde anmachst !!!!

Es bleibt dabei, du erzählst einen totalen Krampf. Was sind denn deiner Meinung nach für Reifen auf der Felge drauf? Ich vermute mal max. 225er. Warum zur Hölle sollen die auf einen E46 nicht passen?

Also sorry, aber sehr viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben. Aber hauptsache schlau daherreden... Respekt!

Als Beispiel: Ein Bekannter von mir hat auf einen E46 das 5-Speichen 19 Zoll Rad vom X 5 (nach Umbau der Radnabe!!) draufgeschnallt. Wie hat der das dann mit dem TÜV gemacht? Auf jeden Fall hat er das auch eingetragen bekommen.

Also erzähl nicht so einen Müll!

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Es bleibt dabei, du erzählst einen totalen Krampf. Was sind denn deiner Meinung nach für Reifen auf der Felge drauf? Ich vermute mal max. 225er. Warum zur Hölle sollen die auf einen E46 nicht passen?

Also sorry, aber sehr viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben. Aber hauptsache schlau daherreden... Respekt!

Oben steht doch deutlich 235/50/17 oder kannst du nicht Lesen und die passen nicht auf den E46 egal ob du noch tausend mal mehr Kraftausdrücke gegen mich benutzt oder nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Als Beispiel: Ein Bekannter von mir hat auf einen E46 das 5-Speichen 19 Zoll Rad vom X 5 (nach Umbau der Radnabe!!) draufgeschnallt. Wie hat der das dann mit dem TÜV gemacht? Auf jeden Fall hat er das auch eingetragen bekommen.

Also erzähl nicht so einen Müll!

Klar die Felge kann schon passen aber nicht mit den orginal Reifen des X5 also frage ich mich was das Beispiel für einen Sinn macht ach ja richtig um mich noch mehr zu beschimpfen.Die Frage ist nur ob du dadurch nun mehr Recht hast ???

ps.falls du ein persönliches Problem mit mir haben solltest warum auch immer schreibe mir das doch bitte per PN und bringe nicht die Leute durcheinander die jetzt bestimmt gar nichts mehr verstehen.

@BMW- Fan 1976 frag doch am besten bei deinem bmw händler die können dir das ganz genau sagen. oder bei einem reifenhändler.

denn hier wird lieber gestritten...

ich weiß nicht was der 12ender für nen Müll verzapft. Die Räder passen nicht auf den E46 und man bekommt sie auch nicht eingetragen. E38 hat ET 20mm und E46 ET 42mm. Wäre fahrbar mit 25 mm Spurplatten auf jeder Seite, trägt aber kein TÜV/DEKRA ein. Es gibt auch von BMW keine Freigabe für diese Kombination. Dass die Reifen wegen der Flankenhöhe nicht Passen wurde ja bereits erwähnt.

Umbaumaßnahmen mit Flex und Vorschlaghammer hab ich natürlich nicht berücksichtigt

Nun: Friede auf Erden und Gruß vom Zwuggel

Erstmal Glückwunsch zum E38 :)!

Also der 730D dürfte genauso zuverlässig sein wie der 530D(E39).Die Probleme von den Turbodieseln kenne wohl alle.

Habe den E38 nie als Diesel gefahren, habe mir direkt den 740i gekauft.Aber muss sagen mein 530D war schon wirklich was nettes.Aber das sind zwei Welten :) V8 und Diesel.

Ich gebe den V8 aufjedenfall nicht mehr her.Auch wenn er sich bis zu 30 Liter könnt bei Vollgas.Durchschnittverbrauch ist im moment nach 5000tkm bei 12.4 Litern.

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 22:30

Also Leute echt??????????

jetzt blick ich wirklich nicht mehr durch ob die Räder drauf passen oder nicht. Ich glaube ich frage die Tage mal bei BMW nach und lasse es euch dann wissen was Sache ist.

Golf2Babe

Ja das stimmt schon V8 und Diesel sind 2 Welten. Kann ich mir aber leider nicht leisten da ich im Jahr 90- 110TKM Beruflich unterwegs bin da sollte es glaub schon ein Diesel sein gell! den kann ich halt mit 9 L bedienen. Bin auch mal mit dem 740er gefahren da hat es mir schon ein breites Grinsen ins Gesicht getrieben tolles Auto.

wow da fährst du ja wirklich viel. was machst du denn so das du soviel fährst?

hast du immer so grosse autos. denn bei der km leistung ist sowas sicher das gemütlichste. und dein wechselintervall bei auto wird auch recht zügig sein oder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen