MEIDLINGER´S 7er mit 871.000 km +
Auf Wunsch von mehreren Usern und Freunden kurzer Bericht über den Gentleman.
War wieder unterwegs um Km zu machen. Diese Woche in verregneten Frankfurt Morgendusche im Hotel, dann eingestiegen zur Weiterfahrt und plötzlich eine weitere Tröpfchendusche. Dach war undicht. Später haben wir festgestellt, daß der Abflußschlauch zugemüllt war. Kein Wunder, ist ja bereits 20 Jahre alt. Der Durchschnittsverbrauch ist endlich wieder auf 11.4 Liter auf 100 Km runtergegangen wie vor etlichen Jahren.
Samstag auch Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler und perfekte Diagnose.
Nächste Woche ist eine weitere Spritztour geplant um hurtig wieder Km zu machen.
Ich melde mich wieder bei 870.000 Km.
Beigefügt Fotos mit Schnapszahlen
59 Antworten
Zitat:
@Rocco Rosso schrieb am 27. Oktober 2022 um 11:02:53 Uhr:
Dann fahr im Jänner mal in die BMW Welt und guck ob Du auf der Tafel bist.
Kannst dem Dino ja ein Schild mit den Kilometern basteln und so parken, dass ihn jeder sieht 😁
Ich könnte mich auch vor dem Tor zur BMW Zentrale stellen wo jeder Besucher das zerschlissene BMW Emblem am Kofferraum sehen kann. 😁😁
Zitat:
@X555 schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:33:32 Uhr:
Hm, nicht so gut! Da kommt dann einer und sagt „betteln und hausieren ist hier verboten“ und dann?
Ich gehe ja nicht betteln, sondern parke lediglich bei Brüder und Schwestern. 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@X555 schrieb am 27. Oktober 2022 um 20:27:00 Uhr:
„Brüdern und Schwestern“ aber nur im Geiste!
Die wollen mich und den Dino Gentleman eh nicht, denn sonst wären sie mit mehr als 2 Kugelschreiber rübergekommen und ein neues Emblem würde schon seit ein paar tausend Km den Kofferraumdeckel schmücken. 😁😁
Kollege, wenn die Dich als löbliches Vorbild für ,doch vorhandene BMW Qualität, vermarkten würden, dann würden womöglich mehr BMW Besitzer ihre Fahrzeuge länger behalten und BMW weniger Neufahrzeuge verkaufen können! Das geht gar nicht!!!
Zitat:
@Hammersbald schrieb am 27. Oktober 2022 um 20:48:08 Uhr:
Kollege, wenn die Dich als löbliches Vorbild für ,doch vorhandene BMW Qualität, vermarkten würden, dann würden womöglich mehr BMW Besitzer ihre Fahrzeuge länger behalten und BMW weniger Neufahrzeuge verkaufen können! Das geht gar nicht!!!
Sicher kann es sein, daß BMW den Dino Gentleman und mein eindeutiges Geschreibsel wegen Kugelschreiber und Emblem als geschäftsstörend und nicht Umsatz förderlich betrachtet. Das könnte vielleicht auch der Grund sein, daß BMW bis jetzt nicht ins F1 Geschäft einsteigen konnte. Aber wir lassen uns nicht stören und eilen hurtig weiter zur Million, egal ob mit oder ohne neuen Emblem. 😁😁
Stimmt, der Neuwagenabsatz würde deutlich zurückgehen - sie können ja auch argumentieren dass ordentliche Wartung ein langes Leben ermöglicht 🙂
BMW war in der F1, wollte eigentlich das Sauber Team komplett übernehmen und (Hat wohl der Verantwortliche gewechselt) sind dann ohne Vorwarnung ausgestiegen, so dass Sauber beinahe ohne Lizenz gewesen wäre 🙁
Hallo zusammen,
wir haben den alten Thread nicht geschlossen um jetzt hier festzustellen, dass der neu eröffnete Thread, mit dem Ansatz weiter den Weg zur Mio Kilometer zu verfolgen, schon ab Seite 3 wieder das Topic strapaziert.
Bleibt beim Thema und hier bleibt auf.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
@Moderator bei solch einem Thread muß auch mal ,völlig unpolitisches, „Nebengequacke“ möglich sein! Sollen wirklich nur technische Sachverhalte erörtert und geklärt werden? Muß extra ein „Achtung OT“ bei der Thema Eröffnung gekennzeichnet werden das man sich mal frei unterhalten kann? In anderen Unterforen gehts doch auch!
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 28. Oktober 2022 um 12:09:51 Uhr:
Hallo zusammen,wir haben den alten Thread nicht geschlossen um jetzt hier festzustellen, dass der neu eröffnete Thread, mit dem Ansatz weiter den Weg zur Mio Kilometer zu verfolgen, schon ab Seite 3 wieder das Topic strapaziert.
Bleibt beim Thema und hier bleibt auf.
Gruß
Ich bin voll auf der Seite vom "Zimpalazumpala" und begrüße seine Hinweise und Zurechtweisungen bezüglich Topic sowie auch geschriebenen Shmarr´n von verschiedenen Usern.
Aus diesem Grund empfehle ich jeden User den Text seines Postings zur Prüfung bei "Zimpalazumpala" einzureichen und erst nach Genehmigung zu posten.
Ich beginne gleich mit der Frage, ob ich schreiben darf, daß der Verbrauch auf 100 Km auf 11.1 Liter gesenkt hat.
Zweite Frage, darf ich schreiben, ob ich mit 200 Km/h hurtig dahineilen darf ohne gegen Forumregeln zu verstossen ?
Dritte Frage, darf ich im edlen von "Zimpalazumpala" gehüteten BMW Forum schreiben, daß ich mit einem zerschlissenen BMW Emblem über die Autobahn eile ?
Eine baldige Antwort würde mich außerordentlich freuen.
Zitat:
@Mikaman1 schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:39:52 Uhr:
Ernst du bist unbelehrbar. 🙄
Aber Du siehst ich halte mich an die Vorschriften und frage in Zukunft lieber bevor ich etwas schreibe. 😁😁
Ich habe einen Hinweis geschrieben und freundschaftlich die Hand ausgestreckt, damit es in der Neuauflage weitergehen kann.
Direkt mit den folgenden Beiträgen wurde, bildlich gesprochen, in die ausgestreckte Hand gebissen.
In Absprache der BMW Moderation untereinander wird der Thread geschlossen.
Die Begründung formuliere ich nicht neu, sie kann hier KLICK nachgelesen werden.
Die weiteren Erklärungen erfolgen intern, bitte das Postfach im Auge behalten.
Gruß